• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem will ich keine 41 Reko mit goldener Glocke:biene:
...

Mir stellt sich gerade die Frage , ob überhaupt die DR 41er, insbesondere in Epoche IV , Alle noch mit Glöckchen unterwegs waren...? Wenn ja waren Diese aus Grauguß...?

tommy
 
...

Mir stellt sich gerade die Frage , ob überhaupt die DR 41er, insbesondere in Epoche IV , alle noch mit Glöckchen unterwegs waren...? Wenn ja waren Diese aus Grauguß...?

tommy

Es soll Modellbahn-Hersteller geben, da hat jede Dampflok ein goldfarbenes Glöckchen...
 
Viel interessanter ist doch die Tatsache das man wohl wieder aus den vorliegenden Beweisen lesen will...
 
Ich möchte die Steuerung lieber in der Quali von Beckmann.

Dem schließe ich mich sofort an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steuerung in der meiner Meinung nach vorbildgetreueren Beckmann-Bauweise ausgeführt wird. Alles andere wäre qualitativ ein Rückschritt.
 
...die CAD-Zeichnung hatte er, ausgedruckt, bei TT-Opa schon dabei (ist also für die Teilnehmer nichts Neues).
Ebenso dort, sagte er, daß er seine Zusagen, hinsichtlich Preis und Liefertermin, trotz zusätzlicher Entwicklungskosten, versucht zu halten...

Also, ruhig Blut, Jungs... ;)
 
Wenn jetzt erst mit dem Bau der ersten Werkzeuge begonnen wurde, ist ein Liefertermin in diesem Jahr definitiv nicht zu halten. Die Konstruktion war schon im Januar so gut wie fertig und es sollten Angebote für den Bau der Werkzeuge eingeholt werden. Der Liefertermin Dezember 2010 war eine optimistische Schätzung und nur zu halten, wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt. Da diese nun offensichtlich eingetreten sind, würde ich nicht vor Frühjahr 2011 mit der Lok rechnen. Ist aber auch egal, Hauptsache sie kommt überhaupt. Und bis es soweit ist, gibt es sicher genügend Möglichkeiten, sein Geld in Umlauf zu bringen...

...meint der General.
 
Da es Herr Beckmann auf der Opafete offiziell gesagt hat, kann ich es hier noch einmal hinschreiben:

Tillig hat die Kooperation mit Beckmann gekündigt, dadurch kommt es zu Verzögerungen. Das war bei Ankündigung des Modells noch nicht absehbar. Daß nun die Werkzeuge in Auftrag gegeben werden, halte ich vor diesem Hintergrund für einen entscheidenden Fortschritt.
 
Wenn jetzt erst mit dem Bau der ersten Werkzeuge begonnen wurde, ist ein Liefertermin in diesem Jahr definitiv nicht zu halten.

Was ich nicht am schlimmsten finde. Im Moment wäre eine plötzliche Fertig- und Verfügbarmeldung eine kleine Katastrophe :) Die Lok steht absolut auf der must have-Liste, aber wie heißt´s so schön - Kommt Zeit kommt Geld :)
 
Alles wird gut!

... würde ich nicht vor Frühjahr 2011 mit der Lok rechnen. .... gibt es sicher genügend Möglichkeiten, sein Geld in Umlauf zu bringen...

...meint der General.

Optimist!
Es wäre schon schön, wenn in Königsmoos (Juli 11) die ersten 41 über 12mm Gleis rollen würden, weil's so schön zum Thema passt.

ich rechne aber eher mit Herbst 2011, zumal meine 75er hat ihr Bw auch noch nicht erreicht hat....

Hinsichtlich der Qualität hat der Hersteller mein Vertrauen.

Grüße ralf_2
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steuerung in der meiner Meinung nach vorbildgetreueren Beckmann-Bauweise ausgeführt wird. Alles andere wäre qualitativ ein Rückschritt.
In dieser Beziehung am besten gelungen finde ich in TT nach wie vor die Umsetzung von Gützold. Tilligs und Rocos Version wirkt mir zu hellgrau.

