• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

Ja, inklusive Pferdefuß.
"Nur solange Vorrat reicht"
Ich habe den Zettel mehrfach durchgelesen, aber diesen Pferdefuß nicht gefunden.
Edit:mad:bahnfrank65: Jetzt, wo Du es sagst... du hast Recht.
Kann man das Modell auch bestellen wenn man schon ein ABO hat?
Es geht nicht um ein MEB-Abo, sondern um Fernsehzeitschriften.
Prämie gibt es auch nur für ein 3 Jahres-Abo
Nein, es geht um ein 1-Jahres-Abo. Wenn schon lästern, dann mit korrekten Fakten.

Thorsten

Ich habe den Zettel nicht vor mir liegen, aber mein gesunder Menschenverstand läßt mich daran zweifeln, daß es für ein Jahres-Abo (12x4 = 48 € bzw. laßt es mit Sonderheften 100 € sein) eine Lok mit einem Verkaufspreis von ca. 130 - 140 € "gratis" (ich hasse dieses abgenutzte Wort) gibt.

MfG

vom Vorrat ist da die Rede (naja was man so Sonderserie nennt) aber trotzdem soll es ein Jahresabo sein ... für zusammen 65 Euro SuperTV
Gruß Thomas

Das hatten die vor einem Jahr schon mal, da allerdings mit einer Märklin 185er - da konnt ich das auch schon nicht glauben...

Seinerzeit war auch die genannte Fernsehzeitung und ein Arztvorzimmerheft dabei.
Wenn Tillig zwischenzeitlich eine richtige 189er gemacht hätte, würde ich sicher schwach werden - aber mit der "Freelance" 189-015...

Übrigens sollte der geneigte MEB Leser mal auf die HP der Zeitschrift und sein Abo aller zwei Jahre erneuern - es gibt da hübsche TT Prämien (nagut, auf meine warte ich schon 1,5 Monate)

Zum Thema 189 von Tillig, kennt jemand die Hintergründe der Beratungsresistenz für eine neue 189?
Es gibt doch Milliarden Bedruckungsvarianten - allein beim gelobt/gehaßten Thema ITL fallen mir spontan 3-4 Varianten ein.
Aber da Kühn keine 185er mehr macht, wird wohl der Markt für ne 189er auch nicht da sein...

...ist ein wenig OT aber die Schneckenhafte Geschwindigkeit des Marktführers ist ohnehin nicht verständlich. Echt flink und mithin am Puls der Zeit: ich habe gestern bei Spielemax die 101 040 im Schaufenster stehen sehen. Leider in H0.
Wenn man zu Käufen verleiten will dann doch genau so.

Ich sehe draußen das Vorbild und kurze Zeit später sollte das Modell auch kaufbar sein. Aber das wurde (weniger zu meiner, sondern ausschließlich zur Freude meines Portemoinés) mit den von LuLu erwähnten 189-er ITL nicht so gemacht.
Weiterhin unverständlich das es keine BR 185.2 gibt. 186, Maxima...

Nie im Leben bringt Tillig in TT ne neue Lokbemalung für eine Abobeigabe!
Kann einer das mal scannen oder fotografieren und hier einstellen?

Bin gespannt!

@BA
meine vollste Zustimmung!
Modelle Zeitnah in die Läden - Piko, Roco und Märklin machen das mit aktuellen Versionen zum glück viel besser als der Schnarchnasenmarkt TT :-(
Fährt die 101-141 eigentlich noch so rum?

Vielleicht ist die Aktion ja von der GEZ gesponsert, die aus der Fernsehzeitschrift mit der ihr eigenen "Logik" auf ein zum Rundfunkempfang bereit gehaltenes Gerät schließt ? ;-)

@ Daemon:

Ja, bezüglich des Zeitschriften-Abos habe ich mich geirrt, aber an meiner Grundaussage halte ich fest:
Wenn der Preis des Abos deutlich unter dem Preis des "Gratisgeschenks" liegt, wäre die Aktion wirtschaftlich sinnlos für den Anbieter, wenn jeder Besteller das Geschenk bekäme.
Auch wenn sicher der Einkaufspreis der Lok ein anderer als der im Laden ist und mancher die Zeitschrift länger als ein Jahr hält, wäre es nicht wirtschaftlich.

MfG

@Willy danke für die Auskunft. Grad auf die Variante habe ich schon länger gehofft... *muss ich jetzt doch die Zeitung abonieren*

Matthias

vorsicht, die zeitung die dazu aboniert werden muß ist entweder "gong" oder "super tv" !

man stelle sich mal vor, 5000 TT-bahner bestellen ne zeitung wegen der lok ( 90% davon sind ebay-spekulanten) dann geht die firma pleite , oder es gibt nen riesen tärz weils sie nur 10 stück auf lager hatten.

bin mal gespannt wie das ausgeht. :fasziniert:

Ich glaube, du mußt uns den Bestellschein mal einscannen oder zufaxen.
Die Normalen Prämien sind 40-50 Euro Wert - ne Lok für 150 Euro da nehme ich auch die Neuigkeiten von Lotta und Lolita nebst dem Prinzen von Timbuktu und der letzten Schönheits OP von Uschi Glas in kauf!

Leider scheint es dieses "Angebot" nur für Kioskhefte zu geben...

zur 101-141:
Nach wie vor war die letzte Aussage von elriwa Herbst 2010 - da noch nicht alle Blätter von den Bäumen gefallen sind, ist noch etwas Zeit - wen nicht war das Hochwasser schuld.
Die Frage war, fährt die noch oder isse jetzt auch rot?

@willy,
aber nicht im MEB 10-2010.. - wenn es heft 11 ist, müßte doch hier schon ein Fred sein mit 25 Einträgen zur Auslieferung oder wann wer das Heft gekündigt hat :)

@152-032,
danke, hatte die Lok länger nicht gesehen!

101 141

Am 31.08.2010 sah sie so aus - vielleicht sollen die Folien irgendwann von alleine abfallen..
Wahrscheinlich will man den aktuellen Zustand nachbilden? Flickenlack und Alterung scheinen ja in zu sein.
bye :))
watumba !

Anhänge

• 101_141_0.jpeg
    101_141_0.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 165
Danke für den Link,

bin mal gespannt, wie sie den Frontbalken bei der sehr weit rausstehenden Lampeneinfassung hinbekommen wollen. Warum die überhaupt soweit rauskucken hat sich mir sowieso nie ergründet, schon garnicht bei dem Preis...

Anhänge

• 189-070-tt.jpg
    189-070-tt.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 209
Sehr interessant das alles.

Ich würde natürlich mein Abo mit der Zusatzklausel versehen:

...kommt nur zustande wenn die Wunschprämie tatsächlich geliefert wird/wurde...ansonsten :brrrrr:
Aber ich will ja kein Abo.

Zurück
Oben