• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2025

Sollte der Konstrukteur der Busch-56 der gleiche wie der von Gützolds 24 und Hädls 55 sein und die Busch-Lok die gleich konstruierten Innereien wie 24 und 55 haben, dann hat sich die Lok für mich erledigt.

Die 55 hab ich nicht, aber was ist an der 24 so schlimm?

Hab letztens Kritik bekommen, Dir ein Buch zu empfehlen. Statt komisch zu antworten, hättest ja mal versuchen können, mit so einem Buch.

Jetzt bin ich ganz mutig; Kauf Dir die Lok und teste. Schreib dann, wie es Dir gefallen hat.

Meine Erfahrungen mit diesem wunderschönen Modell stehen hier ganz tief unten schon.
Tipp: Das Ding läuft gut, wenn nicht verölt. An Rastnasen kann ich mich in dem Zusammenhang nicht erinnern. Möglich, dass die auch zu den „Guten“ gehören. Immerhin ist die Lok noch von Gützold.

Auf Modulen haben wir die noch nie benutzt, weil die Geschichten, die wir spielen, meist in Sachsen oder Thüringen Vorbild haben.

Da hat die 24er, deren Vorbilder nach dem Krieg zum größten Teil zur Bundesbahn kamen, wenig Chancen, gebraucht zu werden.

Ich dachte, da liegt die Kohle im Tender.
Aber die muß man wohl über den Tisch reichen.
Hauptsache sie läuft vernüftig.

Auf Modulen haben wir die noch nie benutzt, weil die Geschichten, die wir spielen, meist in Sachsen oder Thüringen Vorbild haben.
Da hat die 24er, deren Vorbilder nach dem Krieg zum größten Teil zur Bundesbahn kamen, wenig Chancen, gebraucht zu werden.
Es gibt aber auch belegte Bilder von Einsätzen der Lok in Thüringen.

Ich kann/will gar nicht vorbestellen, ich würde gerne wissen, wie sich der Lenz Decoder macht, bevor ich mich für die analoge oder digitale Variante entscheide!
Wenn Busch/Lenz von ihm überzeugt ist, könnte man doch ein paar Varianten in der Praxis testen lassen, wie Tillig das auch ab und an mit Modellen macht.

Ich kann/will gar nicht vorbestellen, ich würde gerne wissen, wie sich der Lenz Decoder macht, bevor ich mich für die analoge oder digitale Variante entscheide!
Wenn Busch/Lenz von ihm überzeugt ist, könnte man doch ein paar Varianten in der Praxis testen lassen, wie Tillig das auch ab und an mit Modellen macht.
Wenn es soweit ist, werden wir die Decoder in den Loks natürlich ausufernd testen. Dahingehend steht uns ja Lenz mit viel Fachwissen udn Testmöglichkeiten zur Seite.

Unsere Schauanlage ist auch fertig und kann dann entsprechend eingefahren werden.

Das 3. Neuheitenprospekt muss wohl komplett an mir vorbeigegangen sein. Aber was man dort so sehen kann, lässt für die Zukunft hoffen. Wenn die Fachwerkhäuser dann auch noch in TT kommen, vielleicht auch gleich mit der Alterung, wie das eine Wohnhaus, wäre das sehr zu begrüßen.

Weiter so. Und Teilergebnisse der letzten Umfragen scheinen schon gefruchtet zu haben. Klasse.

"wir" als Fa Busch oder?
Natürlich.
@Busch_Modell nur den Sounddecoder oder bekommt Ihr auch den normalen Decoder ohne Sound für den Test ?
In DD zur Messe war ein normaler E24 noch nicht geplant bei Lenz.
Die Decoder sind einzig und allein für diese Lok konzipiert. Nach aktuellem Stand wird es die nicht einzeln von Lenz geben. Kann sich natürlich auch noch ändern. Die Entscheidung liegt bei Lenz allein.

einzig und allein für diese Lok konzipiert
Na hoffentlich nicht, sonst bräuchte es für das Nachfolgemodell in 3 Jahren (;)) einen komplett neuen. Schade um die Ressourcen!
Außerdem würde man verhindern, dass er weiter verkauft werden kann und sich viele daher sicherheitshalber für die analoge Variante entscheiden.

Aber wir wollen nicht, dass es kaputt gemacht wird :-D
Sobald ich den Tender in der Hand habe, kann ich mal ein kurzes Video machen.

Jetzt die Frage: Modern oder vor 1990?
Vor 1990 fände ich gut
für mich ab 1955 ca sogar noch besser.

Als vielleicht bald größter TT Automodellhersteller fände ich gut, wenn ihr Mercedes, Opel, VW etc. mal in die Gedankenspiele aufnehmt.

Vor 1990 fände ich gut

Als vielleicht bald größter TT Automodellhersteller fände ich gut, wenn ihr Mercedes, Opel, VW etc. mal in die Gedankenspiele aufnehmt.
wäre wirklich schön. Eventuell könnt Ihr ja mal reinschauen etwas in diecast zu machen? oder ist das zu weit weg? Ich will hier nicht wirklich Werbung für jemand Anderen machen - und ich habe recht viel Busch Dinge und mag diese :applaus: - aber ich habe z.B. ein paar Fahrzeuge von Oxford und diese wirken so viel "besser" auf der Anlage als die Kunststoffmodelle (zumindest für mich) - und das noch zu total akzeptablen Preisen um die 10Euronen und nicht in die Richtung >20 die ich bei vielen Anbietern von Kunststoffmodellen sehe.
Any chances here?
Grüße!

Na hoffentlich nicht, sonst bräuchte es für das Nachfolgemodell in 3 Jahren (;)) einen komplett neuen. Schade um die Ressourcen!
Außerdem würde man verhindern, dass er weiter verkauft werden kann und sich viele daher sicherheitshalber für die analoge Variante entscheiden.
Über Nachfolgemodelle sprechen wir nur hinter verschlossenen Türen :D
Was genau mit dem Decoder passiert, obliegt Lenz. Dazu kann ich keine fundierte Aussage treffen.
Vor 1990 fände ich gut

Vor 1990 ist definitiv realistisch. Epoche VI aber auch möglich. Überlegungen dazu gibts auf jeden Fall schon. Wann da Spruchreife eintritt kann ich nicht sagen.
Nunja, größter TT Automodellhersteller ist jetzt nicht unbedingt das Ziel. Wir arbeiten uns von Modell zu Modell.
wäre wirklich schön. Eventuell könnt Ihr ja mal reinschauen etwas in diecast zu machen? oder ist das zu weit weg? Ich will hier nicht wirklich Werbung für jemand Anderen machen - und ich habe recht viel Busch Dinge und mag diese :applaus: - aber ich habe z.B. ein paar Fahrzeuge von Oxford und diese wirken so viel "besser" auf der Anlage als die Kunststoffmodelle (zumindest für mich) - und das noch zu total akzeptablen Preisen um die 10Euronen und nicht in die Richtung >20 die ich bei vielen Anbietern von Kunststoffmodellen sehe.
Any chances here?
Grüße!
Klares Nein zum aktuellen Stand.

Zurück
Oben