• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe beim Preisvergleich absichtlich nicht über'n Tellerrand geschaut, denn der H0-Markt hat viel mehr Volumen. Direkte Vergleiche mit diesem erscheinen mir daher nicht angebracht.

Der letzte Stand steht im Boardtreffensbericht von Fürstenwalde im Januar 2010. Mehr weiß man nicht.
Grüße ralf_2

...Ralf, "man" ist falsch :)

Ich kann euch versichern, ohne daß ich mich auf "Beweise" festnageln lassen werde, die Arbeit an der Lok geht gut voran.
Habt Geduld - Alles wird gut ;)

Habt Geduld - Alles wird gut ;)

Wirklich? Für uns Käufer möglicherweise ja, weil wir etliche Teuros sparen könnten. Aber ob sich Herr Beckmann dann noch freuen kann:wiejetzt:
Bisher war die "Glaskugel" von RalfN mit Abstand die Beste hier im Board. Also wenn das Ganze nicht als Aprilscherz gemeint war, dann könnte uns noch ein spannender Herbst bevorstehen.....

Der General

Ich glaube vor der Auslieferung der Beckmann-41er gibt es bereits ein Großserienmodell oder zumindest eine handfeste Ankündigung dieser Baureihe.

Wenn ich betrachte, daß die V 20 von Beckmann (O-Ton Beckmann: An der ist garnichts Kleinserie!) eineinhalb mal soviel kostet, wie die neue V 36 von Tillig, dann weiß ich auch, warum.
Und der "Sammlermodell"-Aufschlag? Und der Meisterbonus? Müssen eigentlich immer diese furchtbaren Preisdiskussionen sein? Und das auch noch zu Ostern. Nee, nee, nee. :biene:

Andi

Euer Wort in Gottes Gehör - nur hoffentlich nicht von Tillig

Warum denn eigentlich nicht? Wenn Tillig das, was auf dem roten Stempel steht, auch wirklich macht, hätte ich kein Problem damit.
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass in Leipzig am Roco- Stand ne Konstruktionszeichnung zu sehen sein wird. Darauf steht dann "Vorankündigung, vsl. Liefertermin 4. Quartal 2011". Welche Lok darauf zu sehen ist, möchte ich jetzt aber nicht verraten:brrrrr:

Qualitätsgeprüfte Kartons sind eben nicht alles.
Da ist wieder das Thema der Grate an den Rädern, Kunststoffsteuerungen, die sich verdrehen und verbogener Umläufe und Steuerungsträger. Alles Hausaufgaben die Tillig machen sollte.
Außerdem will ich keine 41 Reko mit goldener Glocke:biene:

...viel wahrscheinlicher ist aber, dass in Leipzig am Roco- Stand ne Konstruktionszeichnung zu sehen sein wird. Darauf steht dann "Vorankündigung, vsl. Liefertermin 4. Quartal 2011". Welche Lok darauf zu sehen ist, möchte ich jetzt aber nicht verraten:brrrrr:

...so lange ROCO solche kapitalen Fehler macht, wie mit der Steuerung an der BR44, ist mir egal, was für eine Lok da zu sehen ist...

...außerdem will ich keine 41 Reko mit goldener Glocke:biene:

Ich will nicht die Qualitätsprobleme von Tillig negieren, aber goldene Glocken baut man ab oder schwärzt sie ;)

Na, als Oberst hat man doch auch "Fußvolk".

Hier darf man klickern.

PS: Sollten die damals geäußerten Probleme nicht gelöst worden sein, wird Hr. Beckmann das kaum in die Öffentlichkeit kommunizieren.
Außerdem ist doch noch nicht "Vorweihnachtsgeschäft"?
PPS: Als Ziel waren um die 300 € angegeben worden. (allerdings u.a. sind die Rohstoffpreise inzwischen ordentlich geklettert).

"IN 2010", was ist denn das für ein bescheidener Threadname? Kann man nicht schreiben "im Jahr 2010"...

Diese Einzelmeinung (Threadname hatte ich bisher überlesen) kann gerne gelöscht werden aber diese verenglischte deutsche Sprache ist zum :kotz:

Recht haste, "in 2010" ist denkbar schlechtes, nämlich gar kein Deutsch.
Habe es mal geändert.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Die Konstruktionsarbeiten an der Lok sind abgeschlossen, so dass jetzt die Produktion der ersten Werkzeuge begonnen hat.

Quelle: Beckmann

Hmmm, dann wirds wohl im Jahr 2010 nichts mehr mit der Lok.
Hätte mich aber auch gewundert. Aber auf ein gutes Modell kann ich warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben