• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR84 Tillig

BR 84 Tillig?

• habe schon eine, bin zufrieden

Stimmen: 138 29,2%
  • habe keine, finde das Modell in Ordnung

Stimmen: 233 49,4%
  • habe eine, bin nicht zufrieden

Stimmen: 61 12,9%
  • habe keine, finde, daß das Modell schlecht umgesetzt ist

Stimmen: 40 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    472
Genau, der Mika hat das richtige gefunden. Vom gleichen Verlag im gleichen Format hab ich auch noch eins über die Strecke Klotzsche-Bernsdorf. Auch sehr schön, mit vielen alten Bildern (auch von meinem Viadukt).

Hat jemand seine eingeschickte 84iger schon wieder? Ich warte immernoch auf meine (Rücksendedatum 5.12.) und auf meine 56 (Rücksendedatum Mitte November!!!!) zum :kotz::kotz::kotz:

DHL und die anderen haben z.Z. doch etwas mehr zu tun.
Von den Sebnitzern mal abgesehen... Krankenstand ist auch ganz ordentlich.
Also das Ganze noch mal durch den Kopp gehen lassen....
Ich warte auch geduldig auf mein "Ostpäckel". Zur Not fahr ich am 29. in Schneeberg vorbei...

Da sind wir als TT-Bahner ja geübt drin. Ich kann mir nur nicht vorstellen was bei meiner 56 so lang dauert, da war nur was am Vorläufer, den kann man in 10 min wechseln oder nich?!

Da war ja eher ein da capo gemeint.

Die einzige wichtige Meldung des Tages. Die EZB stellt eine halbe Billion € an sehr günstigen Krediten für die Banken bereit.
Wenn ich dann sehe , was man mir berechnet, habe ich zu Weihnachten erst mal großen Appetit....

Das Weihnachtsgeschäft dürfte für die Firmen erst mal wichtiger sein.

PS Erinnert mich an "Schatz, wollen wir shoppen gehen...? Einkauf macht der Kator.

Hat jemand seine eingeschickte 84iger schon wieder? Ich warte immernoch auf meine (Rücksendedatum 5.12.) und auf meine 56 (Rücksendedatum Mitte November!!!!) zum :kotz::kotz::kotz:

Wo hast Du die denn hin geschickt? Sowas dauert meistens nichteinmal eine Woche. Da würde ich mal nachhaken.

Viele Grüße

Birger

er wird die überarbeitete Version zurück erhalten und mit dieser ist Tillig noch nicht ganz durch. Das rumgebastel an den eingeschickten Modellen ist doch recht zeitaufwendig, da wird man es gleich richtig machen wollen.

Die Versuchskaninchen-Serie ist raus, jetzt kommen die funktionierenden Serienmodelle. Also hat sich das abwarten mal wieder gelohnt und nicht gleich die 1. Serie kaufen. :traudich:

@birger
ich hab die Lok (BR 56) bei dem Verkäufer zurückgegeben und die haben die dann eingeschickt und nun warte ich schon ewig. Die BR 84 hab ich im SM in DD wieder zurückgeben!

Heute hab ich vom Versandhandel meines grössten Misstrauens auch so ein "Ding" mit Nr.84 bekommen und frage gleich: Wer mag seine funktionierende mit dieser tauschen? :)
Die Lok fährt vorwärts seidenweich, langsam, fast geräuschlos in bester Manier geradeaus, kommt ein Abzweig (es reicht schon die Überfahrt von Gerade nach 353er Radius) bewegt sie sich schnurgeradeaus weiter und steht neben dem Gleis, egal ob Abzweig links oder rechts :fasziniert: Rückwärts gehts einigermassen, da schleift sie dann nur den Vorläufer abseits des Gleises hinter sich her.

Nach der aktuelle Erfahrung mit dem Tillig-Service (da ist grad eine V180) seit 11. August das 4. Mal zur Reparatur) freu ich mich jetzt über das Fernabsatzgesetz - bestell ich halt in 2 Monaten nochmal eine, vielleicht hat sich dann was gebessert.

