• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

Meine Lok ist heut endlich eingetroffen, sieht gut aus und fährt auch ( Ironie )
Hatte am Montag beim Verlag mal nachgefragt, weil es mit der Lieferung etwas gedauert hat, die letzten Lok's werden wohl demnächst ausgeliefert.

Andreas ...
 
Meine Lok ist heut endlich eingetroffen, sieht gut aus und fährt auch ( Ironie )
Hatte am Montag beim Verlag mal nachgefragt, weil es mit der Lieferung etwas gedauert hat, die letzten Lok's werden wohl demnächst ausgeliefert.

Andreas ...

Wie die letzten Lok`s? mir hat mann heut per E-mail geantwortet das mann das Abo noch bestellen kann und die Premie in 4-6 Wochen geliefert wird! Bin ja mal gespannt ob das klappt mit der LOK!!!
 
Ich habe heute leider einen Anruf bekommen, das die Lok nicht mehr lieferbar sei....
Schade, ich hätte sie gerne für meinen Junior zum Geburtstag gehabt. Na dann wird es wohl eine andere Lok werden müssen.
 
ABO ?!?

Hallo,
habe soeben einen Anruf aus Düsseldorf erhalten, dort meinte man das die Abos weiterlaufen sollen, man aber, mittlerweile seit einer Woche, immernoch keine Rückmeldung aus dem Hause Tillig hat, wieviel Lokomotiven denn noch für das Abo vorrätig wären und demzufolge weiß man auch im Moment nicht vieviele neue Abos man noch mit dieser Lok bestellen könne.
Die Mitarbeiterin war doch sichtlich genervt, da die Komunikation mit dem Hause Tillig nicht funktioniert und die Abobesteller nun doch etwas angesäuert sind.
 
Tillgi baut ab! Und zwar an der Zuverlässigkeit.
Meine hatte ja diese Schleier an den Frontscheiben. Also Tillgi angemailt wegen umtausch. Mit der bitte nur das Oberteil zu tauschen oder mir nur eins zuzuschicken. Gestern kam die 189 nun zurück, Oberteil i.O. der rest zu kot... das ist keine Lok das ist n Springbock der kreischt und eiert. Weil Tillig die ganze Lok getauscht hat. Also geht das Spiel von vorne los.
So allmählich mag ich bei Tillig nix mehr kaufen.
 
Hallo,
habe soeben einen Anruf aus Düsseldorf erhalten, dort meinte man das die Abos weiterlaufen sollen, man aber, mittlerweile seit einer Woche, immernoch keine Rückmeldung aus dem Hause Tillig hat, wieviel Lokomotiven denn noch für das Abo vorrätig wären und demzufolge weiß man auch im Moment nicht vieviele neue Abos man noch mit dieser Lok bestellen könne.
...

Hi, dass die Mitarbeiterin dort allmählich "genervt" reagieren, ist ja wohl bei den ständig nachfragenden und teilweise auch "anstrengenden" Nachfragen/Nachfragern doch allzu verständlich :allesgut:

Was aber die "Auskunft" über mögliche noch lieferbare Modelle von Tillig soll, ist mir schleierhaft :wiejetzt:
Der VERLAG UND ABO-SERVICE haben eine FESTE Anzahl vom Hersteller "geordert" und bekommen diese auch. Wenn die Modelle vergriffen sind, weiss das zuerst der Verlag und der Aboservice selbst. Da brauch' niemand von denen bei TILLIG nachfragen :bruell: ...
Ansonsten besteht durchaus die Möglichkeit, dass die bestellte Menge, wird ja wohl nicht allzu groß gewesen sein, mittlerweile (ist ja schon seit Oktober "lieferbar" glaube ich) vergriffen sein.
Und noch eins hinterher, der Abo-Service wird NIE den Kunden anrufen und/oder anschreiben sondern das obliegt ausschliesslich dem Verlag selbst ... wenn es nicht so sein sollte, bin ich gerne bereit mich "aufklären" zu lassen :auslach:
 
Ich wurde vom Abo Service direkt angerufen,um mir mit zu teilen,das die Lok nicht mehr als Abo Prämie lieferbar ist. Gesehen habe ich das an der Telefonnummer. Es war die selbe unter der man auch das Abo bestellen konnte.

