• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte ja eigentlich keine großen Tenderloks mehr kaufen.... außer einer ordentlichen 23 + 50.40....nun wird man aber doch schwach.....geil der Rahmen....so viele Löcher....da pocht das TT-Modellbahnerherz etwas schneller.

gleichgelagertes Problem

Hallo Erstmal,

diesen Beschluß habe ich auch gefaßt, oh das kann hart werden, wenn ich die 75.5 als Maßstab sehe kann es zum Martyrium werden...
Irgendwo stand im Board was von Suchtgefahr....oder war da nur die Verpackung gemeint? Also Achtung diese ist NICHT zum Verzehr geeignet.

Ich wollte ja eigentlich keine großen Tenderloks mehr kaufen....

Holla, das ist schon heftig. Ist die Lok eigentlich komplett Plastikspritzguss? Das ließe ja auf breite Verfügbarkeit hoffen. Als Preis war mal von "um die 300 €" die Rede, oder? Hut ab vor so viel Mut zum Aufwand.

Andi

sehr schön was da am entstehen ist:fasziniert: :schleimer: hoffentlich gibts nachher auch genug :wiejetzt:

@oberst nu wart doch erstmal die 41 ab :allesgut:

micha

Beckmann und Gützold...

...mögen sich wohl nicht besonders?
Die perfekten Achsen für die 41er hat die 65.10 schon.
Wäre es nicht für alle Beteiligten eine gute Sache (finanziell gesehen), diese zu verwenden?
Will Herr Beckmann das noch toppen und extra noch Werkzeuge anschaffen?- ich muß ja nicht alles verstehen, ist gekauft.

Ich bin begeistert !!!!

Auch wenn die Überschrift des Threads nich mehr stimmt , da warten wir doch gerne !!
Neulich konnte man hier irgendwo lesen , daß doch GÜTZOLD demnächst die Meßlatte für TT dementsprechend höher legen wird . Bei den Bildern auf BECKMANNs Seite bin ich da doch extrem gespannt ...

Das haTTen schon mal andere Hersteller probagiert.

Gützold meint wohl die 58.30 ?
Na mal schauen---derzeit ist für mich Beckmann das Maß der Dampflokbauer...auch ohne die Bilder der 41.

Sollte das Modell der Beckmann'schen 41 nächstes Jahr erscheinen ahne ich schon, wer die Wahl zum Modell des Jahres 2011 gewinnen könnte... Schade, dass man von den Rahmen später wenig zu sehen bekommt. Aber man sieht jetzt schon, dass sich jemand richtig viel Mühe gemacht hat!

Sieht wirklich sehr sehr gut aus.
Einzig und allein der Glaube, dass das dann auch wirklich maximal 300€ kosten soll fällt mir schwer.

Scheint eine wirklich gut durchdachte Konstruktion zu werden. Auch die schon jetzt zu sehenden zahlreichen Details wie bspw. Sandfallrohre deuten es an, dass wirklich eine sehr sehr schöne Lok entstehen wird.

Daniel

... daß doch GÜTZOLD demnächst die Meßlatte für TT dementsprechend höher legen wird . Bei den Bildern auf BECKMANNs Seite bin ich da doch extrem gespannt ...

Beckmann nennt sich immer noch Kleinserienhersteller und Gützold ist Großserie. Inwieweit sich die tatsächlich produzierten Mengen bei beiden vielleicht gleichen vermag ich nicht zu sagen.

...Daniel, daß die "300-Euro-Marke" überschrittenwerden könnte, hat uns Herr Beckmann doch schon im Sommer erklärt. Er sagte aber auch, daß er sie so knapp, wie möglich kalkuliert, weil er sich an dieser Marke orientiert.
Und seine 38er koste ja auch 319,-€ (offiziell)

Doch. Das erspart nämlich dem Board mind. 187 Beiträge Preisdiskussion unkl. Umrechnung in DM-Preise sowie die Lohnentwicklung der letzten 10 Jahre! :bruell:

Ich glaube, die Zauberformel muss lauten: Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch wissen wir zwar nicht, wie das Modell fährt oder welche Macken sich sonst noch so einschleichen. Die Erfahrungen bisheriger Beckmann-Loks lässt aber Bestes vermuten. Ich freue mich auf das Modell!

Freundschaft!
F.O.

Barnie schrieb:
Doch. Das erspart nämlich dem Board mind. 187 Beiträge Preisdiskussion unkl. Umrechnung in DM-Preise sowie die Lohnentwicklung der letzten 10 Jahre!
Och, das sollte das Board schon verkraften können. Und zum Glück gibt es ein paar Leute die die Modellbahnhersteller daran erinnern, das wir nicht alle Millionäre sind. :ja:

Natürlich sollte das Board das verkraften. Macht es auch.
Warum aber pausenlos und immer wieder dies diskutiert wird erschließt sich mir nicht. Zumal es keinen Deut ändert.

Zum Glück gibt es noch ein paar wenige Threads in denen nicht die Pseudo-BWLèr, die schon IMMERVIELBILLGMACHERKÖNNER und die Pausenlos von ABZOCKE sprechenden Boarder unterwegs sind.

Ich weiß, böses Thema. Wers brauch... :versteck:

Dikusch schrieb:
Warum aber pasuenlos und immer wieder dies diskutiert wird erschließt sich mir nicht. Zumal es keinen Deut ändert.
Woher weißt du das? Vielleicht haben solche Diskussionen uns schon vor so manch übertriebenem Preis bewahrt. Du weiß doch die Hersteller lesen hier mit. Und wenn wir nun alle immer nur hura und gebt uns Modelle, egal was diese kosten, schreien würden, vielleicht hätten wir dann schon ganz andere Preise und das Hobby wäre für so manch einen schon nicht mehr bezahlbar. Das kann ich natürlich nicht beweisen, du mir das Gegenteil aber sicherlich auch nicht.

Woher weißt du das?
Sicherlich ahnte es der Dikusch nur. Aber mit dem weiteren Verlauf deines Posts beweist du hervorragend, dass es in deinen Fingern bereits kribbelt und du sofort bereit bist, in die BWL-Diskussion einzusteigen.

Versuche einfach mal, diesbezüglich die Beinchen still zu halten. Ich weiß, es wird dir schwer fallen. Der langfristigen Qualität des Boardes wird es jedoch nicht abträglich sein.

Barnie schrieb:
Versuche einfach mal, diesbezüglich die Beinchen still zu halten. Ich weiß, es wird dir schwer fallen. Der langfristigen Qualität des Boardes wird es jedoch nicht abträglich sein.
Ach Gottchen Barnie, wenn ich zu irgend einem Thema was sagen möchte dann tue ich das. :ja: Und da kannst du soviel sticheln wie du willst, interessiert mich nicht die Bohne. :happy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben