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Von den Zylindern her ja, von den Gegengewichten her nein. Schade, denn die Räder wurden ja eh überarbeitet.Und auch noch als G8.3
Also, mir würde es gefallen.@LiwiTT
es geht nicht um dieses spezielle 'Modell' sondern um das Erscheinungsbild der Räder:
Anhang anzeigen 300434
Leicht vorstellbar, dass der Erbauer das Modell nie fertig bekommen hat. Ich bin mir sicher, seine Einschränkung erwähnt zu haben. Genauer muss ich nich darauf eingeh'n ...Womit bremst dieses exzellente "Zehntel-Millimeter"-Exponat ...
Nich auszudenken, jemand hätte hier ansatzweise detailliert darüber berichtet, dann könnte man jetzt gewisse Vergleiche zieh'n. Oder hast du einen Link und ich habe das nur überseh'n? Außerdem ging's hier um : BR56 - ein maßstäblicher Umbau ...Von MB Kittker gab es doch schon massstäbkiche 56 iger ...
Zum Einen war's genau das, worauf ich hinweisen wollte. Nämlich dass genau dieses Modell durch gegenteilige Aspekte auffiel.... wo die Gleislage in der Regel schon ziemlich gut ist, fielen diese Fahrzeuge ganz schnell durch Entgleisungen an Modulübergängen und Weichen auf.
Hmmmm, darauf hab ich nich geachtet. Ich meine, ob derlei Material überhaupt verbaut wurde. Falls sich der Eigner der Anlage oder einer der dort Anwesenden dazu noch äußern könnte, würde das vielleicht helfen. Nur lief "die knuffige Dame" eben über alles andere Vorhandene...... IBW mit ihrem 310er Radius. Wie läuft die knuffige Dame denn dort?
Schade oder eben nich. Aber deine Befürchtungen muss ich leider zerstreuen. Gut, sonderlich viel wurde nich angehängt, aber interessiert hat's die 56 nich. Also falls Diskrepanz, dann nich eklatant. Und nein, der Tender schien noch Kunststoff zu sein und kam mir nich wirklich schwer vor.... und was zieht 'se denn so weg? Da befürchte ich ...
Da halte ich gegen! Bei der G8.3 wirken alle Zylinder auf die C-Achse, und die hat ein (wenn auch nich sehr deutlich) erkennbaren Versatz des Gegengewichtes. Obwohl ich auch noch so'ne Baustelle offen habe, habe ich mich schon eine Weile nich mehr mit dieser BR beschäftigt, kann mich aber erinnern, dass der Versatz auch beim Original nich sonderlich ausgeprägt is.... von den Gegengewichten her nein.
Nee nee, so wollte ich's auch gar nich verstanden haben. Das war eher mit einem Augenzwinkern ...War übrigens keine hämisch hintersinnige Frage ...
Ich weiß ja, wo ich das Modell finde. Bei Gelegenheit und wenn ich nett frage, kann man bestimmt auch mal drunter schau'n ...... rücken nun für mich die inneren Werte des Tenders in mein Interesse ...
Also an dem hier gezeigten Modell sah das schon ziemlich gut umgesetzt aus. Ich würde sagen, der verhältnismäßig kleine Versatz des Gegengewichtes des Treibachse entspricht schon relativ genau dem Vorbild. Wenn ich auch anmerken muss, dass der Versatz rechts falschrum is ...Zur Problematik mit dem Gegengewicht ...
Zurecht!... ich mag sie trotzdem
und der Blick fällt sofort auf die unterm Führerhaus halb verschwundene Kuppelachse.EK Eisenbahn-Bildarchiv Band 40 schrieb:...Mit der BR 50.35-37 ist die hier abgebildete 50 4007 (...)... nur entfernt verwandt. ...
Ich wäre ganz stark für ein eigenes Bastelthema oder Blog für die ganzen Schildbürgerstreiche.T3-Angus schrieb:Küchentischbasteleien ohne teure Zutaten
Hallo,Also mal ehrlich, ich würde sie nehmen!