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Außerdem frage ich mich, ob man das 86er Fahrwerk für eine BR 84 umfrokeln könnte...
Mensch Peter... Vor allem verbindet dies sehr gute Fahreigenschaften der 86er ...
...Wie beschrieben, habe ich das Getriebe der 86 erst durch Zahnradtausch optimiert...
Hallo Reko Dampfer, meinst du echt Hr. Kruschel verschenkt etwas zu Weihnachten???Lass Dir als Anhängsel was schönes von Kruschel schenken.
Bisher waren es gerade die Fahreigenschaften der 86 , die von einem Großteil der Käufer kritisiert wurden .
...Aber auf eine Frage zur überarbeiteten Serie sagte man mir hier, dass jene überarbeitete Variante nun ok sei. ...Ich hab immer noch keine 86er, erwarte aber Fahreigenschaften a la 52er oder besser.
Da hast’e wohl recht . Ich hab schnell noch mal bei meiner 95 nachgeschaut , und obwohl die Radsätze ganz ordentlich ausseh’n , sind TILLIGs Räder schon ‘ne Augenweide .... Tilligs Kompromiss mit dem Treibradsatz kann ich verkraften ... Da fiel die Entscheidung leicht ...
Ach du , ich hatte nich mal mit der ersten 86 Probleme . Nun hab ich zwei und beide laufen wirklich absolut zufriedenstellend . Allerdings läuft meine 95 auch tadellos , ich würde sagen , sogar ‘n Tick besser ( wenn da das Geräusch nich wäre ... ) . Ich hatte mich nur etwas über die Aussage gewundert , da ja wirklich sehr wenige mit dem neuen 86er Fahrwerk zufrieden waren . Ich habe mehrere 52er ( TILLIG und pmt ) , und die 86er fahren nich schlechter .... Ich hab immer noch keine 86er, erwarte aber Fahreigenschaften a la 52er oder besser.
Was man auf den Modultreffen an Fahreigenschaften der Kittlerloks (41er abgesehen) bewundern durfte, fand ich unzureichend (weniger in Bezug auf Langsamfahrt als auf Lärm)
Fragt doch mal nach Piko-genau , gute Idee.
Der Wink sollte eher Tillig gelten, die in ihren Baukasten doch schon über 50% der benötigten Teile haben.