Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich nicht machen. Wenn du nämlich mal den Trafe reparier(en läs)st, hast du wieder volle 12 ... 14 V an den Fahrstromklemmen, wenn du aus alter Gewohnheit voll aufdrehst, und dann ist die Glühlampe doch futsch.Deswegen werde ich mir wahrscheinlich auch die 6V Lampe kaufen, da diese dafür völlig ausreichend ist.
Habe das bei einem F2 gemacht. Allerdings erhöht sich die Ausgangsspannung dabei deutlich.Hab noch kein solchen Fahrregler aufgschraubt....sind da noch die Selen Plattengleichrichter verbaut ? Die gegen ausreichend leistungsstarke Diodenmodule zu ersetzen ist doch das einfachste....statt Neukauf. Ich würde auch tippen das eine Halbwelle fehlt.
Das wissen Millionen von Märklinisten zum Glück nichtda ja sonnst die Loks nie in eine Richtung fahren, wenn es Wechselspannung wäre
Dafür haben ihre Gleise Pickel.Das wissen Millionen von Märklinisten zum Glück nicht![]()
Du solltest vllt nicht bei Null anfangen, wenn du in die Lehre kommst. Zumindest Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen.wenn ich in meiner Lehre zum Elektriker bin
Joa, die hab ich schon ein bissl. Hab ja schon realiv viel an meiner Anlage gemacht, ganze Elektronik neu etc.Du solltest vllt nicht bei Null anfangen, wenn du in die Lehre kommst. Zumindest Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen.
Ein bisschen mehr ist es schon. Nachdem mein Lagerregal wieder zugänglich ist, habe ich den umgebauten F2 herausgeholt und vermessen.Das gilt aber nur für die Spannung unter Last, die dann wegen des geringeren Innenwiderstands höher sein kann, also z.B. statt 12V an die 14V. Das bringt aber kein 12V-Modell um.