• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig


Ja und was willst du jetzt damit mitteilen? :braue:
Wenn man sich die Satzbauteile immer nur so zurechtlegt und einige davon gar nicht beachtet/liest kommt sowas dann raus....
Hatte geschrieben das ich in DIESEM FALL (BR 189 Railion=Werbegeschenk für das Abo beim Gong-Verlag) mal nachgehakt hatte weil ich es komisch fand.
Was fand ich komsich? Ach ja...das die Lok (BR 189 Railion/Werbegeschenk für das Abo) immernoch nicht angekommen ist obwohl ich schon 7 Zeitungen hatte.

Is schon echt schlimm wenn man so schreiben soll.......
 
fand ich komsich?
Genau.
Ansonsten: Kommunikation bedeutet, der Empfänger nimmt es anders wahr als es der Sender gedacht hat.
Aber für mich war der Widerspruch offensichtlich. :biene:
Den Rest regelt der persönliche Vorrat an Humor. :allesgut:
 
Meine Lok ist heute angekommen, nach der 4.Zeitung.
Sie hat auch nicht die beschriebenen ausgebleichten Flächen an den Frontfenstern.
Einzig die Panthografen sind etwas verschoben.

Alles in allem aber eine sehr schöne Lok, mir gefällt sie sehr.
 
Hi Jungs (und evtl. Mädels ;-) ), bei der Lieferung der Prämienlok geht es nicht darum welche Ausgabe der Zeitschrift Ihr erhalten habt, sondern um den Zahlungseingang Eurer Aborechnung und AB DANN 4-6 Wochen !!! Ausserdem liefert Tillig ja in der Weihnachtszeit nicht bloß DIESES EINE Modell aus ...
 
:ironie: Aha, also hast Du sicher auch nicht den Stempelabdruck ("Qualität geprüft") drin?

Ich stell´ mir gerade vor, wie die Qualitätsprüfer rumlaufen würden wenn es noch hieße "Meine Hand für mein Produkt"...
 
Den Stempel gibts schon länger nicht mehr...wahrscheinlich hat der Praktikant Urlaub..oder es ging ein Lichtlein auf.
 
Meine kam eben gerade... und hat die Montagestube wohl gänzlich ohne Prüfung verlassen. Da kann einem echt der Hut hochgehen! Die Lok fährt kein Stück. :argh: Das hat mit Sebschnitzern schon nichts mehr zu tun. Erst wird das vereinbarte Honorar für ein überlassenes Bild nicht gezahlt, dann gibts sowas als Sahnehäubchen noch oben drauf. Ich könnt nur noch in die Ecke schreien....
 
Es muss nicht jeder ein Bild -egal welche Form- hier einbringen, wir wissen sie aussieht.
 
BAumann88 sag mir bitte schnell dass deine Fotos eine leichte Unschärfe haben - falls die doch scharf sind stimmt mit meinen Augen offenbar einiges nicht mehr.

Spaß bei Seite, du bist bestimmt ein ganz neTTer Mensch, aber solche digitalen Ergüsse?

@BerlinAndré,
in der Anleitung steht, dass die nur auf Kühngleis fährt, Ost-,Bettungs- und Modellgleis funktionieren nicht!
 
Hi Jungs (und evtl. Mädels ;-) ), bei der Lieferung der Prämienlok geht es nicht darum welche Ausgabe der Zeitschrift Ihr erhalten habt, sondern um den Zahlungseingang Eurer Aborechnung und AB DANN 4-6 Wochen !!! Ausserdem liefert Tillig ja in der Weihnachtszeit nicht bloß DIESES EINE Modell aus ...

:winker: koq2000,

also ich hatte einen Tag nachdem die Rechnung kam bezahlt. Das war am 5.November, also darf ich schon skeptisch sein oder?! ;)
Schöne Weihnachtszeit (vielleicht kommt die Lok ja morgen....hmm wielange rede ich mir das schon ein..)

Grüße TK
 
Also ich habe meine Rechnung "erst" vor drei Wochen bezahlt (und gestern meine 2. Zeitung erhalten)...und ich staunte net schlecht, als heute ein Päckchen von Tillig mit der Lok kam!!! *freu* TOLLE WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG VON TILLIG!!!
 
Gestern kam die 3.te Zeitung, heute dann das Paket von Tillig. Freut mich das es noch vor Weihnachten geklappt hat.
Verpackung sitzt etwas straff ums Styropor, hat ich bei keinem Modell so, auch der Quali stempel fehlt.
Ansonsten hat die Lok auch den kleinen Fehler auf der Frontscheibe bei FS2, aber ist nicht ganz so tragisch.
Fahrtest wird später noch gemacht.
 
BerlinAndré schrieb:
Ich stell´ mir gerade vor, wie die Qualitätsprüfer rumlaufen würden wenn es noch hieße "Meine Hand für mein Produkt"...

BerlinAndré schrieb:
Meine kam eben gerade... und hat die Montagestube wohl gänzlich ohne Prüfung verlassen. Da kann einem echt der Hut hochgehen! Die Lok fährt kein Stück. Das hat mit Sebschnitzern schon nichts mehr zu tun.
Ich würde an eurer Stelle nicht immer nur auf Tillig schimpfen, schon gar nicht wenn die Ware mit der Post kommt. Ich hab letzte Woche erst einen Bericht im Fernsehn gesehen, wo Paketdienste getestet wurden. Oh man, also von den Testpaketen kam etliches nicht heil an. Und dann haben die mit versteckter Kamera gezeigt, wie die Lieferanten und Fahrer mit den Paketen umgehen ...... da wird dir einiges klar wenn du das gesehen hast. Da hilft dann auch kein Stempel mehr.
 
... dann ist aber vielleicht die Ware vom Versender nicht ausreichend verpackt, der "Spediteur" ungeeignet oder...

Ich will damit sagen: Soweit es sich nicht um Einzelfälle handeln sollte, ist dann wohl die konkrete Art des Versandes anscheinend nicht geeignet.

MfG
 
Zurück
Oben