Oder hat jemand nen guten Tipp für einen Händler in und um PLZ 152xx? Dann kann ich mich zwischen 27. und 30. mal kurz vom Schwiegereltern absetzen und vielleicht was funktionierendes raussuchen :D

84er

So,
jetzt hab ich meine 84 auch.
Fazit sie fährt in beide Richtungen butterweich 1a,
auch über normale Weichen und Bogenweichen.
Kein wackeln zittern oder taumeln und leise ist sie auch.

Scheunes Fest allen !
IoreDM3

Historische Fotos

Hallo, hier gibt's endlich eine Idee für 'ne Sonderserie für die Freunde der (sehr) frühen Nachkriegszeit: http://www.deutschefotothek.de/db/apsisa.dll/ete?action=displayZoom/601&medium=df_hp_0000631_012&sstate=eJy1l21zEzcQgGMMOCjNmwhgQouLyxSaUmNnmrSTTqcNNoF08lYc-skzN7o7na3mTrpKOgfz2_rjutKdLz4cU-jLF8fefVbS7mpXm_kSPkaY-nHjj4TKUUNpwn0i_ZW56ly97DP_cWmzhuYDSZmmbzSuPCMDPhDBenn3qFMv6_BsY-770s9_Xvtlfmy63kM3zYKhEGdJnK-Irwqp6fpcvYrsN1zpUpcz_RZEZd3XG3MfstVafQ1df376vH3YxfMDEdHGmyisluq30Y1Ueio8XPEilclxKk-kEhKXt5stkD1GayDrjDiJmHcqKd1joaYSL3W9QURCFSfSha2BvI8qQL4USuNVP_DpsCGVGilNo4ZPQV9Fy6A_sI7uepoNKS6PqAJNDeFc02GSglJwXAmEPIdYAHB3wjTb34YFVA_RZ--oXjIqifQGowM6pCEutewCqzl1Qvq0y95SfGWzCap7aClXdTWROo-1VRq7IzJkfWIOdSh8iq-GTGlQfm1DkymFfB7SiHKt8KpLvLOdra3Wk9YPxDoKcGMGvKZoTKQR7RT4jRn8itkc0K3mBbs1g71Hs2-TW-zkZpszzKpjs5h49B2bf7jVNzPMblpvTKi2m__eoaczzG7ZXeA-P9mGsClYxNPU_7-82QZvvvsPvPnYGzOTz-rIHmyCv4kWgL-ohq1mXk6_mvbWpVwxw0Kj2B0SFhI3pLhkqM_RYk5pAu1p8RVVSahPJFWwp20xhuhCkbZFmEQcm_YI8lvok0x-LH0o4zJRnj2LEb9WVE4UbRPdNqsnqvGMqDOqD0Sf8ZeMa7yWyq0APvrUP060vQDrmUVHeB2m4pCMTMm2Q6IUXo7giCwOaXpY03nq6O60QUbhckRiG5I7U0yX8T4QFZ9qCIxKo59Re2QoJHRl9d6j3kHLGX9AeD-BLOArtk220KeZwsb3Q7x4iuqXmRQ5XOmTMAQ1GDxBtUsMUqdSfNK1b_OodqlprB_m4D20UrA6JS6-poUmoY3prUxpcn5IOPhvbiu-wTgbMgU3DajtPBRFatfzRPKerb_KY2vtKE9moo9z31x7xyDFidliPzIZmWfcCxPf9oovUbVAvkijuQ_vW4H7Inct5Q6gJ0xBj97Z9oSMzK6HVA-EjyuMDwXzqF0NF0BnyOg5Xpj4YeP0IIM8EZl1HJW4EVMKXizHE9xOCMtqIM7bqX5PyOjv7LL8X2b3EC3ldrA4ZGJFD6idiRyZ38qNPHtBdmHSn-3sQJPxmMV2skNMstB8xmw6Ciymf39jiqX3ppFX9YAS6DL7qfELqOdL6-cRuj-Tt1U0bgUXdTMNTreEWp67lHZC0RcGCAgsaiem8VXhwkavnYWzDDOZHTDGDVDEZvpQkHDr42VOPMiTEhM9OCej6aZcyztZhjjjFwhfEdy2w_GBlK1ZR5gm7Y7g0Mx30lZ9Pz9UxsRQKeriBalN6aXQwhMhLosgsMBqAYDnCYpjPMnaBC_4geMNSAxZhYQJ93cfpi8qE9533qa-FogVkgScDCIKWBKlyHoRueGy0OdwtaltTQUdCuCAfUkCyu0LVVCO58x6Ubwaw6fglDtngkrzw06ZBQaGfAkd2656p6i6DvUSWUWtqFhywc3ACRJ-ZjJ-yaIRLAn_Jrj2kS2ormkYz83DuYYWQR6RN2lhKFzaAukRWoDmCiJqso9_7PV-6rV3enB1e77b6-xtNlutk9fPDvbbzsmr487r9un-8RGojT4wyt45daUQ2uDV0l_aHzqs

