• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR132 Variante und u.u. andere Exoten

Aber sagt mir mal wurde dann über die beiden äußeren Führerstände gelenkt, oder nur über einen. Auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob der eine äußere auch verkleidet ist.

Die findest du beide in echt auch in Falkenberg im "Museum".

Ja klar die 125 und 129, wie komme ich auf die 120.

@R.S.
:) Steht dort auch die 2TE 109 002?? Oder wurde diese wieder zurueck gen Osten geschickt und steht nun in Brest??? Sonst muesste es ja die 2TE 109 002A sein, da in Brest die 2TE 109 002B steht...

Man kann seinen Post auch direkt ändern. Sachsenstolz

Aber sagt mir mal wurde dann über die beiden äußeren Führerstände gelenkt, oder nur über einen. Auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob der eine äußere auch verkleidet ist.
Über beide äußeren Führerstände. Falls du >>diese Bilder<< meinst, ist es nur Korrosionsschutz. Wahrscheinlich sind die Frontscheiben zerborsten, würde auch erklären, warum die Maschine in Brest nun die kleinen Scheiben der späteren Serienloks hat.

Man kann dort nicht weniger interessantes BILD von TE109 finden. Diese lok sieht identisch wie im 1968 erprobte V130.001
Das stimmt, die Frontfenster und Lüftergitter sind identisch. Interessant sind die Rahmen der beiden Loks, die du verlinkt hast, sie unterscheiden sich äußerlich stark von denen der 2TE109 und den späteren 130er. Sind wohl die allerersten Prototypen...

@norgust
Du kannst deine Beiträge auch editieren, um Ergänzungen vorzunehmen! :)

alles klar Janosch.
Dann ich habe sorgsam alles gelesen und die Bilder mir gezogen, wird dann wohl eine nette Bastellei für kalte Wintertage.
Aber welche Farbe ist richtig, das helle rot, das dunkle oder eher das grün/gelb?

Neenee Janosch die Farbe die mir am besten gefällt nehme ich lieber nicht :wiejetzt: Ich denke ich werd mich an dem dunklerem rot orientieren.

Zurück
Oben