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Ich denke, der Decoder tut da nix zu. Es liegt einfach an den unterschiedlichen Radien.auf einem 310-er Testkreis laufen lassen. In den Kurven fuhr sie dann langsamer (gequält?). Gestern habe ich sie mit einem Zimo-Dekoder digitalisiert und auf einem 353-er Testkreis gefahren
Der Schraubstock sieht gut aus....Radsatzinnenmaß... Interessant ist wie das Maß korrigiert wurde.
Hier...
Und das Abdeckblech unter der Rauchkammertür entfernen. Denn auch so is'se ursprünglich gelaufen.ich habe aber die Drehgestellachsen schon komplett gegen siebenspeichige getauscht, da sie ursprünglich so gelaufen sind - alle 15 Loks.
Dazu würde ich anmerken wollen, dass Kesseltausch keineswegs bedeutet, dass dieser ausschließlich mit dem (irgendwann mal) verbauten Sandkasten getauscht werden musste. Auch Sandkästen wurden aus unterschiedlichsten Gründen gelegentlich getauscht. Nur so ein Gedanke ...Die ersten neun Lokolotiven hatten einen sehr flachen gegossenen Sandkasten. ... Kesseltausch gab es aber auch nur zwischen der 010, 011 und 012 - also ...
Da hab ich mal nachgeschaut. Wenn an meinem Modell was stimmt, dann der Sandkasten. Mein Modell hat nahezu den gleichen Sandkasten, wie das Original auf Seite 67 und 68 in "Lokporträt Baureihe 62" vom EisenbahnKurier (Eisenbahn-Bildarchiv - Band 41). Auch in "Fahrzeugporträt Baureihe 62" vom Transpress gibt es reichlich Bilder. Ich finde, der passt ganz gut. O.k., der Deckel sitzt etwas hoch, was den Gesamteindruck schon irgendwie ändert, aber ich finde, der Sandkasten selbst sieht gar nich so schlecht aus. Vielleicht liegt's am Deckel ...Nun hat das Modell auch diese höhere Bauform.
Piko hat die Radsätze der 62 008 ab 1967 korrekt dargestellt. Die Waschlukendeckel sind vielleicht etwas zu hoch geraten....ich habe aber die Drehgestellachsen schon komplett gegen siebenspeichige getauscht, da sie ursprünglich so gelaufen sind - alle 15 Loks...
Das sind Eckventil-Druckausgleicher. Hängt von der Schieberbauform ab. Die bei der DR in der DDR häufig verbauten Trofimoff-Schieber hatten automatischen Druckausgleich - die Eckventil-Druckausgleicher konnten abgebaut werden.DRG hatte:..
- Ventile auf den Zylindern (ev. Schirmer oder MMC)...