Modellbahnen kaufen keine Modellbahnen
Wozu diese Kostenoptimierung führen wird haben wir ja bereits bei Märklin gesehen. TB hat mittlerweile auch den Fuß in der Tür und verdient an uns mit. Ob wir (in Familie) dann noch 250 Km nach Sebnitz fahren, dort Übernachtungen in der Nähe buchen, glaube ich nicht, denn die Sächsische Schweiz kennen wir aus DDR-Zeiten bereits zur Genüge, da kamen wir ja nicht raus. Selbst in die damalige CSSR fuhren wir durch die Sä. Schweiz. Wenn der Hauptanreiz mit der Clublok gestrichen wird, wird es kaum kaum noch neue Mitglieder geben und wie schon geschrieben waren die letzten Modelle auch nur noch Bedruckungsvarianten. Selbst ich, seit Anfang an dabei, habe mir schon Gedanken über eine Beendigung des ganzen gemacht - Irgend wann läuft sich alles tot. Jetzt bin ich nur noch drauf gespannt, wer Clubhändler ist und wer nur Fachhändler. Ich glaube kaum, daß sich jeder Händler den Mehraufwand aufhalst, vom Ärger falls dann was schief geht, ganz zu schweigen. Wenn Dein nächster Händler kein Clubhändler ist, sondern der erst der übernächste 30km weiter - das wird bestimmt "toll" . Dann verdient sogar der Staat nochmal mit - nämlich mit der Mwst. die der Sprit einbringt, der sinnvoll verfahren wird. Sicher ist jedenfalls, dass auch ein Club Gewinn bringen muß und damit auch der Kostenoptimierung unterworfen wird, wer was anderes denkt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Also liebe Fa Tillig - denkt daran: Den Sprit, den wir verfahren, können wir nicht für Modellbahnen ausgeben, denn nur liquide Modellbahner kaufen Modellbahnen!