R.P.
Foriker
Hier mal Fotos von Original und F... *räusper* Modell.
Läuft sehr gut, Der Antrieb scheint der 52er entlehnt, was ja o. k. ist. Alles sauber zusammengefügt.
Bei der Zurüstung kann man sich Klebstoff bei den seitlichen und hinteren Tenderaufstiegsleitern sparen. Klemmt gut, falls man kein Brachialmodellbahner ist, dürften die Teile halten.
Über den "Hosenträger" kann man sicherlich verschiedener Meinung sein, es hätte dann wohl eine neue Form erfordert, denn der Kessel scheint mit dem des 52.80er-Modells identisch zu sein. Nach Google-, Boarder- und DSO-Hinweisen waren die Kesselausrüstungen mit dieser Dampfleitung anscheinend erst ab 50 3702 (um 1962) angebaut worden. Es gab wohl schon einmal eine Diskussion dazu. Der 52er Rahmen stört mich personlich nicht so sehr, ist aus der Vogel- = Modellbahnerperspektive nicht zu sehen.
Ein Schneeräumer ist nicht dabei. Nun muß ich mich entscheiden, ob ich den einer 52er wegnehme oder lieber auch mal eine Tender-voran-Fahrt mit einem Zug unternehme.
Läuft sehr gut, Der Antrieb scheint der 52er entlehnt, was ja o. k. ist. Alles sauber zusammengefügt.
Bei der Zurüstung kann man sich Klebstoff bei den seitlichen und hinteren Tenderaufstiegsleitern sparen. Klemmt gut, falls man kein Brachialmodellbahner ist, dürften die Teile halten.
Über den "Hosenträger" kann man sicherlich verschiedener Meinung sein, es hätte dann wohl eine neue Form erfordert, denn der Kessel scheint mit dem des 52.80er-Modells identisch zu sein. Nach Google-, Boarder- und DSO-Hinweisen waren die Kesselausrüstungen mit dieser Dampfleitung anscheinend erst ab 50 3702 (um 1962) angebaut worden. Es gab wohl schon einmal eine Diskussion dazu. Der 52er Rahmen stört mich personlich nicht so sehr, ist aus der Vogel- = Modellbahnerperspektive nicht zu sehen.
Ein Schneeräumer ist nicht dabei. Nun muß ich mich entscheiden, ob ich den einer 52er wegnehme oder lieber auch mal eine Tender-voran-Fahrt mit einem Zug unternehme.