Die 41 scheint eher spritzgusslastig zu werden. Das lässt auf bessere Verfügbarkeit direkt nach Auslieferungsbeginn hoffen. Ich habe großen Respekt für das, was Herr Beckmann hier macht und wünsche ihm viel Erfolg.

Andi
 
Bereits an der V 20 ist nach Aussage von Herrn Beckmann selbst nichts mehr mit Kleinserientechnologien gefertigt. Ich denke, man kann davon ausgehen, daß diese Entwicklung im Hause Beckmann fortgesetzt wird.
Einen ersten Eindruck, wie die Stangen (Steuerung) der beckmannschen Großserienmodelle in Zukunft aussehen, werden wir uns nach Auslieferung der V 20 machen können.
 
Bereits an der V 20 ist nach Aussage von Herrn Beckmann selbst nichts mehr mit Kleinserientechnologien gefertigt.
Wenn man sich aber den Preis der V20 ansieht dann scheint die Aussage nicht ganz zu stimmen. :ja:
Aber wir wollen nicht über Geld reden, zumal die meisten TT Bahner das Zeug scheinbar eh in Massen ungenutzt rumliegen haben. :lach:
 
Wenn man sich aber den Preis der V20 ansieht dann scheint die Aussage nicht ganz zu stimmen.

Ich sehe das ein bischen anders. 190,- ist zwar kein Pappenstiel dennoch finde ich diesen Preis für ein Serienmodell gerechtfertigt schon von der Größe und Technik die dahintersteckt.
Die V20 ehemals Spur "N" war um ein vielfaches teurer.Und inzwischen gibt es diesen Hersteller garnicht mehr.
Dennoch können die Preise ja immer noch reguliert werden so es der Markt zulässt (was ich aber nicht glaube bei der Menge).

Ich erwarte schon das Modell der V20 mit Freuden und ein tränenden Auge.

MFG:fasziniert:
 
Es wäre schon schön, wenn in Königsmoos (Juli 11) die ersten 41 über 12mm Gleis rollen würden, weil's so schön zum Thema passt.
Ei Ralf, danke für diesen Wink. Siehste, das Treffen ist ja eingerichtet. Hab mich soeben angemeldet - der erste Fixpunkt 2011 steht :)
Machdebursch - Oebisfelde ? Hm, da muß die Eeeenferdzscher doch Inderzonentziesche ziehn ... alles mit 01 ist ja auch langweilig.
Warum sieht die 3D-CAD-Zeichnung nur so gut aus ? Bislang versuche ich, diese Baureihe zu igonieren (weil - echte 1D1 kommen aus Sachsen ...), hm, aber ob's gelingt ? Ich befürchte Schlimmes. Wenn da nicht 2011 jemand 'ne Elna aus dem Hut zaubert ...
 
Sagt mal, hab nur ich einen Knick in der Optik? :wiejetzt:

Bei der CAD-Zeichnung sieht es so aus, als ob die Kessel-OK nach vorne hin abfällt, müsste perspektivisch genau anders rum sein.
Gibt es bei CAD solche seltsamen Ansichten oder doch Knick in der Optik?
 
Ich sehe das ein bischen anders. 190,- ist zwar kein Pappenstiel dennoch finde ich diesen Preis für ein Serienmodell gerechtfertigt schon von der Größe und Technik die dahintersteckt.
Du kannst gerne Herrn Beckman mailen, daß Du mehr bezahlen möchtest.
Ich bin auf die Unterschiede in Technik und Detaillierung zwischen der V 20 und der V 36 gespannt.
Die V20 ehemals Spur "N" war um ein vielfaches teurer.
Als Großserienmodell? Das glaube ich nicht.
"um ein vielfaches" bedeutet schließlich mindestens das dreifache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben