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BR62 von Fa. Piko - Modellbetrachtungen

Hallo Alex,
danke für das Video. Was mir aufgefallen ist, bei dir ist die Führerstandsbeleuchtung superhell. Bei meiner BR62 war sie kaum zu erkennen. Ich habe den R27 im Tender von org. 10k auf 2k0 getauscht - LED braucht jetzt 5 mA ist aber erkennbar.
Hallo Roland. Bitte. Ich habe keinen Widerstand gewechselt. Bei mir sie so hell. Der Wert steht original bei 128 in der 4. Bank CV 982.
Da scheint was mit der LED nicht in Ordnung zu sein.

Hier kannst du evtl., wenn nicht schon geschehen an der Dimmung etwas drehen.
CV 1021.3 und CV 982 bis Wert 255.
Gruß Kay
Hallo Kay. Bank 4, nicht 3.
 
Hallo. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du den originalen PIKO Decoder besitzt und du deshalb den Genuss der Feuerbüchsen Beleuchtung hast.
Hierzu musst du auch die CV Tabelle für den Funktionsdecoder zur Hand nehmen, dir die entsprechende Bank für die FB aussuchen und vorwählen. Dann musst du die CV aussuchen, welche die F Taste für deinen Gesamtsound inne hat und den entsprechenden Wert ein, bzw . hinzufügen.
Falls dir das zu unverständlich ist, dann nenne mir bitte deine F Taste für den Sound und ich schau morgen nach den Werten, welche du programmieren musst.
Gruß Kay
Ja, ich habe das Modell 47141, das werkseitig mit einem PIKO-Sounddecoder ausgestattet ist. Ich werde das Problem noch einmal beschreiben:
1. Der Kohlenwerf-Sound, der mit der Funktionstaste aktiviert wird: Bei den Modellen 83/93/62 ist der Sound zu hören und das Feuer flackert.
2. Der Decoder startet das Kohlenwerfen automatisch (zufällig): Bei den Modellen 83/93 ist der Sound zu hören und das Feuer flackert, beim Modell 62 ist nur der Sound zu hören.
 
Das erschließt sich mir auch nicht. Evtl. für Epoche IV Modelle mit 3. Spitzenlicht. Es sind zwei Jumper. Der jeweils mittlere Kontakt ist F0v bzw.F0r. So wie es aussieht, sind es mehrschichtige Leiterplatten, da lässt sich die Leiterbahn schlecht verfolgen. Der hintere Jumper geht auf den 3. Kontakt für das Führerhaus. Daher könnte es sei, das dort das 3. hintere Spitzenlicht mal angeschlossen wird. Ist aber schon geschalten, jedoch nicht kontaktiert mit einen Stift. Der andere Stift vom Jumper ist nicht angeschlossen, zumindest geht da keine Leiterbahn ab. Ergibt aber keinen Sinn. Wer weiß. Mit der Feuerbüchse hat es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.

Hier mal ein Video von meiner Lok im Testkreis mit Radius 310.

@Dampfossi
Das Licht bleibt vollständig an, ohne zu flackern.


Ja, ich habe das Modell 47141, das werkseitig mit einem PIKO-Sounddecoder ausgestattet ist. Ich werde das Problem noch einmal beschreiben:
1. Der Kohlenwerf-Sound, der mit der Funktionstaste aktiviert wird: Bei den Modellen 83/93/62 ist der Sound zu hören und das Feuer flackert.
2. Der Decoder startet das Kohlenwerfen automatisch (zufällig): Bei den Modellen 83/93 ist der Sound zu hören und das Feuer flackert, beim Modell 62 ist nur der Sound zu hören.
Habe auch die Soundvariante. Kann das nur bestätigen was Monster Sale schreibt.
Bei dem Kohleschaufeln als Zufallsgeräusch blinkt die Feuerbüchse nicht. Es kommt nur der Sound. Bei Fkt.taste F5 kommt der Sound und die Feuerbüchse. Habe Piko schon eine Mail geschrieben und nachgefragt ob dddss so gewollt ist und ob man das in den Banken noch einstellen kann.
Gruss H.-J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Besitzer der Lok´s wo sich die katastrophalen Geräusche einstellen, nach welcher Laufzeit hat sich das ergeben, habe meine gestern im Testoval mit 310er Radius ne Stunde fahren lassen ohne dass sie merklich lauter oder langsamer geworden ist.
Danke
 
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