• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR62 von Fa. Piko - Modellbetrachtungen

Hallo Leute,
ich kann die bisherigen negativen Fahreigenschaften nicht bestätigen.:nein:
Meine 62 fährt in allen Radien (inkl. R310 mm) ohne Probleme, weder Geräusche noch Kontaktprobleme bis jetzt. :ja:

mfg,
tt-zug
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom 310er Testoval auf die Radien der Anlage zu schließen erschließt sich mir nicht ganz.
Grüße Bernd
 
Der Mindestradius gehört zu den zugesicherten Eigenschaften des Produkts, um das es hier geht, und das sollte die Lok auch können. Das kann meine Lok auch, jedoch mit Einschränkungen, die nicht Jeder hinzunehmen bereit und in der Lage ist. Meine Teststrecke hat 310mm und 353mm Radius, meine Anlage hat keinen Radius unter 353mm. Trotzdem lege ich Wert auf die Eigenschaften gemäß Datenblatt. Alles klar?

Jürgen W. Constructo
 
Zuletzt bearbeitet:
und das sollte die Lok auch können. Das kann sie auch, jedoch mit Einschränkungen, die nicht Jeder hinzunehmen bereit und in der Lage ist.
So, wie du das schreibst, wäre die ganze Serie so.
Das stimmt aber nicht.
Du solltest schon so schreiben, dass klar ist, dass das DEINE Erfahrungen mit DEINER Lok sind.
 
@iwii
Ich habe auf YouTube mehrere Videos gesehen, bei denen die Lok 310er Radien durchfährt, allerdings mit verminderter Geschwindigkeit, so wie meine Lok auch.
Ist das jetzt ein Mangel oder nicht? Lass uns doch hier nicht philosophisch werden, bitte nicht.
JWC
 
Ist das jetzt ein Mangel oder nicht?
Der Hersteller schreibt nichts von Einschränkungen, also muss ich als Kunde auch nicht mit solchen rechnen. Das ist wie bei jedem anderen x-beliebigen Produkt auch so. Jetzt kann man sich streiten, ob die Lok nur die maßstäbliche vmax oder die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des Modells in dem Radius schaffen muss. Am Ende muss z.B. auch ein Kind im spielerischen Eifer die Lok bedienen können, ohne das sie oder etwas anderes an der Anlage Schaden nimmt. Ich würde die Lok reklamieren, wenn sie nicht einwandfrei läuft.

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben