• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man sich mal den Torso mit diesem Rahmen vorstellt und aus der Achsfolge 1'D1' mal 2'C1' in Gedanken macht könnte das eine Reko-03 in Kohle und Öl werden, als Sondermodell die 03 1010, Ohhh! Es könnte ja dann auch die Altbau - 03 werden.

BR 41 von BeckmannTT ist online ...

Nach erfolgtem Update der Website der Fa. BeckmannTT sind nun erste Teile der BR 41 zu sehen. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus, das Modell wird qualitativ sicherlich über dem Niveau üblicher "Großserienmodelle" liegen.

Gruß tt-120

Und wenn man sich mal den Torso mit diesem Rahmen vorstellt und aus der Achsfolge 1'D1' mal 2'C1' in Gedanken macht könnte das eine Reko-03 in Kohle und Öl werden, als Sondermodell die 03 1010, Ohhh! Es könnte ja dann auch die Altbau - 03 werden.

Die Idee gefällt mir. Ich hoffe es geht aber bei Beckmanns auch mit den kleinen Tenderlingen weiter!

Hier gibt's Fakten: http://www.beckmanntt.de/sites/dampflok-dateien/BR_41.html (das ist der Link von weiter oben). Dort kann man den Stand der Entwicklung bestaunen.
Und ich habe gestaunt: ich sehe einen hervorragend gestalteten durchbrochenen filigranen Rahmen als Grundlage, und viele angesetzte Details. Das setzt in dieser Ausführung und Detaillierung wieder Maßstäbe, und das ist gut so. Mir gefällt, was dort zu sehen ist.
Mist, bis jetzt war ich der Meinung, daß eine 41er für mich uninteressant ist ...

Der Hersteller und alle anderen können Eure Meinungen und Wünsche in diesem, extra dafür gedachten Thread nachlesen. Wer hier dagegen die Überschrift nicht verstanden hat (oder nicht verstehen wollte), braucht sich also nicht beschweren, wenn:
a) sein Beitragszähler wieder mal nach unten geht und
b) der Hersteller seine Meinung dann nicht mehr lesen kann. :brrrrr:

Wiederholungstäter

Ja, darüber freuen wir uns schon seit #27.
Aber schön, daß Du das auch jetzt gemerkt hast.

Grüße ralf_2

Ja, hast Recht, ich entschuldige mich dafür, das ich es gemeldet hatte und sinnlos Platz damit beanspruchte, aber zu meiner Verteidigung muß ich dazu insofern Stellung nehmen, das die Suchfunktion irgendwie nicht (vll. nur bei mir?) so recht funktioniert !!!

Gruß tt-120

...die Suchfunktion irgendwie nicht (vll. nur bei mir?) so recht funktioniert !!!
Die funktioniert bei allen gleich. Es kommt darauf an, welche Suchbegriffe man eingibt.
Du hättest es sicherlich gemerkt, wenn du dir das Thema über den Button "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" aufgerufen hättest.
Der kleine blaue Pfeil vor dem Thementitel...

das die Suchfunktion irgendwie nicht (vll. nur bei mir?) so recht funktioniert !!!
Gruß tt-120
Und man sollte die Suche nur "richtig benutzen". Deshalb gibt es einen entsprechenden Thread.
Er ist unter "Inos für die Mitglieder" zu finden. Und zwar im FORUM.

Obwohl ich Berthie Recht geben muss. Man sollte erst etwas lesen, dann posten. Ich weiß, eine Krankheit ALLER Boarde.
Deshalb noch der Hinweis von mir. Mit zunehmender Routine wird die Bedienung immer leichter:
Klick mich.

PS. Durch das Aufräumen im Fakten-Thread holpert es etwas. Ist aber Wurscht.

