• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

Aber ich glaube ausserdem nicht, dass DU dem Abovertrag einseitig eine "Zusatzklausel" hinzufügen kannst/könntest ...:traudich:
 
Im Zweifel ist dann gar kein gültiger Vertrag geschlossen worden.
D.h., der Abo-Besteller hat das (vorgedruckte) Angebot nicht bzw. nur unter einer Bedingung angenommen, was als neues Angebot seinerseits gilt, welches wiederum durch den Verlag angenommen werden müßte.
Also Indienststellung der 189 aus einem weiteren Grunde ungewiß.

MfG
 
Doch ich kann das, was die draus machen ist die 2. Frage---dann gibts halt keinen Vertrag.
Wir wollen doch nicht hoffen, daß Fa. Meb und Tillig und Gong-Verlag auf Bauernfängerei aus sind.

Weitere Meinungen im juristischen Seminar?
 
Warum sollten Sie ??? Ich kann an dem "Angebot" nichts "verwerfliches" entdecken.
 
... welches wiederum durch den Verlag angenommen werden müßte.
Also Indienststellung der 189 aus einem weiteren Grunde ungewiß.

MfG

Warum sollte der Verlag diesen einseitigen "Bedingungen" zustimmen ???
Das Angebot ist vermutlich nur für Deutschland gedacht und daher nicht "verhandelbar" ...
 
Warum der Verlag zustimmen sollte?
Das weiß ich auch nicht, er müßte es aber, damit überhaupt ein Vertrag unter Einbeziehung der Bedingung des Bestellers zustande kommt, denn einen ohne diese wollte der nicht vereinbaren.
Die Zustimmung könnte auch konkludent durch Zusendung der Lok erfolgen, wobei ich aber nicht glaube, daß sie vor der ersten Zeitung kommt.

Also praktisch drei Möglichkeiten:

1. Es gibt weder Zeitung noch Lok und keine Zahlung des Bestellers, da kein Vertrag geschlossen, insgesamt nur für den Sammler ärgerlich.
2. Es gibt Lok und Zeitung, also kein Problem.
3. Es gibt nur die Zeitung, dann geht das Geschrei los, ob es einen gültigen Vertrag gibt, wer welche Leistung warum erhalten und ggf. zurückzugewähren hat, ob die Zeitung nicht doch genutzt und das wiederum als unbedingte Vertragsannahme anzusehen ist usw..

MfG
 
Auf der MEB.de Seite ist das Angebot aber nicht zu finden!
 
wobei ich aber nicht glaube, daß sie vor der ersten Zeitung kommt.


Hi glaube ich auch nicht.Da auch steht die Lok wird 4-6Wochen nach Zahlungseingang geliefert.

gr,
 
...
Also praktisch drei Möglichkeiten:

1. Es gibt weder Zeitung noch Lok und keine Zahlung des Bestellers, da kein Vertrag geschlossen, insgesamt nur für den Sammler ärgerlich.
2. Es gibt Lok und Zeitung, also kein Problem.
3. Es gibt nur die Zeitung, dann geht das Geschrei los, ob es einen gültigen Vertrag gibt, wer welche Leistung warum erhalten und ggf. zurückzugewähren hat, ob die Zeitung nicht doch genutzt und das wiederum als unbedingte Vertragsannahme anzusehen ist usw..

MfG

Dann ist wohl eher die erste "Möglichkeit" wahrscheinlich, oder aber, der Aboservice wird die "Bitte" bzw. "Eigenvorstellung" des mutmaßlichen Abonehmers ungeachtet ignorieren.
 
Und was setzt man in den Sand - 20 Euro vielleicht.
Es steht ja da, solange der Vorrat reicht...Wer definiert das, wer kann es nachvollziehen?
Vorrat ist doch auch eine einzige Lok, das Muster :)

Als Ersatz gibt es dann die 182er von Piko.

Nein mal im Ernst, wenn ich als Kunde weiß, Tillig verramscht ne Lok für 40-50 Euro - warum soll ich dann für eine reguläre 189er noch 150 Euro bezahlen?
Die Idee mit der Zugabe ist zwar lustig, aber irgendwer zahlt drauf und das macht mich stutzig.
Also, wer legt freiwillig 100 Euro auf den Tisch? Soviel ist doch eine Adresse nicht wert - außer die landet postwendend bei der GEZ.
Ich werde meine Gong übrigens dem ortlichen Seniorenstift spenden, die stellen mir sogar eine Spendenquittung aus :)

Um die 189er wenigstens kurz anzureißen, jede Wette Tillig macht eine aus dem 30/40 Nummernkreis und trifft eine mit AK und vergisst die gelben Warnbaken...
 
Tillig verramscht sicher nicht die Lok.
Vielleicht ist das aber auch eine ABM für Verlags-/Aboservice Mitarbeiter und wird von der Agentur für Arbeit bezuschusst.
Mann, da kommt mir ne Idee; Ich werde mal anfragen, ob ich auch Zuschüsse zum Moba-Kauf bekommen kann. Es wird doch alles Mögliche gefördert und vielleicht ist nur noch keiner drauf gekommen.
 
