Ich fass’es nich !!!!
Ließe sich mit etwas Zeichenarbeit an Ätzteilen eine BR95 aus einer BR84 zaubern?
Ja, sicher …
Oder aus der 52! Hat ja auch fünf Kuppelachsen, müsste man nur den Tender als
Güterwagen verkleiden, für den Antrieb eben. Wer die 84 als Basis akzeptiert, kommt auch mit Kompromissen auf dieser Ebene klar.
Das wären auf den ersten Blick für mich der Führerstand, Wasserkästen und das Heck also der Kohle bzw. Ölbunker.
Und der Kessel, die Schürze und die Zylinder, und das Fahrwerk, und … , und … , und …
Aber ausgerechnet das problematischste Bauteil, das Fahrwerk, soll so verwendet werden? Is natürlich völliger Unsinn! Niemand der sich derart intensiv mit der Ätztechnik , der 95 und/oder der 84 beschäftigt, sollte für solch eine Zeitverschwendung Ressourcen vergeuden.
Es gibt eine 95er, und die is immer noch besser, als das hier angedachte.
Hallo, möchte nochmal zurück zur Machbarkeitsstudie.
Bitte nich!
Ganz nebenbei bemerkt, euch is schon aufgefallen, daß es hier nich um die 84 oder 94, BECKMANN, GÜTZOLD oder irgendwelche Umbauten gehen sollte, da die Überschrift immer noch
“BR95 von Kittler“ lautet (was auch so bleiben soll). Das läuft ganz schön aus der Spur hier …
Und jetzt hoffe ich, daß sich jemand erbarmt, und die letzten (wenigstens 20) Posts löscht.
BITTE!!