• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die Symbole richtig deute hat die H0-Lok aber auch Dampfgenerator und Sound. Das ist dann aber schon mal generell ein höherer Preis als die ganz normale Lok, so wie in TT angekündigt.
 
Eine Altbau 41 oder DB41 kann ich mir nicht vorstellen. Das REKO-Programm ist doch so :fasziniert:
 
Ich habe nur über den Tellerrand geschaut oder seit wann gibt es von Roco eine Ankündigung meiner genannten Beispiele in TT? ...[/URL]

Ach so war das gemeint, und ich hatte doch tatsächlich das verstanden...

... und kenne nur die Preise der 44er von Roco (400€) ...

...und zum Thema Preis hab ich u.a. >das hier< gefunden, also kannst dir nun zwei Stück kaufen :fasziniert:

Na ja, gehört aber alles nicht in diesen Fred :allesgut:
 
Was auch nicht in den Thread gehört, habe mir das HO Modell 62322 gekauft, die fünfte (!) vorgeführte Lok war kaufbar...

Eigentlich wollte ich nur die analoge Ausführung kaufen, da aber die Beleuchtung erst bei 12V anfing zu glimmen ist es halt gleich ne digitale geworden.

Abwrackprämie sei dank :)
 
Nehmt doch ganz einfach erstmal die Ankündigung Rekolok hin. Altbau und DB Mikado währen schon wieder reine Formneuheiten und vieleicht bringt die ja ein anderer Hersteller und Beckmann geht mit der Basis 41er ne ganz andere Richtung- BR 22 / 39 ( siehe auch #129 ). Da kann er mit Teilen der Reko 41er weitaus mehr anfangen. Aber ich denke mal, in Berlin wird man schon wissen was man tut. Und das hat man - in meinen Augen - bisher sehr gut. Sonst währe Beckmann auch nicht der Kleinserienhersteller schlechthin am Markt, bei dem Lieferbarkeit und auch Qualität stimmen.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ich war ja nun ein paar Tage offline, also bisher so kleckerweise das teilweise Gesabbel ohne konkreten Inhalt zu lesen ist schon anstrengend, aber so am Stück ist es fast unerträglich. Da wird munter drauf los spekuliert, ohne das man ohne den Fakt der Ankündigung des Modells an sich schon irgend etwas weiß.
Na was solls, ich hatte ein paar nette Tage auf dem Modultreffen und mir einen kleinen Bastelvorrat mitgenommen und kann so meine Freizeit für mich sinnvoller verwenden.
Frohes weiter spekulieren und kommentieren.;)
 
Schade daß die Firma BECKMANN bei mir so hohes Anseh’n genießt und auch auf reichlich Vorschußlorbeeren zurückgreifen kann . So is‘es mir leider nich möglich , hier erstmal meine Zweifel und Befürchtungen zum Ausdruck zu bringen und die Lok und deren Preis in irgend einer Art und Weise mit der offenbar nötigen Kritik zu verseh’n . Schade !
So freue ich mich einfach mal völlig unbedarft auf das Modell und dessen Erscheinen .

Achso , ich habe mit Herrn Beckmann persönlich gesprochen und ihm dabei auch gesagt , daß ich mit der Wahl der 41 weniger glücklich bin und daß die meisten wohl eher ein anderes Modell von ihm erwartet hätten . Er hat’s mir nich übel genommen und dabei auch erwähnt , daß die Entscheidung eher betriebswirtschaftlicher als emotionaler Natur war .

Ich hatte gehofft, Beckmann macht mit sächs. Baureihen weiter...
Genau . So wie bei der 89 , der 95 und der 01.5 ....
Nee nee , sächsisch is gut , muß aber nich unbedingt sein .

... Und die TTler sind doch sehr "kompliziert".
Das spricht mir aus der Seele !!!

... Gützold mit der 58.3 ist da eine kleine Ausnahme, die "schüttelt" man nicht mal eben so aus dem Ärmel ...
Gibt’s dafür eine logische Erklärung ?
Warum schüttelt man eine 58.30 nicht mal eben so aus dem Ärmel , und/oder warum schüttelt man eine 41mal eben einfach so aus dem Ärmel . Modellbautechnisch is das eher nich haltbar .

Sicher hätten viele von uns die 41 viel lieber von einem GSH zum kleineren Preis , is nun aber nich so , 41 kommt von BECKMANN . Und so bleiben bei den GSH Kapazitäten für andere unbedingt herzustellende und von uns dringend erwartete Modelle frei . Ich muß doch jetzt die Baureihen nich auch noch aufzählen ...
 
Von mir eigentlich nichts gegen die BR41 von Beckman.
Ich kann die Entscheidung irgendwie verstehen.

Erwartet habe ich aber was anderes, Z.B. mal wieder eine Tenderlok, von der ich weiß, dass man in Köpenick schon etwas mehr darüber nachdachte. Aber derartige Projekte sind wohl eingeschlafen.
Ich brauche eh kaum noch von den großen Schlepptenderloks.
Das ist aber meine persönliche Ansicht.
 
Ich freue mich auch darüber, dass 2010(wird wohl Ende 2010 werden) die lang ersehnte BR 41 Reko DR kommt. Hätte sie mir lieber auch von einem GSH gewünscht, aber wenn Beckmann nun doch Kunstoffspritzguß wie TILLIG verwenden wird, wird sie im Preis hoffentlich unter 300 € liegen. Hauptsache die Steuerung kommt in der Qualität und Detailtreue wie bei den TILLIG-Dampfloks, was bisher nicht der Fall gewesen war....
 
@BR 118 406:
Die Lok wird in Mischbauweise entstehen (Plastikspritzguss, Ätzteile, Resin-Guss). Das Gehäuse wird wie gehabt aus Resin gegossen. Die Folgen für Preis und Verfügbarkeit (bei der 75 ist man allein mit den bisherigen Vorbestellungen bis Ende 2010 beschäftigt) kann sich jeder selbst ausrechnen. Sollte also einer von den Platzhirschen dazwischengrätschen, kann das für Beckmann richtig ärgerlich werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Roco so rücksichtsvoll wie Gützold (BR 75) wäre.

Andi
 
ist ja schon tausend Monde her, das diese Br kommen sollte, ist an dem so? Oder ist was dran, Abgesetzt und ein GSH kommt im Herbst damit?
 
Ich bin ganz sicher: JAGO ist so schmerzfrei - die Lok zu bringen. Soll. Er.
 
Andi Wuestner schrieb:
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Roco so rücksichtsvoll wie Gützold (BR 75) wäre.
Ich auch nicht, hätte aber auch nichts dagegen.
Wenn ich betrachte, daß die V 20 von Beckmann (O-Ton Beckmann: An der ist garnichts Kleinserie!) eineinhalb mal soviel kostet, wie die neue V 36 von Tillig, dann weiß ich auch, warum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben