189 066-4
Da ich gestern meine 189 zum zurüsten und aufwerten auf meinem Basteltisch und auch leichte Kratzgeräusche (nur beim Anfahren und auch nur in einer Richtung) vernommen hatte, hab ich mir sie mal etwas genauer angeschaut.
Zuerst habe ich alle Kabel von der Leiterplatte gelötet und diese entfernt.
Nachdem ich den Motor und die Wellen zum Getriebe raus hatte, fiel mir ein kleiner Grat am Gehäuse vom Drehgestellschaft auf welcher in das obere Zahnrad geragt hatte.
Der ca 2mm kleine Grat wurde entfernt.
Habe grad die Ersatzteiliste vor mir: Schaut mal das Teil mir der Nummer "3". Dieses meine ich.
Darin befindet sich ein Zahnrad und oben drauf war dieser besagte Grat.
Ist zwar etwas Umbauarbeit notwendig aber bei mir kratzt nun nichts mehr.
Bilder habe ich keine gemacht, weil wie geschrieben in der Ersatzteiliste ist dieses Teil gut zu sehen.
Ihr könnt ja mal berichten obs bei euch auch an diesem Problem lag.
Beste Grüße und ein schönes WE.
Da ich gestern meine 189 zum zurüsten und aufwerten auf meinem Basteltisch und auch leichte Kratzgeräusche (nur beim Anfahren und auch nur in einer Richtung) vernommen hatte, hab ich mir sie mal etwas genauer angeschaut.
Zuerst habe ich alle Kabel von der Leiterplatte gelötet und diese entfernt.
Nachdem ich den Motor und die Wellen zum Getriebe raus hatte, fiel mir ein kleiner Grat am Gehäuse vom Drehgestellschaft auf welcher in das obere Zahnrad geragt hatte.
Der ca 2mm kleine Grat wurde entfernt.
Habe grad die Ersatzteiliste vor mir: Schaut mal das Teil mir der Nummer "3". Dieses meine ich.
Darin befindet sich ein Zahnrad und oben drauf war dieser besagte Grat.
Ist zwar etwas Umbauarbeit notwendig aber bei mir kratzt nun nichts mehr.
Bilder habe ich keine gemacht, weil wie geschrieben in der Ersatzteiliste ist dieses Teil gut zu sehen.
Ihr könnt ja mal berichten obs bei euch auch an diesem Problem lag.
Beste Grüße und ein schönes WE.