• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst gerne Herrn Beckman mailen, daß Du mehr bezahlen möchtest.

wer lesen kann....
190,- ist zwar kein Pappenstiel
Aber vielleicht gibt dein Portmonaie mehr her :biene:

"um ein vielfaches" bedeutet schließlich mindestens das dreifache!
sorry das du wieder alles zerpflücken musst oder umdrehen oder zudichten oder wie auch immer....

190 sind kein Pappenstiel und die V20 war kein Großserienmodell bei der Spur N dennoch wurden ausreichend gefertigt,angeboten und verkauft.Die Menge entzieht sich jeglicher Kenntnis.Wobei ich nichts von Großserienmodell schrobselte.
"vielfaches" ist vielleicht unglücklich ausgedrückt (ich bin jetzt nicht vom mathematischen Begriff ausgegangen) aber du hast ja den "lehrerhaften" Fehler gefunden.
Die Lok kam dazumal wo sie noch produziert wurde über 350 €.
Zufrieden?
"Huch" Dazumal ist ja ein "Alterungsbegriff"

auch 350 ist ein Vielfaches von 190;-)

190 sind kein Pappenstiel und die V20 war kein Großserienmodell bei der Spur N dennoch wurden ausreichend gefertigt,angeboten und verkauft.
Es ging aber darum das die V20 von Beckmann nun in Großserientechnik gefertigt werden soll. Da kann man das schlecht mit N Kleinserie vergleichen. In H0 und Großserie (von Lima) kostet die V20 keine 100 Euro >> http://www.modellbahndiskont.com/pr...a-208139---DB-V-20-002-Dieselverschublok.html
Diesen Preis für ein Serienmodell finde ich gerechtfertigt und hätte nicht dagegen wenn der auch in TT so wäre. :ja:

An Epoche III Fan

... diese Dinger werden im Ausland produziert zu einem Bruchteil der Kosten die in Deutschland anfallen,zumal als Kleinserienmodelle!!!

Kannst Deinen Arbeitsplatz ja gern nach z.B. China abgeben!

Gruss BR 53 0001

.

... diese Dinger werden im Ausland produziert zu einem Bruchteil der Kosten die in Deutschland anfallen,zumal als Kleinserienmodelle!!!

ach deswegen ist das alles so preiswert :fasziniert: ich hab mich schon gewundert :wiejetzt:

Micha

Ja sorry es geht hier eigentlich um die 41 er.
Auf die warte ich ja auch :) aber bisher sind ja keine Preise bekannt und wie meine Vorredner schon schrieben gibs schon das CAD-Modell (oder Zeichnung) und Werkzeuge werden wohl auch gefertigt.

Nur die V20 wurde vor der 41 er angekündigt,und mir fehlen beide in der Sammlung :):):)

Quasi Vorfreude pur:fasziniert:

Ja sorry es geht hier eigentlich um die 41 er.

...aber bisher sind ja keine Preise bekannt...

...du hast Unrecht - schon im Februar wurden der Preis hier im Board veröffentlicht - Herr Beckmann sagte damals auf dem Stammtisch:
"... wir werden versuchen die Lok für unter 300,-€ anzubieten..."

nachzulesen: hier (etwas unter der Mitte)

Bei TT-Opa bekräftigte er diese Aussage, jedoch ohne ein Versprechen draus zu machen.
Er versucht es, diesen Preis zu halten - nun zufrieden?

schon im Februar wurden der Preis hier im Board veröffentlicht - Herr Beckmann sagte damals auf dem Stammtisch:
"... wir werden versuchen die Lok für unter 300,-€ anzubieten..."

nun zufrieden?

Zufrieden bin ich eigentlich sowieso :)
Das mit den 300 habe ich auch gelesen,nur da wusste noch keiner das die Rohstoffpreise steigen.Ich will hier auch keine Preisdisku anzetteln.
Wir werden sehen wenns da steht was sie kostet.
Ich richte mich immer nach der Homesite entweder von Beckmann oder wo sie verkauft wird.
Schön währ es wenn sie unter 300 herkommt:fasziniert:

Auf jeden Fall fehlt dieses Modell noch und wird unheimlich das Gesamtbild ergänzen zwischen den ganzen 44,50,52 ect.

MFG

Rohstoffe sind nicht nur Stoffe die ins Modell eingehen. Auch für die Herstellung der Werkzeuge braucht man Rohstoffe. Da wirkt sich das deutlich stärker aus...

Wo wir schon mal in der Palaverecke sind....

Ich denk mal, daß sich das Material trotzdem deutlich unter einer halben Tonne bewegt und daher einen eher marginalen Einfluss auf den Preis haben wird.

Die Materialpreise steigen auch nicht laufend, manchmal fallen sie auch erheblich. Vgl. mal den Rohölpreis. An der Tankstelle merkt man davon allerdings nicht viel, weil ca 80 Cent pro Liter des Treibstoffpreises sowieso an den Finanzminister gehen.

Was in unserem Land immer teurer wird sind die Aufwendungen, die uns unser Staat auferlegt, weil unserer Politiker meinen, alle Probleme der Menschheit (wirkliche wie auch imaginäre) auf unsere Kosten lösen zu können.
Da sind neben allerlei Steuern auch die sogenannten Sozial- sowie jede Menge Umweltabgaben.

Sogar auf den Wagenschachteln von Tillig steht jetzt, daß ich Sondermüll erworben habe. Wann kommt der Warnhinweis dazu:

"Modellbahn macht in vielen Fällen süchtig und kann Ihr Leben nachhaltig verändern"?

oder:

"Während Sie diese Schachtel öffnen, verpassen Sie evtl. DsdS!"

Grüße ralf_2

Na und ! Ich steh zu meiner Sucht. :traudich:
Aber ist schon richtig was Ralf_2 sagt, D k**** mich auch nur noch an, wird langsam echt übel mit dem Land, bzw. dessen Politik.
Hat aber nicht wirklich was mit der genialen BR41 von Beckmann zu tun. :grin:

...Sogar auf den Wagenschachteln von Tillig steht jetzt, daß ich Sondermüll erworben habe...
Das ist nur die Umsetzung einer EU-Richtlinie. Die Beamten sind in Brüssel sogar so pfiffig das sie sich mit dem maximal zulässigen Krümmungsradius einer europäischen Salatgurke befassen um eine entsprechende Norm oder Richtlinie schreiben zu dürfen.
Das größte Problem aber sind die agierenden Lobbyisten(verbände) deren Handeln zu einem immer stärkeren Rückzug der finanzstärksten Unternehmen aus den jeweilig gültigen Steuersystemen führt. Bestes Spitzenbeispiel sind derzeit unsere großen Energieversorger. "Nur noch 4 statt 6 Milliarden Euro Gewinn? Das rechnet sich nicht mehr!" :wiejetzt: :argh:

Zur Beckmannschen 41 wird einem wahrhaftig Interessierten unabhänigig vom Gegenwert des besitzerwechselnden, bunt bedruckten Baumwollpapiers nur eines über bleiben:
Schluck Du Luder!
Den Preis mein ich! :wech:

Was in unserem Land immer teurer wird sind die Aufwendungen, die uns unser Staat auferlegt, weil unserer Politiker meinen, alle Probleme der Menschheit (wirkliche wie auch imaginäre) auf unsere Kosten lösen zu können.
Da sind neben allerlei Steuern auch die sogenannten Sozial- sowie jede Menge Umweltabgaben.
Das sehe ich auch so.
Um meinen Chef zu zitieren: "wir werden füher oder später die Chinesen von den Chinesen sein".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben