Wenn du eine 85 selbst gebaut hast , dann solltest du das Fahrwerk der 84 locker richten können . Denn wenn alles so eingebaut is , wie sich der Erfinder das gedacht hat , fährt sie absolut sorglos.
Ich bemängel ja auch das eine oder andere , aber ich bastel das Modell nich total auseinander , suche nach den vermissten Einzelteilen im Inneren und beschwer‘ mich danach hier über diesen ‘Schrott‘ .
Ich will nich wissen , wie viele hier beim erneuten Zusammenbau wirklich alles richtig gemacht haben ...
ÄÄhm, wie jetzt? Widersprechen sich irgend wie, Deine Aussagen.
Richtig, ich habe eine BR 85 (Eigenbau), d.h. noch lange nicht, daß ich diese selbst gebaut habe.
Hab ich auch bei meinen geseh’n und festgestellt , daß die Räder in der Kurve schwer an den Bremsbacken schleifen. Also hab ich die Innenkanten dieser Bremsbacken mit ‘nem Skalpell bearbeitet ... , nun is alles feinstens !
Fakt ist nun mal, daß das Modell in einer Preisklasse rangiert, wo ich nicht bereit bin, nach dem Kauf dieses auseinander zu nehmen und irgend etwas zu bearbeiten.
Einige hier im Board können und machen es (Hut ab), einige wollen es nicht (kann ich verstehen) und viele können es nicht (ist zu akzeptieren).
Bei jeder anderen Ware (Auto, Fernseher, Handy, u.a.) würde man wahrscheinlich auch nicht diese Kompromisse eingehen, dazu gibt es eine Herstellergarantie. Ist doch ok.
Ärgerlich ist eben nur für den Käufer, das in irgend einer Art (Zeitaufwendung, Unkosten) das Modell immer teurer wird.
Selbst wenn vielleicht die eigenen Bemühungen, den Fehler selbst zu beheben nicht zum Erfolg führen, kann damit die Garantie entfallen.
Gruß Pit