Immer wieder interessant, wie unsachlich hier auf (größtenteils) sachliche Kritik reagiert wird.
Was war das für ein Austand wegen der ach so bösen Nietenzähler, die beim Handmuster die Größe der Frontscheibe moniert haben. Jetzt, da die Fenster korrigiert wurden und viel vorbildgerechter aussehen, hat aber auch niemand etwas dagegen. Ich vermute, daß es ebensowenig Einwände gegen eine korrigierte zweite Auflage geben wird. Wozu also der Lärm?
Die erste Serie dürfte gegessen sein, hier wird sich kaum die Möglichkeit der Korrektur bieten. Da es aber anscheinend genug gibt, die das überhaupt nicht stört, sehe ich hoffnungsvoll guten Verkaufszahlen und der zweiten Serie entgegen. Damit die korrekt beschriftet wird, habe auch ich Tillig bezüglich der Fehler angeschrieben - Antwort steht noch aus.
[KLUGSCHEISS]
Alternativ schlage ich vor, die Kühn'sche 185 zu nehmen und als 189 zu beschriften (natürlich auch die SBB, MRCE, Dispolok etc.Varianten). Die ist 25% billiger, und außer den nervigen Nietenzählern stört das doch eh niemanden.
[/KLUGSCHEISS]
Sehr interessant sind übrigens zu diesem Thema aktuelle Diskussionen über Märklin Startsets. Einfach mal bei Google "
Gleiswarze" eingeben...
Grüße,
db
P.S.: Stimmt, bei einigen Tauri von Piko fehlt der dritte Stromabnehmer. Grund dafür dürften die Kosten für eine zusätzliche Variante sein, die man einsparen möchte. Auch ein Fehler, der sicherlich einige nicht stört. Das macht es aber nicht vorbildgerechter. Und sorry, die Argumentation
"aber die anderen machen das auch" hat schon als Kind nicht weitergeholfen...