• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

@ frumi

...wie hast Du die angebracht. Hast Du diese bei den Trägern auseinandergeschnitten und die einzelnen Teile dann in die Flächen zwischen den Trägern "reingefummelt!"?
Danke Kühn aus Wittenberg

Ja genau so habe ich es gemacht. Ich hatte es erst über die Träger gezogen, das sah aber überhaupt nicht aus, da sich auch alles verkürzt hat. Ich habe das Modell dann ins Wasser gepackt und alles nochmal zuschnitten.

Grüße

frumi
 
Bild

Das Bild ist eine alte Postkarte, die ich mal auf einem Flohmarkt an Land gezogen habe. Kann ich ja zum nächsten Dresden Stammi mal mitbringen!

Gruß aus Thüringen!
 
Polypropylen gabs aber erst Mitte/Ende der 1950ziger. :argh:
Ein Kabel, das zum Zwecke der weiteren Erforschung der Elektrizität und deren Übertragung in die nächstgelegene Versuchsanstalt der Studiengesellschaft für Elektrische Schnellbahnen nach Berlin-Marienfelde oder zu Siemens nach Siemensstadt bei Spandau geschafft wird wär vielleicht ne günstigere Ausrede. :ja:

Meine Aussage war auch mehr allgemeiner Natur. Ein Tiefladewagen muß nicht unbedingt ein Schwerlastwagen sein.

Viele Grüße

Birger
 
Regiekohlewagen von MMM - wusste gar nicht, dass es den gibt.
Wird es Deine zusätzlichen Ätzteile zu kaufen geben, falls man die Grundbauteile von MMM bekommt?

Besser wäre es vielleicht die wenigen großen Messingteile auch noch zu zeichnen und als Komplettbausatz anzubieten. :bindafuer
Käufer gibt es bestimmt.

In Epoche I sehen Deine Wagen Spitze aus. So erzeugt man Kaufanreize! :romeo:
 
Ich habe heute erst aus diesem Grund mit Dirk telefoniert.
Da ich diese Wagen (auch den Schwerlast in dieser Version) hammermäßig finde, will Dirk nun den Regiekohlewagen komplett machen.
Gerade in dieser Kombination gibts für mich kein halten...
 
Nabend,

anbei die E 92 Serienmodelle. Wer noch eine haben möchte, möge sich zügig bei mir melden. Die Auslieferung erfolgt ab Januar.
Die Loks sind bis auf die Stirnseiten (da sinds Messingschilder) perfekt bedruckt. Die Laternen haben alle warmweiße LED`s drin. Die Fahrwerke sind CNC gefräst aus Messing. Die Schwungmasse ist kugelgelagert.
Zum Schluss noch was neues. Gibts auf jeden Fall als Bausatz mit Fahrer. Fertige muss ich erst mal sehen.

Grüße frumi
 

Anhänge

  • IMG_2390k.jpg
    IMG_2390k.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2391k.jpg
    IMG_2391k.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_2393k.jpg
    IMG_2393k.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2396k.jpg
    IMG_2396k.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_2399k.jpg
    IMG_2399k.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 300
Oh Dirk, ein Hochradfahrer mit Zylinder.
Passt sehr gut - bei mir. Du kennst ja meinen Bedarf an alten Dingen. :)

Und zur E92, da warte ich auch.
 
noch was neues...

TTm Forster Stadtbahn: aus zwei Teilen zusammengesetzt, der Rest ist Faltarbeit. Ist nur an vier Punkten gehelftet. Leider habe ich heute die Radsäte in der Werkstatt vergessen und die Bremsanlage ist noch nicht komplett.
Zum Schluss noch was größeres stromliniges - so als Kontrast. Damit ihr nicht denkt ich mach nur noch eckige Sachen.

schöne Feiertage frumi
 

Anhänge

  • IMG_2400k.jpg
    IMG_2400k.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_2401k.jpg
    IMG_2401k.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_2404k.jpg
    IMG_2404k.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2405k.jpg
    IMG_2405k.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 212
  • DSCN2735k.jpg
    DSCN2735k.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 267
Wagen fast fertig...

Anbei der Stand vom O-Wagen der Forster Stadtbahn. Schön zu sehen sind die filigranen Speichenradsätze aus englischer Fertigung sowie die komplette Bremsanlage.
Für meine geplante große Anlage, passend zur E 92, die ersten Gebäude für das oberschlesische Industierevier. Alles noch im Rohbau. Am Turm fehlen noch ein paar Knotenbleche. Sobald die Lötarbeiten abgeschlossen sind gehts ans lackieren.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_2415k.jpg
    IMG_2415k.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_2412k.jpg
    IMG_2412k.jpg
    123 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_2411k.jpg
    IMG_2411k.jpg
    117 KB · Aufrufe: 306
  • D2B_7272k.jpg
    D2B_7272k.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 376
Zurück
Oben