Leider habe ich festgestellt das zwar die Fahrwerksbeleuchtung vorhanden ist aber warscheinlich im analog Betrieb nicht vorgesehen ist.
Ich denke mal, ob analog oder digital, das muss man aktivieren. Da wird man sich wohl einen "Digitalen" seines Vertrauens suchen müssen ...
In dem Zeitraum meiner Anwesenheit hat Jeder eine 83 mitgenommen.
Völlig ungewöhnlich bei einem neuen Modell ...
Absolut gelungen ist Piko auch die Umsetzung der Windleitbleche.
Könnte daran liegen, dass es wirklich BLECHE sind!
Schau mal eine originale Lok an. Irgendwie fehlt das Blech welches an jeder 83 under der Kupplung dran ist. Aber das lässt sich auch schwer umsetzen wenn vorn eine Kupplung dran soll. Also ein konstruktionsbedingtes Manko ...
Nee nee, das Teil liegt in der Zubehörtüte (in der alles noch einmal in voller Länge vorhanden is, für die Vitrinenbahner). Allerdings kann ich das Teil nich an jeder (Original-) Maschine entdecken und mit Kupplung lässt es sich nich montieren.
-och nö--- immer wieder das selbe gemosere, weil sich irgendwelcher Elektronikmüll der in das schöne Modell reingewürgt wurde nicht so verhält wie sich der Nutzer das vorstellt
Das is für mich der größte Pluspunkt in der Minuskiste: ausgerechnet die digitalen Freunde haben der Joker gezogen ... so wie es scheint.
Da werde ich als Schwerhöriger mal echt im Vorteil sein: hohe Frequenzen stören mich nicht mehr…
Mich als Analog-Bahner auch nich. Der nich-digitale Lauf is (wenn problemlos) absolut gehörschonend.
Kleiner Nachtrag: Die 83 is bestenfalls halb so schnell wie die 58, was hervorragend und vorbildgetreu aussieht, hat dafür aber keinen Millimeter Nachlauf. Eventuell nach dem Wochenende ... Das Räder- und Fahrwerksrot könnte etwas heller sein, dafür findet man unter den Umlauf (zwischen Fahrwerk und Kessel) eine noch nie geseh'ne Sammlung von Sandfallrohren.
Ich muss
@Bahndamm51 zwar beipflichten und denke, dass sie für die meisten Modellbahner keine große Rolle spielt, bei mir sieht das aber anders aus. Ich war mir ziemlich sicher, das wäre eine der wenigen Loks, von der ich keine zweite benötige. Nun überlege ich, was dafür die Vitrine verlassen muss ...
Ganz ehrlich, ich weiß nich, wann ich das letzte Mal so wenig erwartet habe und sooooo viiiiiel dafür bekam! Die 58 wird es schwer haben bei der "Modell des Jahres"-Wahl ...