Tilo 60
Foriker
Ich hatte gehofft, dieser "Zeitgeist" geht wenigstens an Piko vorüber
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nunmehr passiert.......Als nächstes werde ich meinen Testkreis zusammenstecken - und das Gützold-Modell zum Vergleich dazu holen.
FD851
Das Gefühl ist aber eher unbegründet. Siehe H. Müller "Schiene, Dampf und Kamera" (alte Auflage Bild 170). Zwar mit Nachschub durch BR 93, dafür aber wohl gleich zwei vierteilige Einheiten. Scheint um Rottenbach für einge Zeit durchaus normal gewesen zu sein, denn es gibt weitere ähnliche Bilder in der Literatur.... Rein gefühlsmäßig würde ich der nie einen Doppeldecker anhängen...
FD851
Bei mir ist es genau umgekehrt. Hast du schon die Fische 65 oder noch die Gützold ?Dafür ist die Beleuchtung der 65.10 viel weniger grell - hier punktet die 65.10...
Das wird schon richtig sein. Die Lok wird ja in den Überlieferungen der Lokführer als Sprintwunder bezeichnet. Die kleinen Kuppelräder bewirken eine hohe Frequenz der Auspuffschläge. Das Gegenteil ist quasi die 18 201…Und ja der Sound hört sich zum Teil eher wie eine Diesellok an, vor allem beim Beschleunigen.
Ein paar wirklich schöne und interessante Detailaufnahmen. Die Tenderleitern sind mir leider vorher schon als eher "unschön" aufgefallen.Hier mal ein paar "auf die Schnelle" gemachte vergleichende Bilder mit der "großen Schwester" ...
Das is'es!Alle über einen Kamm ist selbst beim Friseur fragwürdig ...
Märklin stellte 1984 die erste Digitallok vor. Über 37 Jahre ist das her. Verdammt langer "Zeitgeist"... 😉🤓Ich hatte gehofft, dieser "Zeitgeist" geht wenigstens an Piko vorüber