• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR84 Tillig

BR 84 Tillig?

  • habe schon eine, bin zufrieden

    Stimmen: 138 29,2%
  • habe keine, finde das Modell in Ordnung

    Stimmen: 233 49,4%
  • habe eine, bin nicht zufrieden

    Stimmen: 61 12,9%
  • habe keine, finde, daß das Modell schlecht umgesetzt ist

    Stimmen: 40 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Liebe und Hingabe im Akkord?
Quatsch!

Alles eine Frage der persönlichen Einstellung.
Wenn die stimmt, kann man auch Arbeiten, die man ungern macht, ordentlich erledigen. Vorausgesetzt, es wird auch zugelassen.

Andererseits kann man eine Norm auch so hoch ansetzen, daß ordnungsgemäßes Arbeiten nicht mehr möglich ist. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Mangelhafte Arbeitsqualität liegt immer an Menschen. Man kann nur aus der Ferne nicht sagen, an welchen...
 
Liebe und Hingabe im Akkord?
Quatsch!
Hast ja Recht! - den CPR- Mitarbeiter habe ich auch nicht ansprechen wollen.
Den Dalern in Sebnitz sollte so langsam klar werden, dass wir eine Ware kaufen sollen, die wir zwar gerne kaufen würden, aber nicht lebensnotwendig brauchen. So mancher Hersteller ist schon über seiner Gier eingegangen. Auf Dauer bin ich nicht gewillt Zufallsqualität zu erwerben.
Wenn jeder die erste Serie auslassen will -????
 
Nein-das dürfen nur ich und handverlesene For-Turner.

Seitdem -2010- Fa. Tillig im Besitz einer großen sozialen Stiftung ist, mache ich mir keine Sorgen mehr. Da ist es doch fast egal, wieviel Retour geht.
 
Ich mir aber in gewisser Weise. Auch eine Stiftung ist nicht gewillt, ihr Kapital langfristig zu minimieren.

Ich verstehe halt nicht, warum man die 84er wider besseren Wissens in dieser Qualität ausliefert. Einzig die Logistikdinstleister dürfte es freuen. Aber letztlich zahlt auch das der Kunde mit und es geht dann auch nicht in die Wertschöpfung des Produktes an sich ein.
Und irgendwann wird es den Händlern ggf. auch zu bunt und sie verzichten auf den Umsatz.
Und den Kunden irgendwann auch, oder sie ziehen es hardlinermäßig durch, nach dem Motto "die geht solange zurück, bis es passt".

Daniel
 
Moin,
Weihnachten hab' ich meine BR 84 zwar bekommen, aber es leider erst jetzt geschafft, sie "einlaufen" zu lassen. Im Gegensatz zu den Beschreibungen hier läuft sie richtig rund - langsam wie auch in (unrealistisch) höheren Geschwindigkeiten. Allerdings rutscht bei schnellerem Fahren mal rechts, mal links eine Kurbelstange, genauer die Schwingenstange vom Gestänge, mal an derSchwinge, mal an der Gegenkurbel. Die kann man zwar schnell wieder einklicken, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ist das hier auch schon jemandem passiert. Den Thread hab ich durchsucht, aber nix gefunden (oder aber ich bin blind).
 
Nööö, darüber stand noch nichts hier. Ist mir aber auch schon passiert. War komplett weg. Habe mich gewundert, daß bei der Steuerung irgend etwas komisch aussah und die Anlage abgesucht. Siehe da, irgendwo lag das Teil im Gleisbett. Ist aber bisher noch nicht wieder passiert.

Schau'n wir mal.

Gruß Pit
 
Also ich weis nicht

ob ich die BR 84 noch haben will. Nachdem ich mir dieses Thread durchgelesen habe bin ich sehr verunsichert ob ich die Bestellung absage oder doch warte bis geliefert wird?:wiejetzt:
Wenn doch schon auf ein Rollbock es zu Problemen kommt.

Bei einigen ist das ja kein Problem, da läuft diese BR84 zur zufriendeheit. :schleimer:

Ich bestelle schon seit 5 Jahren online beim Fachgeschäft wo ich noch nie ein Problem mit einer Lok hatte.
Nur das Wagenset der Typ B wagen musste ich zurück senden wegen Fehler.

