... wo meine BR 85 (Eigenbau) problemlos fährt, bleibt diese Modell stecken.
Wenn du eine 85 selbst gebaut hast , dann solltest du das Fahrwerk der 84 locker richten können . Denn wenn alles so eingebaut is , wie sich der Erfinder das gedacht hat , fährt sie absolut sorglos .
... irgendeine kleine Druckfeder waere sinnvoll, damit auch der Vorlaeufer Last auf's Gleis uebertraegt...
Das wäre doch Unsinn , wenn du beim Zusammenbaun alles richtig gemacht hast . Denn der Vorläufer braucht keine Feder , da er ( wie du ja auch schreibst ) den nötigen Druck über eine Wippe von der A-Achse bekommt .
... die Wippe jedenfalls so weit ertuechtigt ... dass sie jetzt ein Spiel um die Horizontalachse der 4.Achse von 2,5mm an den Enden hat.
Auf beiden Seite ? Wenn dein Modell das benötigt , solltest du dringend deinen
Gleisbau überprüfen . Da werden sich die Kuppelstangen aber freu’n ...
... wenn ich das lese, so habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt, die magisch Probleme anziehen müssen.
Tja , das immer wieder selbstgemachtes Problem . Jeder beurteilt die Modelle eben anders ( und setzt offenbar auch unterschiedliche Maßstäbe bei unterschiedlichen Herstellern an ) . Jeder will was anderes haben und jedem is was anderes wichtig . Und nich zu vergessen , jeder empfindet und beschreibt die gefundenen Macken dann auch noch anders . Wäre eigentlich auch in Ordnung , wenn nich jede spontane Gemütsregung hier veröffentlicht werden müsste ...
Ich bemängel ja auch das eine oder andere , aber ich bastel das Modell nich total auseinander , suche nach den vermissten Einzelteilen im Inneren und beschwer‘ mich danach hier über diesen ‘Schrott‘ .
Ich will nich wissen , wie viele hier beim erneuten Zusammenbau wirklich alles richtig gemacht haben ...
Wenn ich 30 2-Achser an einer BR52 fahre sind nach 2 Wochen die Haftreifen runter und nach 6 Monaten (40 Betriebsstunden) der Motor kaputt....und das habe ich bisher bei allen Tillig Modellen feststellen müssen.
... dann liegt das hoffentlich nich an irgendwelchen Gleismacken oder Leichtlaufproblemen der Waggons ...
Nee , jetzt mal ehrlich “ habe davon 47 umgebaut “ , dann bau‘ doch um . Scheinst doch Spaß daran zu haben .
Und es gibt Alternativen , bis hin zum Selbstbau .
Die Platte bleibt auch nicht unten, hilft nur ankleben.
Ach nee !? Bei meinen Modellen musste ich genau diese Platte schon ordentlich mit ‘nem kleinen Schraubendreher raushebeln . Dies klemmt eigentlich anständig an den Punkten 1 und 2 ( Schuldigung , ich hab mal dein Bild genommen ) . Und wenn es doch sein müsste , ließe sich am Punkt 3 immer noch ein 0,4mm Loch durch den Rahmen und die Kontaktträgerplatte ( entlang der Strichlinie ) bohren und danach ein 0,3mm Stahldraht durchschieben . Das arretiert hervorragend und is jederzeit lösbar . Kleben is jedenfalls keine Lösung .
Wer selber baut, weiß was er hat!!
Die 84 betreffend ? Äääähhhh .... ( seufz , schluck ) ...
Naja , soeine wie TILLIGs ihre hab ich hier aber von noch keinem geseh’n ( positiv gemeint ! ) .
Ich habe diesen Threat von Anfang an gelesen und verfolgt, auch wenn mich diese BR absolut nicht interessiert.
Genau ! Ich hab den Thread von Anfang an gelesen , obwohl mich das alles überhaupt nich interessiert ? Naja , der Ärger schon , aber sonst eben nich viel ?? Kann nich wahr sein !
Kann sein , das sie Lok soweit vorn steht , weil ich die richtig gut find . O.k. , und zwei ... drei andere hier auch . Selbst an gut laufenden Modellen wird doch beinahe alles umgebaut . Gut , nich von jedem . Einiges lässt sich aber auch richten ( ob selbst oder über den Service ) ohne darüber zu gackern .
Ich hätte sie auch als beinahe perfekt für über 300 Ojroh gekauft . Und wer noch ? Für mehr als den bisher verlangtem Preis , das wäre wieder Gemecker ...
Vor- und Nachläufer laufen bei meiner Lok nicht sauber mit, sondern stehen manchmal.
Da kann erstmal richtig einfahren helfen . Vorsicht , kann – muß nich . Ich habe noch ein anderes Problem gefunden und schreibe darüber , sobald das Modell wieder zusammen gebaut und gefahren wurde .
Die Filigranität der 65.10 fehlt aber noch doch.
Nee ! Vor allem nich bei den Rädern . Und das is jetzt mal nich meine ganz persönliche Meinung , sondern eine ganz einfache Beobachtung der vor mir stehenden Modelle . Beide haben ihre Höhepunkte und auch Schwachstellen , wenn man aber Krümelkackerei betreiben wollte , hat man sich jenseits der 0,1mm bei TILLIGs dieses mal Respekt verdient .
... im Laden super ... heute Retour.
Waaaaas ? Du schickst ein Modell wegen so’ner Lappalie zurück und lässt dir so eine kurzweilig interessante Bastelarbeit entgeh’n ? DU ??
Und ich dachte , ich hätte hier schon alles gelesen ...
... Vorlaufradsatz bleibt öfters mal stehen
Hab ich auch bei meinen geseh’n und festgestellt , daß die Räder in der Kurve schwer an den Bremsbacken schleifen . Also hab ich die Innenkanten dieser Bremsbacken mit ‘nem Skalpell bearbeitet ... , nun is alles feinstens !