Dann schreib aber auch dazu was ein Brushless kostet. Dazu noch der Regler der fällig ist. Oder gibt es schon Decoder die solche Motore ansteuern?
Naja stimmt schon, der von M.. kommt so um die 40 Euro, das kostet aber ein Glockenanker auch, und der BLDC hat noch weitere vorteile...... (sind ja bekannt)
Das mit dem Decoder ist noch ein Problem, so lange es keinen Hersteller gibt der diese Motoren einbaut wird sich auch kein Decoderhersteller finden der die entsprechende Elektronik anbietet.....
Auch steht vor dem einsatz von BLDC noch eine ganze menge Entwicklungsarbeit, da sehe ich aber z.b. Kres an erster stelle.
Könnte mir gut vorstellen das man sich beiKkres mal mit so etwas beschäftigt, die voraussetzungen dazu hat man ja im Haus!
Fürs erste würde mir reichen wenn man bei Tillig 5-Poler einbaut, die gibt es auch aus fern Ost für den schmalen Taler (vor allem bei den stückzahlen) von verschiedenen Herstellern die auch sehr gute Qualität liefern. Nein nicht nur Mashima!
Der in der V100 oder HORO ist meiner meinung nach für große Streckenloks noch nicht das wahre, die größe des Roco Motors darf er ruhig haben, der lief in der ersten Serie der 132 auch sehr Perfekt, was man von aktuellen Exemplaren nicht immer behaupten kann, leider. Die Basis ist da sehr gut!