Gruß
DR185
 
BR 84

Hallo! Da letzte Woche die von mir bestellte 84er aus Sebnitz eingetroffen ist, habe ich Ihr gestern und heute mal etwas Auslauf gegönnt. Und ich muss sagen: Die funktioniert und läuft fast lautlos über die Anlage. Kein Ruckeln oder sonst irgendwas in der Einfahrzeit. Auch Teile hat sie nicht versucht abzuwerfen. Ich bin anhand der Kriterien die einige Boarder berechtigt hier vortragen doch sichtlich überrascht. Ich bin eigentlich mit Skeptik daran gegangen und hatte auch schon überlegt vielleicht doch zu stornieren. Es scheint eben wirklich deutliche Oualitätsschwankungen zu geben. Habe ich eben diesmal Glück gehabt. Danke Firma Tillig. Allen noch ein schönes Restwochenende. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan :fasziniert::romeo::fasziniert:
 
2.Retoure

Habe nach 4 Wochen meine BR 84 als "vom Hersteller getauscht" nach Reklamation zurückbekommen.
Optisch wieder einwandfrei. Fährt leider keine Kurve ohne Entgleisung.
Die Fahreigenschaften sind eher noch schlechter als beim ersten Exemplar.
Bin daher noch mehr enttäuscht als beim ersten Versuch - auch von der offensichtlich nicht kundenorientierten Reklamationsbearbeitung bei Tillig. Sowas kann nicht sein!
Für einen Kaufpreis von fast 200 Euro erwarte ich ein fahrendes Modell und lehne daher jegliche eigenen Nachbesserungen ab.
 
Vielleicht sind die kurvigen Gleise grade aus beim großen T.

So teuer : die 84 gibts ab 165.-.

Es scheint beim Kauf egal zu sein ob Online- oder Fachhandel-wobei der O-Handel noch Vorteile bietet.
 
Danke-gern geschehen, auch nicht für 166.50 ?
 
Na wie gut dass ich dann mit 142,79€ nur knapp über dem Bastelartikel lag.
 
Na billiger als ich geht nicht, ich hab sie geschenkt bekommen.:fasziniert:
Schade das dies hier wieder so vom Thema wegkommt.
 
Servus Leute,

der groeschi hat Recht.
Wir wollen hier was über eure Erfahrungen, Anregungen, Kritiken, sowie eventuele Änderungen lesen und nicht wer für wieviel, die Lok, wo erstanden hat.
Es wär schön, wenn die sich wieder melden würden, die ihre Lok´s vom Hersteller instandgesetzt oder auch nicht, zurück bekommen haben und berichten, wie die Lok läuft.

Bitte bleibt beim Thema, es nützt letztendlich jeden, der früher oder später Probleme hat.

Viele Grüße Torsten.
 
Ich mach da mal den Anfang.
Ich habe gestern 2 Maschinen von Tillig (im Rahmen meiner Tätigkeit) zurückbekommen. Eine hatte vorher einen Transportschaden, gebrochenes Gestänge, die andere eine defekte LED. Ich habe mir den Spass gemacht und beide mit Heim genommen um sie ordentlich zu testen. Absolut ohne Probleme bestanden. Vorwärts, rückwärts langsam oder mit V-max über alle Weichenstraßen inkl. Kreuzungen, mit Last oder ohne. Es gibt nix auszusetzen. Ob im Rahmen der Überprüfung bei Tillig auch andere bekannte Fehlerquellen beseitigt worden kann ich nicht einschätzen.
 
Heute hätte ich fast meine 84 in den Händen gehalten. Der Postbote hätte nur, statt einen Zettel in den Briefkasten zu werfen - Abholung in der Zentrale Morgen ab 10 Uhr - , beim Nachbar (eine Etage höher - 2. Etage) klingeln müssen. Die 16 Stufen mehr waren ihm sicher zu viel Stress. Aber das Maul bis zu den Ohren aufreißen dass im Osten schlecht bezahlt wird (gehört vielleicht nicht hierher, sondern in die Palaverecke). Zurück zum Thema. Morgen werde ich die schöne neue Lok ausgiebig testen. Ich bin immer noch Optimist und gehe positiv an die Sache ran. Über das Ergebnis werde ich berichten. Dann kann ich auch an der Abstimmung teilnehmen.

Gruß UweP
 
Zurück
Oben