• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50.35 Reko und BR 50 Altbau

..und weiter...

Anhänge

• 52 2561-0-06.jpg
    52 2561-0-06.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 56
  • 52 2561-0-07.jpg
    52 2561-0-07.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 68
  • 52 2561-0-08.jpg
    52 2561-0-08.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 56
  • 52 2561-0-09.jpg
    52 2561-0-09.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 64
  • 52 2561-0-10.jpg
    52 2561-0-10.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 61
Hi TTmeggy,
tolle Bilder...haste da noch mehr??? "Raubzüge" lassen darauf schließen...

Für die Statistiker unter uns wäre schön zu wissen, wann die Bilder wo (WB???) aufgenommen wurden und welche Loks das sind - einige kann man erkennen, andere nicht.

Kannste das nachholen? Oder mit neuen Bilder würzen???

Lt. Ortsverzeichnis der DB ist WB = Bützow. Wenn ich die Gebäude im Hintergrund richtig erkenne, müßte es auch tasächlich Bützow sein.

63harry

..Danke für die Blumen, nur leider hat mein Scanner einige mit Stich versehen wie ich das so sehe ?? Wittenberge ist völlig korrekt. Zur Ergänzung noch v.l.n.r und o.n.u.
1+2 50 0014-6 2.10.1982 Angermünde
3 50 0021- 3.10.1982 Wittenberge
4+5 50 0025-(5025) 3.10.1982 Angermünde
6 50 0041- 3.10.1982 Angermünde
7+8 50 0055-9 3.10.1982 Wittenberge
9+10 50 0065-0 3.10.1982 Wittenberge

und eins noch für heute 50 0024-5 3.10.1982 Wittenberge
Im Jahr hatte ich mich etwas vertan. Irgendwann ist uns die Buchführung außer Kontrolle geraten, da hies es nur noch reisen und knipsen, die Filme sind manchmal erst Monate später entwickelt worden. Fotos habe ich vielleicht von 10% meiner ca 500 Filmen. Die Entwicklung von 100Fotos in der Dunkelkammer hat immerhin auch fast 4h in Anspruch genommen - also eine Arbeit für das "Alter". Nun wird so langsam alles an Filmaterial digitalisiert. Ich habe sicher noch viel mehr an Schmackos in meinem Archiv, bitte aber aus o.g. Gründen für Verständnis, z.Z. nur begrenzt Material beisteuern zu können - hatte ich an anderer stelle auch schon erwähnt. Wenn mir wieder was passendes in die Hände gerät, werde ich es Euch gern posten.

Anhänge

• 52 2561-0-11.jpg
    52 2561-0-11.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 70
Briemaaa Bilder habe noch eine Frage, wenn dir mal ein Bild in die Hände fallen sollte wo der Tender von oben geknipst wurde, wäre ich perfekt ausgestattet.
PS nimm dir Zeit und nicht das Leben du hast nur eins

BR 50 Öl

Hallo ! ! !

Ich besitze auch Bilder von einer BR 50 Öl. Muss die Negative nur erst noch digitalisieren. Es entstand zu Pfingsten 1982 in Perleberg.

Werd mir Ende September einen Dia-Scanner zulegen und dann meine
geerbten Negative auf DVD archivieren. Es sind nur ca. 4000 Negative, werde bestimmt den ganzen Winter damit verbringen.
Aber die Verpackungen sind zum Großteil beschriftet mit Loknummer und Aufnahmeort. Das wird schon.

Nabend,

ich bin der neue im Board.Muß aber gestehen das ich schon öfters im Board gesurft habe.Nun zu meiner Frage,habe heute eine BR 5036 Reko Ep.3-4 bei Kittler bestellt.
Dauert die Lieferzeit wirklich 18Monate?????

Gruß an alle

Erstmal willkommen im Board. Es kann schneller gehen, muß aber nicht. Das ist nunmal der Preis der Kleinserienherstellung. Über die Suchfunktion des Boardes und unsere Datenbank findest du auch noch mehr zum Thema Kittler.

Naja dann Dauerts ja doch solange.Dann kauf ich mir in der zwischenzeit eine BR 44 von Kehi.Sie haben mir per e-mail mitgeteielt,wenn ich sie gleich bestelle könnte ich sie schon Oktober/November haben.Ich hoffe sie halten Wort.

Gruß Thomas

@ Br 103

Hallo Thomas,

kleiner Tip: leg das Geld für die Kehi 44 beiseite, spare 2 Jahre monatlich noch 10 Euro dazu und kaufe Dir dann eine Kittler 44. Dann hast Du wenigstens eine 44 an der Du Freude hast.

Beste Grüße
der railroader

Dies ist wieder mal relativ, die Kehische 44er ist schon mal nicht so schlecht, außerdem kostet die Kittlersche auch "nur" 380,-. :allesgut:

BR 103 schrieb:
Nabend,

ich bin der neue im Board.Muß aber gestehen das ich schon öfters im Board gesurft habe.Nun zu meiner Frage,habe heute eine BR 5036 Reko Ep.3-4 bei Kittler bestellt.
Dauert die Lieferzeit wirklich 18Monate?????

Gruß an alle
Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen ,aber ich habe auf meine 50.40 über 6 Jahre gewartet.Und dann war sie auch noch verkehrt beschriftet. :braue:

Hallo BR 103 , tu das und hol dir die 44 von Kehi auf die 50 müssen wir eh bis zum Sanktnimmerleinstag warten ich hab mir auch relativ kurzfristig dazu entschlossen eine 44 Kohlenstaub bei Kehi zu bestellen und siehe da sie war nach 3 Wochen da und zwar letzten Montag . Gruß Holzwurm

Hallo Stardampf , da kannst du aber gucken wie die fährt bzw. wie ich einen darauf fahren lasse . Nein im ernst das war eine Gelegenheit die ich nicht verstreichen lassen wollte denn wenn ich lange hätte warten müssen hätte ich es nicht gemacht . Die 44 ist gut detailiert , ist kein Rennauto also wie im Orginal eben eine schwere Güterzuglokomotive und nicht umsonnst Jumbo genannt , hat eine gute Zugkraft , das einzige was mich an der Lok stört ist das sie keine Beleuchtung hat . Gruß Holzwurm

Hallo , eigendlich ist die Lok doch sehr gefragt , ich habe anscheinend nur Glück gehabt . Ich habe bei KEHI angerufen und das Glück gehabt mit Herrn Kehrer persönlich zu sprechen und habe ihm erklärt das ich auch gern eine 44 Kohlenstaub hätte aber nicht gewillt bin ewig zu warten . Er erklärte mir das sie gerade dabei währen sie zu produzieren und das ich sie relativ kurzfristig kriegen könnte . Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen . Gruß Holzwurm

die 44er Kehi kostet 270,- , eine 50er gibts es nicht aber auch bald von Tillig.

Zurück
Oben