Wie auch immer, das von mir am Kopfstück verpinselte Grün ist dennoch natürlicher - finde ICH. Naja, und dann war es die Vorbildwirkung, die auf mich einwirkte. Was ich bisher gesehen habe, ist, dass manche Modulkästen noch holzfarben waren usw. Was nützt es, wenn außen schön das gleiche Braun zu sehen ist, aber an jeder Modulkante eine anderes Grün als Bodenbelag anfängt, das finde ICH viel schlimmer!
Naja, und überpinseln kann man ja immer noch mal...
Oder man denkt mal darüber nach, die Norm zu ändern - auch eine Option. Man könnte ja mal eine Umfrage machen, welche Farbtöne sagen wir mal natürlicher und ruhiger wirken. Mir ist das Moosgrün zu giftig, zu unnatürlich, ja und das Braun - wie schon geschrieben - einfach nur Kleinkinderdurchfall.
Die Beine habe ich übrigens braun gebeizt und dann farblos behandelt? Ist das OK?????
Ich finde Modulnormen sind in erster Linie dazu da, damit die Module technisch aneinanderpassen UND die Züge verlustfrei darüberrollen.
Ich bin von der Modulnorm abgewichen, da ja Vorbildtreue so wichtig ist und auf der Ostseite des Harrasfelsens der Bahndamm nicht sofort ins Tal absackt. (Ich war erst am Sonntag dort)
Die nicht normgerechte Modulkante soll später sowieso eine Segmantkante werden, da ich im Anschluss daran ein gerades Modul als Fortsetzung plane. Dort wird dann eine Steilmauer das Gleis stützen. Auf der anderen Seite ebenso.
Ich sammle sowieso erst mal Erfahrungen und bin eher gespannt, ob über meine Konstruktionen auch mal eine Lok fahren kann und will.
Die Bettung habe ich nur etwas weiter aufgelegt (wurde schon abgelängt), an den Kanten werden die 4-schwelligen-Pertinaxstücke auf 3mm-Plättchen sitzen.