BR95 nicht gekauft
Hallo Gemeinde,
gestern bin ich mit dem festen Vorsatz losgezogen, mir eine 95 Öl von Tillig zu kaufen. Da ich bereits einige Öler habe, wäre das eine schöne Ergänzung meines BW´s gewesen. Gewesen...
Start meiner Tour war bei meinem Stammhändler in Magdeburg an der LFK. Die letzte Lok, die noch verfügbar war und in der Vitrine stand, taumelte (Preis nebenbei: ca. 210€). Also Fehlanzeige!
Wechsel zu einem anderen Händler gleich um die Ecke (Preis nebenbei: ca. 115€). 1. Lok: taumelte auch. 2. Lok: kein Taumeln, aber sie zitterte vor sich hin auf dem Gleis. Hatte ich auch schon bei meiner dann reklamierten DB 103.
Kommentar des Verkäufers: "...den einen strörts, den anderen nicht...". Hallooooooooooooooo... was soll das denn?
Ich habe sie natürlich beide liegen gelassen und bin mir sicher, dass die Loks noch den Besitzer wechseln und nicht nach Sebnitz zurück gehen.
Also warte ich jetzt auf die 95 von Arnold, was ich von Anfang an vor hatte. Schade. Weihnachten ohne eine neue Schwarze unterm Baum.
P.S. ganz ohne gings natürlich nicht. Die Fa. Roco ist eine neue orangene Lok mit viel Krach unter der Haube losgeworden.
Frohes Fest & allen einen fleißigen Weihnachtsmann
robbel69