Nee nee Männers, das habt ihr ganz falsch verstanden. Es ging überhaupt nich darum, das Modell absolut maßhaltig hinzubiegen. Es ging ausschließlich darum, den monierten optisch anscheinend vorhandenen Lok-Tender-Abstand rein visuell soweit zu minimieren, dass der bullig-kompakte Gesamteindruck des Originals ein klein wenig besser zur Geltung kommt. Und da die relative Position der Tenderachsen zum Vorläufer nahezu stimmt und auch die Achsen des Lok-Fahrwerkes recht anständig dazu passen, hab ich diese mal als fix und Ausgangspunkt verwendet.
Die millimetergenaue Ausrichtung eine jeder einzelnen Baugruppe war nie mein Begehr. Soo übel is das Modell wahrlich nich getroffen und hat derlei Komplettrevision nich nötig. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass etwas schwarze Farbe und ein wenig original größere Türen das Allermeiste richten.
Aber drüber diskutieren kann man natürlich.
Die millimetergenaue Ausrichtung eine jeder einzelnen Baugruppe war nie mein Begehr. Soo übel is das Modell wahrlich nich getroffen und hat derlei Komplettrevision nich nötig. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass etwas schwarze Farbe und ein wenig original größere Türen das Allermeiste richten.
Aber drüber diskutieren kann man natürlich.