Herr Beckmann hat ja nun die ersten Teile der BR 41 ins Netz gestellt:
Ich kann nur sagen, es scheint ein sehr gutes Modell zu werden.
Sehr vorbildgerecht wirkt der durchbrochene Barrenrahmen mit den vielen Details, der bisher noch von keinem Hersteller in TT in dieser Qualität hergestellt wurde. Daran könnte sich ROCO mit der BR 44 orientieren.
Scheint diesmal ein ABS-Kunststoffmodell zu werden.

...und da wir hier eh in der BWL-Ecke sind, sehr wahrscheinlich für den gemeinen Spielbahner (gibt's die noch...?) auch noch viel zu teuer. Mein Tipp zum Listenpreis lautet nach den veröffentlichten Bildern nunmehr 349 €.

jörg62 schrieb:
Mein Tipp zum Listenpreis lautet nach den veröffentlichten Bildern nunmehr 349 €.
Solche Tipps solltest du für dich behalten. Wir müssen den Herstellern nicht noch erzählen was sie für ihre Modelle verlangen sollen/können.
Ich weiß noch als es um den SVT / BR 175 ging, da wurde hier auch rumgetönt das man bereit wäre 400,- Euro zu zahlen bzw. ein Hersteller ruhig soviel dafür verlangen könnte. Und Bums kostet das Teil bei Kres knapp 400,- Euro. Das kann Zufall sein, muss es aber nicht.

175er

Die ganz Schlauen haben den auch zu 300.- bekommen...also ich nicht.:wech:

Ich auch. Und genau deswegen ist es mir ja wichtig das mir die Hersteller nicht mehr aus der Tasche ziehen als nötig. :ja:
Henry, du scheinst auch zu denken du bist der Nabel der Welt, oder?

@ Beckmann: Ich wünsche mir, dass die BR 41 429 EUR kosten wird, nur damit Frontera vor Neid grün und blau wird!
Sicherlich geht dieser Preiswunsch in Erfüllung, nur weil ich es hier hinsudele.

@ Frontera: Merkst du eigentlich noch, was du teilweise hier für Schwachfug schreibst???

Barnie schrieb:
Henry, du scheinst auch zu denken du bist der Nabel der Welt, oder?
Wer denn sonst? :ja:

Barnie schrieb:
@ Beckmann: Ich wünsche mir, dass die BR 41 429 EUR kosten wird, nur damit Frontera vor Neid grün und blau wird!
Sicherlich geht dieser Preiswunsch in Erfüllung, nur weil ich es hier hinsudele.
Warum sollte ich da neidisch werden? :gruebel:

Barnie schrieb:
@ Frontera: Merkst du eigentlich noch, was du teilweise hier für Schwachfug schreibst???
Ach Barnie ........

Friede sei mit Euch !
Könnt ihr euch nicht mal um den Braten i.d.R. (in der Röhre) kümmern.

Barnie, kannst auch vorbeikommen.
proxy.php

@ Barnie

Ich schließe mich Frontera`s Meinung voll und ganz an.
Z.B. habe ich vor vielen Jahren auf der Messe eine MMM 41er gekauft, für 450 DM. Ein Jahr später stand sie für 500 DM da.
Als ich Herrn Stärk darauf hin ansprach, kam als Antwort "das Geld sitzt doch heutzutage lockerer bei den Leuten".:ballwerf:
Wer auf die Kacke hauen will, der kaufe MMC- Modelle, EVP gibts nicht mehr.
Wenn alles immer teurer wird, das nennt man Inflation, Hauptsache die Löhne bleiben stabil.:wiejetzt:
Herr Beckmann soll auch höchsmöglichen Gewinn anstreben, aber bitte über die verkaufte Stückzahl und nicht per Stückpreis.

Ich habe gestern eine Mail von etriwa bekommen, die MMC-42 Krieg ist da.
Darf ich das jetzt hier noch schreiben?

Ist mir hier alles schon wieder viel, viel zu radikal. Da gehe ich lieber auf die Kacke hauen.
Ich dachte immer, das ist mein Problem. Andere sagen mir (und den Herstellern) schon, wie der Hause läuft (zu laufen hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben