Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo?... die Untersetzung bei diesem Fahrwerk liegt bei 1:38, ...
Das Ritzel ist doch eingängig?
...Gangabstands beider Schnecken ergab dann auch 38mm statt der rechnerischen 37,7mm...
Jepp. Du hast Dich verständlich ausgedrückt.>Oder ist da ein Stufenzahnrad das auf dem Bild nicht zu sehen ist?<
Hallo,
das Schneckenrad ist mit einem Stufenzahnrad kombiniert, ...
Es hat 19/11 Zähne. ... (ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt) ...
Nicht nur das Zahnrad, auch dein Kugellager ist ein "Störenfried".Die Maschine läuft mir im Augenblick noch nicht leise genug, der 'Störenfried' ist das Stufenzahnrad 24/16 aus Kunststoff, dessen Laufeigenschaften nicht sauber sind.
@liwitt
ja, laut Datenblatt ist der für 7V. Er läuft jedoch bei 12V auch einwandfrei und wenn die Stromaufnahme unter Last nicht über 70mA geht ( schaun mer mal )
Ich finde so eine Kamera ganz praktisch, ich habe schon extra Bilder gemacht, um die am PC auszuwerten und das Modell nochmal zu überarbeiten.Eine Kamera ist immer ein grausames Instrument, den Fehler habe ich schon beseitigt.
@toni
Über den Rundlauf der Kugellager kann ich mich nicht beklagen, das von Dir beschriebene Spiel weisen die jedenfalls nicht auf.
Die Drehzahlangabe 14800/min bezieht sich ja auf die 7 V. Dann wird der Motor bei höheren Spannungen auch entsprechend höher drehen...
@toni
Ich würde ja auch lieber den FF050 einsetzen, da habe ich den 12V-Typ hier 'bergweise', aber dann müßte ich Stadtbahns Lösung wegen der Baulänge des Motors einsetzen. Und vor einem neuen Rahmen wollte ich mich doch drücken... aber wer weiß, wenn die vorgestellte Lösung zu 'rappelig' ist, mach' ich es doch anders.
Gruß vom Heizer