@lulu:
Ich hab im ersten Moment ähnlich gedacht.
Hat in meinen Augen zwei Ansätze:

a) Der Listenpreis für ne 189er ist vielleicht 150 Euro.
Man kann/konnte die Lok auch selbst deutlich günstiger bekommen, ohne Tricks für UVP -25% sind schonmal 112,50 und der Händler lebt davon auch, versprochen!
Für die Verlagslok fällt die Handelspanne weg, ggf. auch weniger Mehrwertsteuer, da Zeitschriften nur 7%. Für den Verlag ist die Lok nur Beiwerk, man muss daran nix verdienen und wenn mans geschickt macht, dann werden die Loks so wie sie kommen gleich alle verteilt: keine Lagerkosten. Tillig kommt ebenfalls besser weg, da man so ne Menge auf einen Schlag an einen Kunden los ist.
Eine Einschätzung, was die Lok wohl real kosten wird, spare ich mir.

b) Der Verlag wird drauf spekulieren, dass Du den MEB später weiter liest. Mit am Folgeabo verdient man. Wobei für Mehrkunden der Erstellaufwand des Heftes auch nicht größer ist ;) Salopp: Druckt man ein paar mehr!

Letztlich, für den Kunden trotzdem ein sehr interessanes Angebot. Auch für die, die schon ein Abo haben. Gibt ja auch noch mehr Prämien.

Daniel
 
b) Der Verlag wird drauf spekulieren, dass Du den MEB später weiter liest. Mit am Folgeabo verdient man. Wobei für Mehrkunden der Erstellaufwand des Heftes auch nicht größer ist ;) Salopp: Druckt man ein paar mehr!
Wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt wurde, geht es hier nicht um ein MEB-Abo, sondern um Fernsehzeitschriften... :allesgut:

Thorsten
 
Wo kann ich den Bestellen?

man kaufe den aktuellen MEB 11-2010 oder auch nicht, briefkuvert liegt lose drin.

also mit rechnung ausstellen vom abo war man schon sehr schnell, mal sehen ob es mit der lok auch schnell geht mit den versprochen 4-6 wochen. an hand der artikel nummer 500983 scheint das projekt schon länger in der mache zusein, der club-löschzug hat ja schon 501000 nummer.

@lucky ludmila , ne 189er mit hollandpaket und UIC-nummer gab es auch schon vor der AK-ausrüstung.
 
Gebt doch einfach bei kookle gongverlag+189 ein.:fasziniert:

Ihr kommt zu einer bekannten website.:wech:

Auf der Gong-seite find ich nix...alle Prämien haben einen Wert bis ca. max. 50.-.
 
Das ist ja uromaalt---ich schätze die Lok wird noch auf die GONG-Seite gesetzt...oder ist schon ausverkauft.
 
189er-Abo

Hallo!Also ich habe mal eine Bestellung für so ein Abo aufgegeben.Warum sollten renomierte Firmen nicht Wort halten.Ich hatte bis vorigen Jahres die MEB auch erst im Handel gekauft.Dann haben die vom MEB im letzten Jahr auch so eine Aktion gestartet.Da gabs für ein Abo des MEB als Prämie drei O-Wagen Stahlbauart Epoche 5 von Pmt mit dazu.Der Gesamtwert der Wagen in den Mobaläden waren auch knapp 70 eur .Und da lief alles korrekt ab,nach 4 wochen waren die Wagen bei mir.Dann rechnet mal den Einkaufswert der 12 Hefte+ 2 Sonderhefte+2 CD und die Wagen.Ich möchte ja keine weitere Diskussion breit treten.Aber wenn manch einer wüsste wie billig die ganzen Mobasachen hergestellt werden und teilweise überaus teuer vertickt werden,dann komm ich zumindest ins grübeln.Aber vieleicht kommt die 189 sowieso übern Teich im Container bei uns an.Ab Hafen wird der Preis dann erhöht.Danke fürs zuhören oder lesen.Ist eben meine Draufsicht der Dinge.Schönes Wochenende allen und freundliche Grüsse aus dem Mansfelder Land dampffan
 
Da mich die Lok von Tillig auch interessiert, habe ich beim Verlag nachgefragt, ob überhaupt noch was verfügbar ist. Derzeit seinen wohl noch einige vorrätig.
Na - da hab ich doch gleich mal ein Abo für ne Fernsehzeitung bestellt ;O))
 
Ich habe auch mal mitgemacht und heute wurde der Abo-Betrag abgebucht.
Nun wolln wir mal schauen, was passiert. Müsste ja noch vor Weihnachten die 189 einrollen. Ich erstatte ggfls. Bericht.
 
die erste zeitung kamm gestern und wurde schon dem sekundärrohstoffkreis wieder zugeführt.
 
Zurück
Oben