Fred
 
@koq2000,
anscheinend arbeitest Du bei dem Verlag oder beim Abo Service?
Da Du so genau Bescheid weißt, hier ist die Nummer 0180-556620100, das ist die Nummer von der ich angerufen und informiert wurde.
Auch hast Du anscheinend beim Abo Vertrag mitgewirkt?
Da auf Grund der hohen Reklamationsrate, die Loks bei den Abonennten getauscht wurden und die Reklamationen zurück an Tillig gingen, weiß man im Moment nicht, wieviel Loks definitiv noch für die Abos zur Verfügung stehen, bzw. wieviel Loks nach erfolgter Reparatur wieder zurückkommen, und das ist anscheinend mit mangelnder Komunikationsbereitschaft aus dem Hause Tillig zu verstehen. da man beim Verlag / Aboservice auf genau diese Information wartet.
Auch wurde Seitens des Verlages, in München, geäussert, das diese Aktion die erste und letzte war, da man sich durch diesen Zirkus mit Auslieferung, Reklamation und mangelnder Komunikationsbereitschaft der Auslieferfirma, den eigen Ruf (Gong ist doch doof..., die haben gar keinen Plan..., da klappt überhaupt nix..., die liefern nur Müll als Prämie...) nicht kaputtmachen will.
Ich habe jedenfalls, auf Grund der ganzen Ungereimtheiten, mein Abo zurückgezogen und verzichte auf diese Lok, es gibt schliesslich noch andere Hersteller in TT, welche auch schöne Lokomotiven herstellen, dann wird es eben, für meinen Junior, eine Lok von Piko in der Preisklasse.
 
@fredel64: Laut Aussage des Verlages eher ungewöhnlich und so nicht der korrekte Vorgehensweg, aber OK, wenn es so war ... :braue:

@xoxoxo: Hallo Thomas, nein, ich arbeite dort nicht habe aber einen sehr guten "Draht" dorthin ... mehr möchte ich aber nicht sagen ...
Reklamationen haben aber rein gar nichts mit der vorher georderten Menge an verfügbaren Modellen bei Tillig zu tun, diese sind garantiert. Beschädigungen und/oder Fehler oder Defekte werden und müssen vom Hersteller ohne Einschränkungen auch zusätzlich zur georderten Menge realisiert/garantiert werden, das ändert nichts an der Gesamtmenge der verfügbaren Modelle.
Die "Aussage des Verlages" - (Klugscheißen an:) welcher übrigends irrtümlicherweise nicht in München sondern in Ismaning sitzt :)Klugscheißen aus) - dass das die "letzte" derartige Aktion gewesen sein soll, da es hier anscheinend "nur Ärger" gäbe, ist schlichtweg falsch.
Insbesondere mit Tillig gäbe/gibt es wohl einen sogar sehr guten Kontakt und eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Verlag und Hersteller im Gegensatz zu anderen Anbietern der Branche die wohl schon desöfteren mit den dem Verlag angeschlossenen bzw. verwandten Ausgaben zusammengearbeitet haben ... (Namen werden selbstverständlich nicht genannt).
Das die Qualität der Modelle wohl leider oder teilweise etwas zu wünschen übrig lässt, ist natürlich weder dem Verlag noch dem Aboservice zuzuschreiben, sondern einfach nur ein "Qualtitätsmerkmal", welches ich für meinen Teil, glücklicherweise nicht bestätigen kann.
Und Modelle von Piko mit denen von Tillig "zu vergleichen" (Preisklasse etc.) halte ich persönlich für keine gute Alternative und schon gar keinen realistischen Vergleich.
 
...ja es gibt eben viele Möglichkeiten sich etwas schön zureden... :traudich:
Für mich hat sich dieses Thema erledigt, da ich mir dieses Abo, aus den genannten Gründen, nicht zulegen werde, die Informationen, welche ich vom Verlag diesbezüglich erhalten habe, und auch die Reaktionen einiger Boarder, zum Thema Qualität des Modells, Auslieferung und Reklamation, sind für mich eine Bestätigung der Aussagen des Verlagen sowie des Abo Service, und bestärken mich in meinem Entschluß, von diesem Modell in Verbindung mit dem Abo Abstand zu halten, was die Modelle von Piko betrifft, möchte ich jetzt keine Grabenkämpfe entfachen und Preis-, sowie Qualitätsdiskussionen lostreten.
Nur soviel dazu, mein Junior ist Spielbahner und die Modelle von Piko gefallen ihm und sind dafür und in dem Preissegment mehr als ausreichend.
...ach ja noch was, Klug scheissen kann ich jeden Tag, :fasziniert: schon auf Grund meines Namens... :wiejetzt:
Wenn das alles so Falsch ist, was mir als Kunde vom Verlag und Abo Service am Telefon mitgeteilt wurde, dann möge man sich doch mal Seitens der Liefer- und Herstellerfirma, zu dieser Causa, erklären, schliesslich hat man ja auch einen Ruf zu verteidigen... :traudich:

Für mich ist hier Schluß, Thema erledigt.
 
BR 189 "Gong-Lok" - kann nicht klagen

Ich verstehe den Frust mancher.
Ich selbst habe damals SOFORT zugegriffen; und das ist ja der Sinn solcher Aktionen.
Man kann da nicht warten und mal sehen, was wird oder andere meinen.
Ich kann nicht für 65,-€ ein Beckmann-Modell erwarten.

g
fp :allesgut:
 
...
Wenn das alles so Falsch ist, was mir als Kunde vom Verlag und Abo Service am Telefon mitgeteilt wurde, dann möge man sich doch mal Seitens der Liefer- und Herstellerfirma, zu dieser Causa, erklären, schliesslich hat man ja auch einen Ruf zu verteidigen... :traudich ...

