Ich gebs zu- etwas lange her.

Aber glaubt nicht, hier wär was eingeschlafen...
Nein- Hausumbau hält mich noch immer im Atem und damit weit weg, irgendwas im Moment praktisch zu realisieren.
Also bleibt nur planen...
Ich hab mich dann mal mit dem grossen Buchstaben "B"- links unten im Plan beschäftigt.
Ich komm aus so ner Gegend, also sollte es auch Schacht sein.
Eigentlich Kali, aber Kohle bietet wohl mehr Möglichkeiten.
Also lasset die Spiele beginnen- Planspiele- und deshalb sehe man mir es auch nach, dass es sich um "umausgerundete" WinTrack- Skizzen handelt.
Zum 1.>
Einfacher Zulaufbahnhof, ins Personenzuggleis passt schon ein Zug, aber das Wahre ist es nicht>
die Auslauf/ Umsetzgleise zu dicht an der unten vorbeiführenden Hauptstrecke (- 190).
Dafür ist mein Schacht schön schlicht gehalten-
nur vom rangieren und umsetzen machts nicht wirklich einen Sinn...
Zum 2.>
Der zweite Versuchmit der Wendeschleife.
Etwas kompakter, aber allein das Ladestrassen/ Güterschuppengleis ist mir zu unnatürlich...
Zum 3.>
Hier habe ich die Wendeschleife weggelassen- der Schacht sollte eh als eigenständige Einheit mit Werklok fungieren und so ist Platz für WÜST und die DR- Lok (was es mal werden soll: Übergang Ep. 3 nach 4) findet ihre Grenzen. Eigentlich stösst sie den gebrachten Zug nur rein und die Werklok übernimmt.
Die Ortsgüteranlage finde ich so auch gefälliger...
Zum 4.>
Jetzt sollte es ne richtige WÜST samt Werktor vor der BWeiche geben- einschliesslich Gleistor.
ach ja: übrigens sollte das Gelände zum Schacht leicht ansteigen
und der Werksbahnhof durch einen Zaun getrennt sein.
Und ja:
Es ist mir vollkommen klar, dass das untere Gleis wohl zu nah ( 5cm) am Anlagenrand liegt. Das zu kaschieren?- Noch keinen Plan- Halbreliefkullisse schwebte mir vor...
Irgendwie ganz glücklich bin ich mit allen Entwürfen nicht- deshalb frag ich ja euch.
Die Gebäude später übrigens komplett Kitbashing aus der Maschinenfabrik von Mamos/ Auhagen- nur den Förderturm aus einem Breitspur- Bausatz (aufgesetzt auf die MaFa) entlehnt. Gabs mal irgendwo in einem ME- müsst ich nachschauen, sah gut aus.
Und bitte in der Skizze nicht vergucken:
Etwa 8 00t- Wagen bringts schon, einen max. 4- teiligen Doppelstock- Wendezug auch und wenns mal drauf ankommt auch 4 Bghwe... Aber kleiner auf grösserer Gleislänge ist immer feiner...
Eins noch:
Warum so eng? Weils dort meistens so eng war, Gleise nach Bedarf verlegt wurden und ich nichtzuletzt meine vorhandenen (jetzt weiss ich`s) unnötigen EW1 nach Umbau (Zungen & Herzstück) noch irgendwo sinnvoll einzusetzen gedenke.
...ausserdem wär das wahrscheinlich mal vorfristig auf ner "extra Platte" (später zum Einfügen ) realisierbar--- ohne unbedingt immer mit zeit-, unsichtbaren- und geldaufwändigen Schattenbahnhöfen beginnen zu müssen.
BTW: Wieso wird mir die Mafa in TT nicht unter Wintrack in 3-D angezeigt? Ich bin dem Ingenieurbüro ja wirklich dankbar für die Planungssoft, aber muss ich wirklich, um mir mein Resultat anzusehen für ein einziges Gebäudemodell (die anderen brauch ich ja nicht) mir noch so eine teure Extra- CD zu legen?
Klar könnt ichs selbst erstellen, aber das kostest mir mindestens drei Tage Arbeit...
Und letztes PS:
Wer Lust am Basteln hat dem stell ich hier gern die Auflösung meines Gleisknotens in der entsprechenden Wintrack- Datei, gepackt als Anhang zur Verfügung...