Naja, 2. Serie alles super, das ist wahrscheinlich das gleiche Geschreibe, wie bei den
Wagen der Firma Schirmer, wo einige traurig waren, dass sie Wagen der ersten Serie erhalten haben, mit klemmenden Rädern, dann hieß es 1. Serie ausverkauft, in der 2. Serie alles beseitigt und plötzlich wurden 3 Monate später in Dresden immer noch Wagen mit klemmenden Radsätzen verkauft. Wo diese wohl herkamen? Man sollte nicht alles glauben, was man hier ließt.
BR 84, ich hatte gehofft, dass das Problem mit der Lackierung verbessert wurde, leider nein, je nach Lichteinfall fällt es richtig auf. In der Ebene fährt die Lok richtig gut, auch der Verkäufer bestätigte, so schöne Fahreigenschaften hatte bisher keine BR84 gehabt, welche über den Ladentich ging. Damit bin ich schon einmal zufrieden, nur über mögliche Anhängelasten kann ich wenig sagen, denn momentan habe ich das Problem, das die Lok bei Einfahrt in die Steigung sich nicht einmal selbst fortbewegen kann, da die Treibräder in der Luft hängen. Alle 5 Treibachsen + der Nachläufer sind auf der gleichen Höhe eingestellt, somit liegt die Lok auch nur auf diesen Achsen auf und der eine angetriebene Radsatz schafft es dann nicht mehr die Lok zu bewegen, zudem noch in der Kurve. Das ergibt leider noch viel Arbeit, aber Potential ist da und die Lok sieht gut aus.
Viele Grüße