So, ich bin nun mit dem Stellwerk ein Stück vorangekommen.
Perfekt ist es nicht, aber als Neuling muss ich ja auch erst mal meine Erfahrungen sammeln.
Die Wände sind aus Pappe gefertigt, das werde ich in Zukunft wohl dann doch durch PS ersetzen. Als Putz habe ich feines Sandpapier genommen. Mit den Fensteröffnungen bin ich nicht so zufrieden, es wollten mir einfach keine sauberen Schnitte gelingen.
Die Fenster selbst aus PS zu schneiden war mir auch zu fummelig, da hab ich gleich schmale Aufkleberstreifen auf Acrylglas geklebt, ich bin zufrieden so, mir gefällts.
Die Teerpappe auf dem Dach ist mir zu wellig und schrumplig geworden, ich hatte zu stark strukturiertes Papier genommen.
Ich will noch kleine Fensterbrettchen anbringen und Regenrinnen von Auhagen. Beleuchten will ich einen Raum, der mit dem großen Fenster. Dort stelle ich dann noch das eigentliche Stellwerk hinein,
durch das Fenster wird man das dann gerade noch so erkennen können.
Anbei schon mal eine schnelle Stellprobe, das Bahnhofsgebäude fertige ich aber noch einmal neu, das hier ist ja 13 jahre alt und lässt noch Manches zu wünschen übrig (Fensterimmitationen und zu kurz ist es auch).
Auf dem alten Foto sieht man auch die Anordnung (na ein wenig zumindest). Die alte Wartehalle fertige ich später.