Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Lokomotive hat niemals "Heckleuchten", es sei denn, sie hat eine Zulassung nach BoStrab. "Signallaternen/lampen" sind an beiden Enden angebracht (aufgesteckt) oder fest im Kastenblech eingebaut. Auch die roten Lichtsignale sind lediglich "Schlußsignale", niemals Rücklichter.Ja, die vorderen Laternen sind mit der Tillig-Platine direkt beleuchtet, die Heckleuchten haben Lichtleiter, welche die LED auf der Platine nicht treffen und deswegen zu schwach leuchten. Ich habe die hinteren Laternen gegen Fischer Lämpchen ausgetauscht und bin jetz zufrieden damit.
Jürgen W. Constructo
Das war die Theorie, hat vielleicht noch nicht einmal sehr viel Zeit beansprucht, vielleicht war dieser Zeitabschnitt auch viel zu kurz.stellt sich mir die Frage, was man in der Entwicklungszeit getan hat.
daß es sich um einen zurück gestutzten 2-Achsantrieb handelt.
... ich sehe und wir alle können die gezeigten Bilder sehen oder die Augen verschließen.Was ihr so alles wisst - glaubt zu wissen.
Zitat:Was sind zusammengefasst die festgestellten Mängel der BR78?
Scheint zusammengefasst optisch top, Antrieb Flop.Was sind zusammengefasst die festgestellten Mängel der BR78?
Hallöchen,Naja bei der Ausbildung der Senke von 1-1,5cm auf ca. 2,5 Loklänge der BR78 verwundert das doch nicht groß.
....
Hier noch der Link zum selber gucken:
Auf dieser Länge musst Du aber 2 „Beulen“ unterbringen. Eine positive und eine negative. Sprich 16-17,5cm für 5mm. Die Lok ist jedoch schon 124mm lang. Wird schwer.das sind 32-35cm und 1 cm die da gefahren werden.
Ohne zu wissen, was an de Stelle noch hin soll, aber hätte man nicht mit der Senke viel weiter links beginnen können?Aus der alten Planung herraus musste das so gebaut werden da sonst die Durchfahrthöhe von Brücke Ebene 1 nicht gepasst hätte
Moin,Auf dieser Länge musst Du aber 2 „Beulen“ unterbringen. Eine positive und eine negative. Sprich 16-17,5cm für 5mm. Die Lok ist jedoch schon 124mm lang. Wird schwer.
Ohne zu wissen, was an de Stelle noch hin soll, aber hätte man nicht mit der Senke viel weiter links beginnen können?
Wenn es nicht anders geht, dann ist das wohl eine praktikable Lösung.Ich werde mal genau schauen und wohl das umsetzen was @constructo angesprochen hat.
Wenn man beim Bau nur dieses Material zur Verfügung hatte und die Tests damit geklappt haben, dann denkt man ja auch nicht zwingend daran, dass es andere, neuere Loks dann plötzlich nicht mehr schaffen sollten. Da hast Du vollkommen Recht. Jedoch sind Deine Abmessungen für die Senke doch etwas optimistisch. 😁 Aber ich denke Du bekommst das schon gelöst. Notfalls halt mit Bearbeitung der Lok. Das sollte aber die letzte Option sein.wie die 62 , 93 und 83 bewerstelligen das ohne Probleme und ich habe noch eine Stelle wo die 78 hängt.
Mein Fromm Buch ist von 1988. Also so neu ist das mit den Ausrundungen am Anfang und Ende einer Steigung nun auch nicht.offensichtlich muss man es heute mit diesen Diven viel genauer nehmen!
Ach ja früher war alles besser, es hat gereicht wenn die Lok sich bewegt und die Wiedererkennungsmerkmale vorhanden waren.BTTB-Modelle rappelten überall drüber, offensichtlich muss man es heute mit diesen Diven viel genauer nehmen!