• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

@TT-Fritze aber leider stört der doch recht krumme Wagen
Ich wäre vorsichtig mit solchen Feststellungen. Solche Verzerrungen sind meistens der primitiven Kameratechnik geschuldet. Die Superweitwinkel der Handys haben eine hervorragende Tiefenschärfe, aber die Verzerrungen sind konstruktionsbedingt enorm. Es gibt gute Gründe, warum mein Lieblingsobjektiv vierzehn aufeinander abgestimmte Linsen aus verschiedenen Glassorten hat und dennoch noch immer nicht frei von Verzerrungen ist.

Der wohl zuviel verwendete Kleber für den Holzboden ist die Ursache für den krummen Wagen, wenn der Boden entfernt wird, ist das Problem anscheinend gelöst. Dazu gab es ja auch schon den Hinweis inklusive Bilder hier im Thread:

Hallo.

Hat schon wer einen von den Traktoren. Es sind wohl alle Traktoren Westfirmen. Das passt mir ganz gut. Entscheiden kann ich mich nicht so richtig, welchen ich nehme.

Gruß Ralf.

Der Wagen von Tillig hat einen ganz leichten Buckel. Sind etwa 0,3mm im Maximum. Fällt natürlich in der extremen Nahaufnahme stark ins Auge. Wenn man den in der Hand hält sieht man es kaum.
@BoBo Ja. Die Aufstiege habe ich befeilt. Damit wirken sie deutlich filigraner.
Fertig ist der Bagger aber noch nicht. Es kommt noch das Geländer an die kleine Wartungsplattform, die Alterung wird nochmal nachgearbeitet und natürlich kommen dann auch noch die Hydraulikschläuche dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Video wie der H0-T174 umgebaut wird. Das Modell ruft nach Ätzteilen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit in dem T174 aus dem Video stecken.
Und dazu kommen noch die Jahre an Erfahrung und die Sammlung an Werkzeugen und Materialien...

:flehan: Da braucht es noch viel Übung.

Hallo.
Hat schon wer einen von den Traktoren. ... Entscheiden kann ich mich nicht so richtig, welchen ich nehme.
Gruß Ralf.
Ja, habe mir dann doch alle 3 gegönnt. Ich versuche mal am (Rest-)Wochenende Fotos zu machen.

Ich war ebenso wie @mcpilot skeptisch, als ich die Bilder aus der Ankündigung von Busch sah. Beim Händler vor Ort angesehen und für super befunden. Die Druckstufen auf den Ankündigungsbildern haben die von mir erworbenen Modelle nicht und auch die bisher von N-Figuren bekannte Farbverläufe der verschiedenen Farben treten nicht auf. Vielleicht auch dem Zoom vom Ankündigungsbild geschuldet, das Modell vor der Nase lässt solche Probleme nicht erkennen (oder auch meine Augen werden älter...)

Also für mich stimmen hier Preis-Leistung für ein Fertigmodell, zumal ja der fahrende Bauer bzw. Traktorfahrer gleich Modellbestandteil ist.

Zurück
Oben