• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR62 von Fa. Piko - Modellbetrachtungen analog

Im Falle des unvollständig bedruckten Führerhauses einfach an Piko wenden. Ende November soll es die Ersatzteile geben. Vermutlich muß man das alte nicht mal zurücksenden, denn was soll Piko damit.
Danke, das ist ne sehr gute Idee, die rufe ich gleich mal an👍🏻

Gesagt, getan… —-> geht nur über den Händler wo man Sie gekauft hat. Aussage von Piko

Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Kritiken und Mängelberichten zur 62 von Piko hier mal ein positives Feedback: meine Maschine ist auf beiden Seiten des FH sowie vorn und hinten bedruckt, Nummer und so alles dran. Sie fährt ohne nennenswerte Geräusche vor- und rückwärts ohne Humpeln und Eiern, wenn auch nur Analog. Ich bin keine Digitalbahner..
Alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Modell - von der Optik bis zu den Fahreigenschaften!

Daher sollte man meiner Meinung nach bei der Bewertung zum Modell des Jahres analog und digital trennen.:ja: Auch wenn es ärgerlich ist, die Digitalfunktionen nicht auszunützen können, ist es für einen Analogfahrer schnupe...ob was wie wann brennt. :allesgut:

mfg,
tt-zug

Daher sollte man meiner Meinung nach bei der Bewertung zum Modell des Jahres analog und digital trennen.
Das Modell des Jahres ist doch ein Sympathiepreis. Ein Kriterienkatalog/Juri für die fachliche Beurteilung der Modelle gibt es nicht. Insofern sollte man sie Sache nicht komplizierter machen als sie ist. :ja:

Gruss, iwii

Eben nicht. Piko blickt selber nicht mehr durch bei ihrem Gewürge.
Heute erst wieder beim Stammi eine fahren gesehen, bei dem alles genau so funktionierte, wie auf der beiliegenden Beschreibung geschrieben stand.
Na dann schreibe mal was alles nicht gehen soll, wohl bemerkt, von Haus aus, mit Pikodecoder?

Bis auf das Feuerbüchsgeflackere funktioniert das auch mit Fremddecodern. Wenn man die Funktionen anders zuordnen will, dann ist das bei jedem Decoder ein wenig Aufwand. Aber das ist halt so, der Meister Henning hat in seinem Soundprojekt für die 58.30 14 nicht dokumentierte Skripte verbaut. Da sind die Jungs und Mädels von Piko eher Waisenknaben.:fasziniert:

Du willst sagen, die Lok mit dem werkseitigen Decoder hat nicht die Funktionen mit denen geworben wird?

Gruss, iwii
...dann hast du die Frage wohl micht verstanden... :streichel

Um, zu antworten: es funktioniert ALLES, was beworben wird (siehe @Jan #443 - direkt vor deinem Post)
P.S. nach dem Ändern zweier CVs funktioniert es auch bei Zufallswiedergabe - ich kenne Hersteller mit mehr Fehlern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zu den Digitaltips und -diskussionen die 62 betreffend geht es hier.
Ich habe so gut es geht versucht, alles zu separieren. Zur Wiederherstellung der Logik musste ich in einige Beiträge eingreifen. Die ganze Auslagerungsdiskussion habe ich gelöscht, da jetzt überflüssig.

Zurück
Oben