• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50.35 von Tillig

Br 50

Hallo,ich habe mir heute eine BR 50 geleistet und bin sehr zufrieden.Der Übergang von der Lok zum Tender ist gelungen.
Ich lasse mir noch Sound einbauen vor Weihnachten,wie bei meinen anderen 52/01/03/65/56/81/92 auch und dann bin ich glücklich.
Prima gemacht.

@528080
Du hast Sound in der 65.10 einbauen lassen? Wer war das und wo ist Platz für den Lautsprecher? Vielleicht kannst Du ein :foto: machen.
Ach so...:welcome:

Sound BR 65

Ich habe 2 BR 65,beide mit Sound,der Lautsprecher sitzt im Gewicht zwischen den Wasserkästen,somit ist das Führerhaus frei und ich glaube,das ist auch ein ziemlich großer Lautsprecher,muß ich mal die Rechnung raussuchen,da war alles beschrieben.
Ich wohne in Meißen und lasse meine Loks alle in leipzig warten und umbauen.
Achso,ein Bild bringt nichts,da müßte ich die Lok zerlegen,davor werde ich mich hüten,bin froh,das die so gut laufen,bei dem Umbau wurde auch gleich an den Kontakten was gemacht,die blieb früher immer mal stehen,is jetzt weg.

Sehr schön, jemand aus der Nachbarstadt. Du bist nicht der einzige Meißner hier. Aus Coswig habe ich noch keinen hier entdeckt. Radebeuler gibts hier auch, dann können wir ja bald einen TT-Stammtisch des Meißner Landkreises durchführen.
Wer in Leipzig baut Deine Loks um?

Ja stimmt, das mit dem Bild lassen wir dann lieber sein.
Du kannst Deine Posts selber editieren, sodaß Du nicht zwei hintereinander hängen mußt.

Br 50

Was soll ich edditieren,na egal.ich ziehe bald um nach leipzig ,weil ich dort meine Brötchen verdienen muß,damit ich mir das alles weiter leisten kann.Meine Loks sind alle umgebaut von Reparatur-Service-Leipzig,der steht auch im TT-Kurier,geht schnell und ist nicht ganz so teuer,finde ich

@TT-Simon,
oh,Entschuldigung,darf man hier das nicht offen sagen,ich wollte keine verbotene Werbung machen,ich bin einfach nur zufrieden mit meinen Loks und wollte das sagen
Das tut mir leid,wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast

Hallo 528080,
würdest Du bitte den "Ändern-Button" benutzen und nicht immer wieder Kettenposts erstellen? Ich habe schon welche beseitigt...
Dafür gibt es ihn.
Auch das vollständige Zitieren den vorherigen Posts ist nicht nötig. Schau, wie ich Deinen Post verändert habe.
GrüDiCa

Br 50

Nochmals Verzeihung,aber ich freue mich einfach so über meine BR 50,die ich heute gekauft habe,da habe ich wohl ein bißchen viel geredet

So, jetzt will ich auch mal meinen Beitrag zur Vorbildrecherche liefern. Ich hab ganz hinten aussem Regal das EJ zur BR50 von I/97 gekramt und durchgeblättert. Was bei den DR-Bildern auffällt: da sind einige Loks mit Führerhäusern die oben rum genietet sind und unten rum geschweißt. Also waren offenbar die unteren Platten durchgerostet.

Loks mit genietetem FH:
3629 (Halberstadt 1981)
442 (Pankow 1940)
476 (Maffei 1940)
465 (WLF)
1458 (Hamburg 1941)
2283 (Henschel 1942)
1696 (Maffei 1942)
698 (WLF 1940)
1694 (Krupp)
1128 (Skoda 1941)
1953 (Heilbronn 1972) untere Hälfte geschweißt
1028 (Aalen 1966)
2550 (...)
2884 (Duisburg 1976)
3624 (Perleberg 1985) untere Hälfte geschweißt.
3539 (... 1980)

So jetze könnt ihr euch euren Reim auf die Häuseln machen. War hübsch in der Zeitung mal wieder zu blättern, auch wegen der vielen hübschen Güterwagen hinter den 50ern ;D

Ach ja und Hosenträger:
3540 (1982)

Führerhäuser

Ich glaube, bezüglich der Führerhäuser (bzw. der Niete an ihnen) werden wir wohl zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen. Ich habe in den letzten Tagen da intensiv in aller möglichen Literatur gesucht - und nichts Definitives gefunden. Nicht nur bezüglich der 50-er, sondern auch bezüglich der anderen diesbezüglich "verdächtigen" BR. Das Transpress-Buch "Baureihe 44" beschreibt eigentlich sehr detailliert die Unterscheide der einzelnen Bauserien und auch die Vereinfachungen auf dem Wege zur ÜK. Aber zum Thema "genietete / geschweißte Führerhäuser" findet sich nichts...
Für mich selber gebe ich die Sache auf - zumal das Führerhaus der 50.35 nun eh so ist, wie es ist.

FD851

... die gibt's doch da zu kaufen...
Nee du , hab’s eben noch mal überprüft . Nix Modell , und auch nich freundliches kompetentes Fachpersonal ...

... was mir an der Lok-Tender-Verbindung meiner 52 bisher nicht so gefallen hat ...
Was ich sehe , gefällt mich bisher . Etwas Schwungscheibe , ein neuer Motor , Vorbereitung für dritte Lampe (?) . Und die Deichsel finde ich gar nich so schlecht , lässt sich recht zuverlässig locker vieradrig gestalten . Jaja , das mit dem Zusammenfalten der Kontaktfahnen kennen wir wahrscheinlich alle , wenn die aber einmal richtig gebogen sind , passiert das nich mehr . Und die 01er Metallstreifen sind an der Stelle auch nich gerade ein Quell der Sorglosigkeit . Die Metalloberfläche könnte aber schon etwas verbessert werden ...

Also ich wäre ja froh wenn ich mal ne 50 iger zu fassen kriegen würde. War heute beim Händler in LE-Eisenbahnstraße ( das ist keine Werbung), 6 Stücken waren gekommen von der 2005 Bestellung. Da wird es wohl Frühjahr eh meine ausrollt. Na ja viellecht hat es ja was gutes, da sind die Macken schon bekannt.

Grüße

Lutz

Br 50

Ich bin gestern noch bis in die Nacht mit meiner neuen 50 gefahren und heute habe ich sie zum Umbau abgegeben,schenkt mir meine Frau zu Weihnachten,wird auch noch fertig,wurde gesagt,ich freue mich schon riesig.

Zurück
Oben