Kühn
Foriker
Ihr seit ja alle sooooo superschlau! Hätte, könnte, wollte.......es ist wie immer, es gibt Schlaue und es gibt ganz Schlaue.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Thema "gut laufen" ist ja im Neuzustand schon durch, wie man von mehreren Besitzern hier lesen kann.Und stell dir vor, das Modell läuft trotz der hier vorgetragenen Unkenrufe gut und zuverlässig.
Also man kann sich über Mängel ärgern, aber dein Gefühl gilt für (nahezu) alle Firmen.Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, man lernt bei Tillig nicht aus vergangenen Projekten oder man hat ständig wechselnde Entwicklungsteams. Aber selbst bei letzterem sollte es in einer vernünftig strukturierten Firma eine teamübergreifende lessons-learned-Kultur geben.
Auch wenn man Entwicklung auslagert an andere Firmen, so sollte beim Auftraggeber zumindest das Wissen gebündelt sein über problematische Entwicklungsergebnisse und -richtungen aus der Vergangenheit.
Mir kommt es so vor, als fange Tillig bei jedem Projekt ahnungslos von vorne an.
Die abgelieferte Technik ist nicht gut. Das darf und muss man so sagen. Das Kaffeesatzlesen zu den orakelten Internas ist natürlich drüber. Trotzdem scheint irgendwas bei dem Projekt gehörig schiefgelaufen zu sein. Das der Antrieb solide baubar ist, zeigen die Jatt-Loks. Die Blaupausen sollte Tillig ja in der Schublade haben.gründe einfach eine Modellbahnfirma und mach es besser
Transportschaden?Wenn dann aber da schon ne Lampe in der Schachtel lose herumliegt...
Die Schachtel und Umkarton waren heile.Transportschaden?
Das heißt doch nichts.Die Schachtel und Umkarton waren heile.
Die anderen 3 Lampen waren fest.
Hatte mich schon auf Deinen Fotos über die Feil- Spuren bzw. Material- Abtragespuren am Vorläufer und wohl auch Nachläufer gewundert. Nun wird es klar. Hatte die Vorgänger 78 auch dieses Problem?Aushebeln der Lok in einer Senke...
Jürgen W. Constructo
Naja bei der Ausbildung der Senke von 1-1,5cm auf ca. 2,5 Loklänge der BR78 verwundert das doch nicht groß.Es gibt ein Video im Netz von KASI, der zeigt, wie seine 78 in Senken, also am Beginn einer Steigung aufsetzt und bei durchdrehenden Antriebsrädern stehenbleibt.
Ja, die vorderen Laternen sind mit der Tillig-Platine direkt beleuchtet, die Heckleuchten haben Lichtleiter, welche die LED auf der Platine nicht treffen und deswegen zu schwach leuchten. Ich habe die hinteren Laternen gegen Fischer Lämpchen ausgetauscht und bin jetz zufrieden damit.Hallo in der Runde,
...kann ein stolzer Besitzer der Lok bitte bestätigen, dass die Beleuchtung unterschiedlich bzw. in einer Richtung kaum wahrnehmbar ist.