Ich habe nun, nach etwas über einem Monat, meine reparierte 84 wieder.
Nun fährt sie Top!
Auch alles was schief war, ist begradigt.
Die Teile die immer abgefallen sind sind fester dran. Tritte unter den Türen + Aufstiege vorne rechts und links am Kessel alles vorerst fest.
Ok, man muss dazu sagen, definitiv ist das nicht die Lok, die ich Anfang Dezember gekauft und zurück gegeben habe.
Das ist eine völlig andere, neue Maschine.
Mir viel angenehmer so als so'n repariertes Ding. (meine Erste war dann wohl doch ein völliger Schuss in den Ofen, wenn nicht reparabel)
Für die ständige Entgleiserei des Vorläufers an meiner einen Innenbogenweiche (
Herzstück) im 286 Radius habe ich auch Abhilfe gefunden.
Ein wenig Bastelei und jetzt durchfährt sie alles Strecken gut.
Das muss ich mal bei Gelegenheit beschreiben, da wohl diese Problem auch woanders auftritt, es bedarf aber einiger Fotos.
Zugkraft will ich auch noch für mich testen.
Derzeit schafft sie durch meine Achterbahn 3 Altenberger mit Donnerbüchsenpackwagen + 2 Donnerbüchsen. Mehr habe ich nicht getestet bisher, reicht mir eigentlich wenn sie stilecht die Altenberger + Packwagen zieht.
Da selbst musste ich mich erst einmal mit den grottenüblen Kupplungen der drei
Wagen beschäftigen. (auch gelöst)
Zum Lackunterschied, bei der ersten Lok war es markanter. Hier ist es nun, je nach Lichteinfall etwas bemerkbar aber gefühlt, nicht mehr so schlimm.
Manchmal fällt es wahrhaft nicht so auf.
Die Bekohlung wirkt etwas flach.
Positiv sind für mich die Laternen +Licht auch im analogen Betrieb.
Insgesamt, so hätte ich mir die Lok gleich gewünscht.
Selbst bei einer einwandfreien Lok wäre sie mir nicht Modell das Jahres geworden. Grund ist diese Entgleiserei.
Eine Frage habe ich noch.
Trotz dem die Lok bei mir gut fährt.
Kann mal bitte jemand fotomäßig die hintere angetriebene Triebwerksrad-Dreiergruppe so hier zeigen / demonstrieren, dass man sieht, wie diese Antriebsgruppe beweglich ist und sich neigt + kippt. Bei mir ist das ganz steif und nur sehr schwer zu bewegen.
Soll das so fast steif oder soll es doch eher beweglich sein?