Columbus210
Foriker
also das Intro ist schon mal fett
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... nur das "Anfahren" geht noch etwas ruckartig.
Hallöchen Freunde der BR95,
ich habe sie mit dem Einfahren als ICE auf Strecke geschickt. Dabei ging es über EW1 Weichen, durch enge Kurven Berg hoch und runter ohne Probleme. Die Langsamfahreigenschaft hat sich mitlerweile auch verbessert, nur das "Anfahren" geht noch etwas ruckartig. Das könnte aber auch an meiner pulsierenden Spannungsregelung liegen. Spaß macht die Lok dennoch. Ach ja und wer ist schon vollkommen ??? Wer will der kann ja hier mal gucken und sein eigenes Urteil ggf. bestätigt sehen (https://www.youtube.com/watch?v=uE0oGK7HIJs).
Gruß und schönes WE
Jochen Kretschmann schreibt dazu in seiner Erzählung über die 95: "Beim Anfahren mache ich schmerzhafte Bekanntschaft mit der Führerhausrückwand... Aus dem Stand auf 30 km/h, das schafft kaum eine Tatra-Straßenbahn, aber unsere T20." Übrigens sogar auf der 041. Ist also durchaus vorbildgerecht
Wenn das so ist, dann wird bei der Getriebeauslegung des Modells in Verbindung mit dem sehr hochtourigen Motor (19.000 / min)...BR95, ... als ICE...
funktionieren....das "Anfahren" ... etwas ruckartig.
Kann es sein, das Teile ...?
....Wenig Zugkraft - hohe Geschwindigkeit - hoher Preis, nur gab es damals keine Wahlmöglichkeit.
Objektiv ist ein Test mit Rolle und Gewicht oder Federkraftmesser.
Grüße Ralf
Was laberst du wieder für einen Unsinn? Ich habe gegen niemanden "gewettert", sondern meine Meinung sehr sachlich vorgetragen....... gegen wen Teilnehmer Frontera wettert .....
Und welcher Radius ist es bei Dir?...wird ihr Radius mit 310mm angegeben..
Ich glaube die Donnerbüchsen sind die Zweiachser mit dem größten Abstand überhaupt. In meine Straßenbahnkurve (so nennen das einige hier) klemmen die auch, die alten Durchgangswagen aber nicht...Im Nachgang musste ich sogar feststellen, dass ich die eingesetzten Personenwagen auf die Steigung stellen konnte und keiner von ihnen die Absicht hatte, den Berg herunter zu rollen.
Hier sollte Tillig Wert drauf legen, die Antriebe so zu konstruieren, daß auch der Analogfahrer sehr gute Fahreigenschaften seiner Modelle genießen kann. Nicht jeder fährt digital und hat so vielleicht die Möglichkeit, mit nem Dekoder nachzubessern.
Schaun wa ma, vielleicht ist sie ja wirklich fürn Ars.. !?, Lol!!!Also mich würde mal das Verhältnis Diggedal : Analloch In TT interessieren.
Wird doch wohl nicht etwa ne 3. Wahl-Lok sein ?
Also mich würde mal das Verhältnis Diggedal : Analloch In TT interessieren.
Hallo,
ich habe meine 95 nun auch. Ist auch alles soweit gut, aber als Bergkönigin ist sie zu schwach auf der Brust. Einen Arnold 4-Teiler bekommt sie nicht den Berg hoch. Das schafft sie Beckmann 75 ohne mit der Wimper zu zucken. Sie ist eher eine ICE Königin, viel Tempo !
Ich hoffe nun auf die Arnoldsche und die Tilligmaschine übernimmt leichte Züge.