• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR93 von PIKO (preußische T14)

Gut, dann so: es ist natürlich möglich das die eine oder andere Fure mit einer T14 im Spreewald gelandet ist, da ja genug 93er im Rbd Bereich Berlin beheimatet waren. 😁
Es waren zwar Hauptbahnlokomotiven, aber eben auch Tenderlokomotiven. Die Berliner Maschinen rangierten zum großen Teil, auch viel auf den Personenbahnhöfen.
Aber ich verstehe diesen Krampf nicht, eine Maschine, die nicht in der Umgegend stationiert war, trotz Gefallen, nicht zu kaufen. In der Konsequenz dürfte man nur Fahrzeuge einsetzen, bei denen Revisionsdaten und Stationierung zusammenpassen.

Oder umbeschriften
Aber ich schaue schaue mittlerweile durchaus auf die Revisionsdaten, nicht immer, aber immer öfter 😄 ist eben jeder anders 🙂
Und wenn mir eine Maschine gefällt aber ansich nicht so recht ins Beuteschema passt, habe ich noch meinen Vater, dem ist das egal 😂

... In der Konsequenz dürfte man nur Fahrzeuge einsetzen, bei denen Revisionsdaten und Stationierung zusammenpassen.
und die dürfen dann nur in original nachgebauten Bahnhöfen und Strecken etc. unterwegs sein. Das betrifft auch den Gegenzug!
Auweia, dann darf ich die 93.0 auf meiner Anlage mit dem Bahnhof Niederwiesa/ Sa. gar nicht kaufen.:ironie:
Ist mir aber Wurscht! Die Lok gefällt und wird gekooft!
Und wenn die Fahreigenschaften, und davon gehe ich aus, denen der BR 83.10 entsprechen, kann man da auch nichts falsch machen.

Wäre aber gut, wenn Du noch einen Link zu Piko 2023 dazu setzen könntest für spätere Recherchen,

mfg
fp

#61 @Carsten

a) wollte ich Dikusch als Admin nicht vorgreifen,
b) hättest Du es jetzt auch selbst tun können,
c) habe ich vom link setzen null Ahnung, da ich schon an dem Versuch "@Dikusch " zu setzen gescheitert bin,

aha, scheint mit Carsten geklappt zu haben, wieder was gelernt:)

mfg
fp

Da es dort ja eher auch um die T14.1 geht und was Dr.Wilfer plant, könnte es doch hier weitergehen, wenn vielleicht Handmuster auftauchen. Oder liefert Piko schon im Februar aus?o_O

Aber geht es dort nicht auch nur um das Modell der T14?
Ob dort oder hier spekuliert wird, eh bloß Verwässerung des Themas ohne Wissen was Dr. Wilfert plant, lässt für mich nicht offen wo es besser aufgehoben Ist.

Zurück
Oben