Bahndamm51
Foriker
Mir scheint, du bastelst nicht gern an Fahrzeugen, was auch in Ordnung ist.Ich werde mich hier lesend ausklinken, das kann man sich nicht mehr antun. Schade. Das ist inzwischen von einigen hier sowas von pingelig, Besserwisser und/oder so ähnlich. - Und ein paar hier, die können richtig gut bauen und nicht mal die kritisieren hier das Modell zu Boden.
Ich bin ganz sicher keiner, der richtig gut basteln kann. Ich bin aber einer, der sich für die Bahn interessiert und an der Modellbahn Spaß hat. Und ich bin einer, der hier her gefunden hat, weil man hier über genau das schreiben, lesen und diskutieren kann.
Niemand wird dafür verurteilt, wenn ihm an einem Modell einfach alles gefällt. Es sollte aber auch möglich sein, daß einem nicht alles gefällt. Es gibt verschieden Ansprüche, Ansichten, Einsatzmöglichketen. Es gibt verschiedene Modellbahner. Warum sollten alle einer Meinung sein? Und es gibt tatsächlich auch immer mal wieder einen, der etwas besser weiß. Das als Besserwisserei zu bezeichnen, halte ich für überzogen. So lange die Wortwahl stimmt, ist auch eine wie auch immer gearteten Kritik ein sinnvoller Dialog.
Ich kritisiere das von dir Geschriebene nicht, ich akzeptiere deine Meinung. Aber sie gefällt mir nicht.
@harri
Sehr schönes Video. Ich finde die optische Weiterentwicklung gegenüber der BR44 besonders auffällig und bemerkenswert. Was auf das Gestänge leider nicht zutrifft.
Kann jemand mal bitte die Raddurchmesser der Kuppelräder und Spurkranzhöhe messen?
Ganz ehrlich, ich habe mich nicht mehr getraut, zu fragen.Sind das jetzt genug Zahlen?...