Das ist allerdings richtig.
Aber wenn Du das Modell ja eh "nur" für Deinen "Spielebahner-Sohn" haben wolltest, war es doch von vornherein nicht das geeignetste für Euch, oder ?!
 
xoxoxo schrieb:
Für mich hat sich dieses Thema erledigt, da ich mir dieses Abo, aus den genannten Gründen, nicht zulegen werde, die Informationen, welche ich vom Verlag diesbezüglich erhalten habe, und auch die Reaktionen einiger Boarder, zum Thema Qualität des Modells, Auslieferung und Reklamation, sind für mich eine Bestätigung der Aussagen des Verlagen sowie des Abo Service, und bestärken mich in meinem Entschluß, von diesem Modell Abstand zu halten, .....
Wenn das Modell noch lieferbar gewesen wäre, hättest du dann auch Abstand gehalten? Wohl eher nicht, denn die Reaktion einiger Boarder zum Thema Qualität des Modells, Auslieferung und Reklamation sind ja nicht erst letzte Woche hier beschrieben worden. Für mich klingt das hier eher nach "Ich will auch einen Lolli, ich will auch einen haben." "Tut uns Leid, wir haben keine Lollis mehr." "Ich wollte ja gar keinen, die schmecken ja eklig und die Farbe ist auch hässlich."! :fasziniert:
 
Genau so ist es Frontera.
Da hat mal einer gesagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
Von offenbar aufgetretenen Qualitätsmängeln mal abgesehen, ist es schon erstaunlich, welche Gründe für einen Nichterwerb so gefunden werden.
Wäre doch viel einfacher zu sagen; "will ich nicht" , "oder habe dafür keine Kohle", oder...
Übrigens, meine ist einwandfrei, komisch........
 
Och nun verdreht doch anderen nicht den Mund im Wort. Ich lass mich auf solch Hickhack auch nicht ein-veröffentliche es aber nicht.:brrrrr: Noch jemand Suppe???

Scheinbar hat man im Verlag -unverschuldet- keinen Überblick mehr was noch lieferbar ist, was der Hersteller zu verantworten hat. Die Serie wird beim großen T durch sein, man schaut nun was man aus den Resten noch z`sammennagelt-fertsch und megapeinlich . Ob das nun Unvermögen oder Oberflächlichkeit ist === unklar.

Diese Quali-Schwankungen sind nicht erst neu und verschont kaum einen GSH. Hoffentlich lernt man diesmal...Fa. T. sollte wissen das vieles rauskommt und das dies wenig positive Werbung darstellt.
 
Hä... Lolli... wie jetzt... ich hab Zucker!

Wenn das Modell noch lieferbar gewesen wäre, hättest du dann auch Abstand gehalten?

Hallo Henry,
muß ich mich ob meiner Entscheidung rechtfertigen?
Aber damit Du beruhigt bist, Ja, hätte ich und werde ich, bzw. wäre die Lok bei Mängeln zurückgegangen! :fasziniert: mein Junge fand die Lok eben schön, als er sie auf unserem Stammtisch begutachten konnte, und wollte die Lok gerne haben. Ich kann mir die Lok auch ohne Abo leisten!
Falls Du es richtig gelesen haben solltest, geht es mir, in erster Linie nicht um das Modell, sondern um den "Hickhack" ist das Modell zum Abo lieferbar oder nicht, da kaufe ich mir lieber ein Modell beim Fachhändler und was hat das mit Deinen Lollis zu tun?!?
Es ist auch egal ob die Lok, im Abo, 57 €, 65 € oder 75 € kostet und später, im freien Verkauf, weit mehr als 100 €, die Qualität sollte bei einem GSH nicht darunter leiden, da das Modell "nur" als Zugabe, für einen wesentlich niedrigeren Preis geliefert wird als im Freiverkauf.
Nur so nebenbei noch am Rande erwähnt, wollte mir die Dame vom Aboservice Bescheid geben, wenn noch Loks verfügbar sind, nachbestellt werden können bzw. wenn es denn eine Neuauflage gibt, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Appetit mehr auf einen Lolli (wegen dem Zucker) ....ähm ach nee... auf die Lok in Zusammenhang mit dem Abo, sollte mir Jemand die Lok auch ohne Abo anbieten nehme ich sie gerne, sofern sie nicht die angesprochenen Mängel aufweist.
Aber Du kannst den Lolli (das Abo) gerne haben, :wiejetzt: sofern man mir noch einen anbietet :traudich: nur kann ich Dir leider nicht garantieren ob da Lollis dabei sind, meiner Meinung nach gab es da eine Lok dazu... :romeo:
 
Ich lese immer stolli, stolli---am Ende steht Lolli--...:fasziniert:.--lasst das büdde.
 
Also zusammengefasst: Reine Geschmackssache :grinwech:
 
Zurück
Oben