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BR 50.35 von Tillig

Nochmal für all die, die nicht das Buch von Dirk Endisch zur Hand haben. Es waren dies die loks mit den Nr.50 3702, 3706, 3707, 3708.50 3702 besaß auch Scheibenvorläufer, wäre also für Tillig ne Option. Laut dem Buch bekam die 50.35 die Hosenträger nicht erst durch Kesseltausch sondern besaß diese bereits mit dem 1. Rekokessel.ach, noch was zum Läutewerk.Laut RAW Stendal wurde jede Reko 50 mit diesem ausgerüstet, für ne Ep.3 Maschine hätte Tillig dann ja alles richtig gemacht ( was den Rahmen angeht, warte ich dass Serienmodell ab).Und die goldene Glocke altern, wenns weiter keine Probleme gibt.Dier ersten rekos sollen in den nächsten Tagen das Sebnitzer RAW verlassen. Freu mich drauf
 
Und die 3707 scheidet gleich wieder aus, weil die eine andere Schürze hat.
 
@Siebi. Von zwei unabhängigen Händlern erfahren.In einer Woche in Leipzig werden wir`s wol noch genauer wissen. @H-Transport.Warum sollte Tillig kalte Füsse bekommen? Und selbst wenn da was mit 3 Zylindern in Leipzig steht, was bitteschön hat das mit der Reko 50 zu tun.
 
Hm, die beiden Baureihen nicht unterscheiden-Grübel.Und sollte tatsächlich der Weihnachtsmann aus Österreich kommen glaube ich kaum dass sein Geschenk billiger ist als das aus Sebnitz.
 
Nee glaub ich auch nicht. Roco ist besser als Tillig und das kostet eben sein Geld. Im Sinne von preiswert sind beide Hersteller als gut zu bezeichnen find ich.
 
Weil viele "Spielbahner" die beiden kaum unterscheiden können. ;D
Die Aussage an sich ist zwar richtig, aber im Zusammenhang völlig sinnlos, weil eben diese Spielbahner den Unterschied zwischen der schon lange erhältlichen 52.8 und der neuen 50.35 noch weniger sehen.
 
roco besser als tillig

das soll erst mal einer beweisen, auch der moderator kann es nicht, da noch keine großserienlok erschienen ist und kein vergleich machbar war und ist, eine br 80 mit einer br92 zuvergleichen ist als ob man birnen mit äpfel vergleichen will,(siehe anzahl der achsen), mod sei vorsichtig mit deinen äußerungen, ich kann auch behaupten mär ist besser als pi , kann ich aber nicht hab beides nicht, wartest ab was auf den markt kommt und dann kaufen und vergleichen, alles andere ist fantasie
 
... weil eben diese Spielbahner den Unterschied zwischen der schon lange erhältlichen 52.8 und der neuen 50.35 noch weniger sehen.

Is klar, weil die vor allem die TT-Spielbahnkunden nich so sehr besonders gut gucken tun können (1:120 is ja auch klein) und sich besonders die Tender so ähnlich sehen. Ein Kasten voll Wasser kann ebnd auch ´ne Badewanne sein. Auch von vorn und von der Seite sowieso sind beide BR zum Verwechseln gleich.

Gruß Siggi

PS: Was ist der Unterschied zwischen einem Uhu? Beide Beine sind gleich lang, besonders das rechte.
 
Hi Hi.Gut geschrieben.Auch intessant, was einige da vergleichen wollen.N fast serienreifes Handmuster mit ner(bis jetzt) 1:120 Geisterlok.
 
Wenn man sich hier im Board die Neuheiten Ankündigungen anschaut, gewinnt man fast den Eindruck, dass jedes Modell eines Großserienherstellers, außer natürlich Tillig, begeistert "begrüßt" wird. Ob es sich um eine kleine Kö handelt (was ja bloß eine Wiederauflage aus alten Formen ist), ein Modellauto (Herpa), oder sogar eine vermutlich Neuheit (Roco) handelt, scheint egal zu sein.
Da wird großzügig über Mängel und unzureichende Fahreigenschaften hinweg gesehen. Oder hat sich hier schon jemand über nicht in Radebene liegende Bremsbacken bei der Roco Ludmilla "beschwert"? (ist trotzdem ein gutes Modell!) Ich jedenfalls freue mich auf "meine" BR 50 Reko und bin mit der Detaillierung zufrieden. Klar hätte ich auch gern einen durchbrochenen Barrenrahmen, aber alle entwickelten Loks und deren Baugruppen müssen sich nun mal erst wirtschaftlich rechnen. Da ist es mir schon lieber eher mal ein neues Modell erwerben zu können, auch wenn dabei kleinere Kompromisse in Kauf genommen werden müssen. Wenn wir jedesmal warten müssten, bis sich ein Modell amortisiert hat, um danach eine völlige Neukonstruktion zu bekommen, hätten wir (schätzungsweise) aller 5 Jahre eine neue Lok! Nicht dass wir uns missverstehen, ich freue mich natürlich auch, wenn sich in unsere Spur neue Hersteller engagieren, aber einen Grund Diese wegen EINEM Modell fast zu "vergöttern" sehe ich nicht! (z.B. Hornby)
 
JO, einfach mal entspannt zurücklehnen, sich über immer mehr Anbieter & Modelle freuen.Ach ja, in Sachen Modellvielfalt ist Roco in meiner Sammlung ne Randgruppe.Da haben die Kleinseriellen von Becks aus der Hauptstadt schon weitaus mehr ins( zum ) rollen gebracht.
 
Wenn ROCO's nächste Dampflok so wird wie die 80 hat Tillig schon gewonnen.

dann denk mal d'ran, wann die 80 von ROCO kam und wie die Modelle von Tillig damals aussahen - und nun denk etwas weiter und glaub' einfach mal - auch ROCO hat nicht gepennt, all die Jahre.
Also Jungs (und auch "Nichtjungs") habt Hoffnung ;)
 
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