Wenn man links bei Dargestellte auf "Volkssolidarität" klickt, erscheinen u. a. weitere Bilder der 84 004 und des Wagenparks in Dresden Neustadt.

Ich übe dieses Jahr keine Solidarität mehr mit dem Hersteller der Modell-84 und überlege mir 2012, ob ich das Modell auch wirklich brauche... :brrrrr: :biene:

Viele Grüße und frohe Weihnachten
HoTTe

Ich seh dass alles viel anders:
Die 84 ist der Testläufer zur 95.:traudich:endlich !

Dumm gelaufen - die 004 war eine der beiden Maschinen mit Luttermöller-Achsen und unterschied sich damit wesentlich vom Vorbild des Tillig-Modells.

MIST! Das hatte ich in der Freude über die historischen Fotos glatt übersehen. Ich gelobe Besserung... :baseball:
Aber die Hersteller beglücken uns ja des öfteren mit Freelance-Modellen... :ballwerf: Also nuff mit der Volkssolidaritätsbeschriftung :narrwech: , weiß ja eh keiner... :biene: :ironie:

Weihnachtliche Grüße, HoTTe

"Denken Sie daran, das neue Jahr wird mindestens genau so bescheuert wie das letzte. Machen wir das Beste draus!" Urban Priol

Hallo :winker: ,

... Dank der schönen Lampen (RESPEKT!) hat die Lok auch ein sehr ansprechendes Gesicht.

Meines Erachtens sind die Lampen der größte Qualitätssprung überhaupt, die sollten schnellstmöglich auf alle Modelle drauf. Hatte ich mich irgendwann (Ende letzten oder Anfang diesen Jahres) auf einem Bad Dürrenberger Stammtisch erst über die ordentlichen Lampen an der Rückseite gefreut, so verflog diese Freude mit der anschließenden Sichtung der Spiegeleier vorne.
...

Ich hoffe das es hierher passt :gruebel: , ich hatte gestern einen :telefon: aus Sebnitz bekommen, bezüglich meiner Anfrage per e-mail vom vorherigen Tag, ob die neuen Lampen mit denen auf den Modellen mit den "Spiegeleierlampen" tauschbar sind. Die Aussage lautet so, das es leider technisch nicht möglich ist, da eine andere Konstruktion, aber man ist bemüht in dieser Beziehung etwas zu machen :fasziniert: ...

Ich wünsche Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen fleißigen :santaclau ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven

Ich seh dass alles viel anders:
Die 84 ist der Testläufer zur 95.:traudich:endlich !
@Stolli
Ich sehe es noch anders. Da kommt erst für unsere Bundesbahnfreunde eine 85! :wiejetzt:Da werden wir wohl noch länger warten müssen.
MfG Torsten

... aber man ist bemüht in dieser Beziehung etwas zu machen :fasziniert: ...
Naja, da steht doch zwischen den Zeilen schon ganz fett geschrieben... "Erst wenn die vielen produzierten Platinen mit den Spiegeleiern alle verbaut/verkauft sind,
dann gibts die neuen Teile ("mit ohne" Spiegelei) auch als Ersatzteil" ;)

Schön und wichtig ist doch nur, dass es endlich mal bessere Lampen geben wird. Oder?

Meine 84ziger ist wieder zurück, am 22.12.Versandmail bekommen und am 23.12 11Uhr hat die Postfrau geklingelt, Lok befindet sich in einem tadelosen Zustand und fährt auch Butterweich, Danke MBS und TILLIG

Zurück
Oben