• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Beckmann-Tender hat sehr gute Fahreigenschaften. Wenn jetzt die Lok davor vom Niveau der Detaillierung so wie die 75 wird, dann gibt es eine sehr schöne Lok mehr in 1:120.
Beckmann liefert nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gute Qualität, die auch ihren Preis hat. Die Kaufentscheidung kann jeder selbst treffen, es herrscht ja kein Zwang.
Solange Preis und Qualität in einem vernünftigen Verhältnis stehen, ist mir der Hersteller (KSH oder GSH) egal. Für mich ist das Ergebnis entscheidend. Und wenn ich mir ein Modell nicht einfach so leisten kann, muß ich eben warten und sparen. Meine erste 01.5 hat auch länger gedauert, dafür war die Freude dann um so größer :)
 
Hallo an alle Boarder, die es an diesem Wochenende auf die TT-Publikumsmesse verschlägt.


Kann jemand bei Herrn Beckmann nachfragen gehen, ob neben der Reko 41er weitere Varianten geplant sind?


Von allgemeinem Interesse wäre wohl eine DRG 41er oder eine nicht DR 41 mit altem Kessel.
Mich würde interessieren, ob auch eine DB 41er geplant ist oder sogar eine Öl-gefeuerte DB 42er.


Wie man sieht, sind da einige Varianten drinnen. Und sogar für DB-Bahner ist die Lok interessant, gehörte sie doch mit ihren Schwestern der Br. 044 und 050-053 zu den Loks, die das Ende des Dampfzeitalters bei der DB erlebten.
 
In der Ü-Stelle eines Fernsehsenders in den alten Bundesländern (ü steht für Übertragungstechnik) steht, wie ich finde, ein besonders interessanter Satz geschrieben:

Der Aufnahmeleiter ist die Schnittstelle zwischen Redakteur und Realität.

...So ein B&B-Modell sollte einfach nicht viel mehr als 200€ kosten - meine Meinung...
Zum Glück bin ich kein Aufnahmeleiter und kenne nur die Preise der 44er von Roco (400€) der 01 (284€), der 50.50 (309€) und der 52 (314€).
Andererseits frag ich mich schon wieder wieso alle über den Preis bescheid wissen wollen. Die E03 kommt auch von Beckmann und kostet hundert-innequietsch Euro.
Sorgen muss man haben...:fasziniert:
 
...

Die 41er ist eine Brot- und Butterlok, ...

Sag jetzt bitte nicht das die schöne Lok aus Brot und Butter ist,
dann müßte das arme Ding ja sofort dauerhaft im Kühlschrank stehen.
Und ein Schild dran "Bitte nicht anknabbern!"

Ich hoffe doch ein bisschen Plastik und Metall ist da auch mit dran und drin.

:brrrrr:
IoreDM3
 
Was? Erst knapp über 100??? Also unter 600 geht ja gar nix ... ist ja ´ne Demütigung für den Hersteller!!!
 
Berthie schrieb:
...nun, Frontera, es besteht auch für Dich kein Kaufzwang...
Das dümmste Argument welches es überhaupt gibt. Wird aber leider immer und immer wieder daher gesabbelt.

BR06 schrieb:
Komsich an der Sache ist nur das die 18 201 von MMC so hoch gehubelt wurde auch wenn sie 700€ kostet.
Wer hat gejubelt? Eine Hand voll Leute, das stimmt aber wenn eine Hand voll Leute öfter jubelt sind das dann automatisch viele?
 
Was? Erst knapp über 100??? Also unter 600 geht ja gar nix ... ist ja ´ne Demütigung für den Hersteller!!!

Ja beim Taurus von Piko gings damals innerhalb eines Tages wie das Brezelbacken,wobei das ja auch der erste nennenswerte Einstieg einer"Fremdfirma" in die Epoche V war und dann auch noch Piko,welche ja vorher nur H0 anboten.
 
Sag jetzt bitte nicht das die schöne Lok aus Brot und Butter ist,
dann müßte das arme Ding ja sofort dauerhaft im Kühlschrank stehen.
Und ein Schild dran "Bitte nicht anknabbern!"

Ich hoffe doch ein bisschen Plastik und Metall ist da auch mit dran und drin.

:brrrrr:
IoreDM3

Bei Lokomotiven dieser Baureihe handelt es sich um sogenannte " Ochsenloks ":boeller: Tut mir leid, Der mußte sein.

mfg tommy
 
Moin alle,

Ich sag mal so, wer hat der kann, wer nicht der kann später! Was soll das ganze gelaber über´s Geld und was sie kosten soll? Es ist, wie schon gesagt, eine gute Sache das sich jemand, an ein solches Arbeitstier wei die BR 41, ran wagt!!:bruell:

Ich bin zwar erst 25 Jahre alt, aber hab schon vieles von meinem Vater, der in der guten alten DDR-Zeit mit TT Bahn angefangen hat,einiges über versprochene "Neuerscheinugen" gehört, die letztendlich nur für wenige ereichbar waren!! Beispiel: der SKL!

Gefrat ob gewünscht und dann nur in geringer Stückzahl gebaut!!

Ja heute gibt es ihn wider! Ich freue mich, denn ich habe drei!:rock:

Also ich find wer sie haben will, oder muß, der holt sie sich!

In diesem Sinne, abwarten und Tee trinken!

mfg Steve
 
@ Toni: Ja ich auch und zwar einen als Fertigmodell und die andren zwei waren Bausätze die ich auf einer Berliner Modellbahnbörse in Plauen "gerade noch" rechtzeitig geshen und zugeschlagen hab!!:dj:

Doch leider bekomme ich keinen zweiten Antrieb für den Bausatz, so das der dreite im Bunde nur im Bahnhof sein dasein fristet:regen:

Im Übreigen Hut ab! Ich hab mir deine Bastelstube angesehen und bin sehr von deiner Arebeit angetahn! Es sind mir schon einige Ideen für meine Arebiten an meinen Großen Thema Deutsch-Tschechischergrenzbahnhof eingefallen! Super deine Arbeiten!

mfg Steve
 
auf Nachfrage bei Herrn Beckmann heute soll die 41 unter 300,-Euro kosten, da Herr Beckmann mehr und mehr auf Plaste-Spritzguss zurückgreifen kann, was die Kosten senkt.
Also 299,99 Euro :)
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas-na heute halt.

Wir sprechen uns wieder-aber ich hätte nix dagegen...gekauft.
 
Ihr wisst doch, wie es bei Beckmann ist, Herr Beckmann ist der Meinung, dass er nur mit Epoche III richtig Umsatz machen kann.
Sicherlich kommen I R G E N D W A N N mal andere Epochen dran.

Angesprochen auf die 38 und 75 in Epoche IV, konnte ich ihm wenigstens ein, ich schreibs mir mal auf, abringen.

Also er klang so, dass die 41 in Epoche III erst kommt.

mal schaun....
 
nun freut euch doch erstmal, egal was draufgedruckt wird...

Für Epoche4 tun es neue Schilder, das ist das kleinste Übel, dafür gibt es ja die Herren Kuswa, Beckert, usw..
Für DBler braucht es mindestens einen neuen Kessel, je nach Wunsch und Epoche... Das ist schon ein erheblicher baulicher und finanzieller Aufwand. Diverse andere Tender je nach Einsatzort und Epoche kommen da noch mit dazu :boeller:

mir bringt die Rekolok auch nur wenig, aber ich gönne sie euch. Den Kessel werd ich schon irgendwie los, kann sich jemand ne 22er damit bauen..

mfg Poldij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben